was ist mit meinem kräuteröl passiert? da flubberts!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
ich weiß nicht, ob ich hier bei euch richtig bin. anderweitig bekam ich bisher keine antworten. aber da man ja ein leckeres öl zur salatsauce braucht, hier mal mein problemchen: ich wollte dieses jahr zu weihnachten selbstgemachtes kräuteröl verschenken udn habe daher vor ca 6 wochen kräuter ( rosmarin und thymian ) knoblauch und pepperonis ) sauber gewaschen und getrocknet alles) mit öl aufgefüllt und in den kalten dunklen keller gestellt. jetzt wollte ich es gestern abfüllen und ich habe entdeckt, dass rund um die kräuter, die pepperonies udn den knobi so.....was anderes wie flubber fällt mir dazu nicht ein. fädrig klibberig siehts aus. ist aber in sich anscheinend abgeschlossen. im öl schwimmt nix davon. was ist das? ist mein öl jetzt hin? danke für eure hilfe schonmal im voraus....weihnachten naht! da muß ich mir wohl was anderes überlegen! lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo lina,
hast du die Kräuter nach dem Waschen nur abgetrocknet? Man lässt sie zwei , drei Tage richtig trocknen bevor man sie ins Öl einlegt, damit sie nicht schimmeln. Vemutlich ich dein Öl verdorben. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Katir,
die Befürchtung habe ich auch. Da ist wohl Feuchtigkeit im Öl LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Das ist Schimmel, und das kannst Du wegwerfen Für so was nehm ich grundsätzlich nur Kräuter aus meiner eigenen Ecke, die muss ich nicht waschen, und dann passiert auch nix damit Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara,
das ist mir vor Jahren als Anfängerin auch passiert Kräuter gewaschen , gut trocken gerieben..und es schimmelte Seit der Zeit trockne ich die Kräuter immer mindestens zwei Tagen an.Und gebe sie dann ins Öl. Übrigens Pepperoni und Knoblauch trockne ich auch an. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo lina,
das Problem kenne ich! Aus diesem Grund verwende ich seit einiger Zeit ausschließlich getrocknete Zutaten. Ich glaube, dass Du das Öl entsorgen solltest. Sorry. Fürs nächstemal trockne Deine Zutaten oder besorge sie Dir direkt getrocknet. Dann wirst Du das Problem vermutlich nicht mehr haben. Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannste mal sehen Katir, durch diese Schule sind wir wohl alle gegangen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...und Knoblauch nehme ich nur noch den (gefrier)getrockneten LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirah
gute Idee Danke. Carrara...wer sagt ihm sind solche Pannen nicht passiert der ist ein Genie lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
deine Kräuter waren wohl noch nicht trocken genug. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, ein Lügner LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
oder so
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine