Balsamico-Creme selber machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
es gibt so viele gute Salatdressings bei denen Balsamico-Creme verwendet wird. Auf Dauer ein teurer Spaß. Das Zeug schmeckt so gut, das ich von euch gerne wissen möchte, ob man das selber herstellen kann. Lieben Gruß Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
wenn Du mit Balsamico-Creme eine Balsamicoreduktion meinst, habe ich hier einen Thread für Dich LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muß noch ergänzen, dass ich es nicht für den einmaligen Verbrauch dickflüssiger bekommen möchte, sondern ich möchte eine ganze Flasche machen und diese nach und nach verbrauchen. Ist das Möglich oder muß ich diese teure Creme weiterhin kaufen?
Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fitzelchen,
das hört sich sehr lecker an, habe ich direkt gespeichert. Danke! Passt das denn auch zu Salat? Hört sich mehr nach Fleischjus an. Oder? Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Da sich unsere Postings überschnitten haben...lies einfach mal den Thread. Da gibt es einige User, die das Ganze auf Vorrat gemacht haben
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Paßt zu allem
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank!
Du hast mir schon mal einen großen Gefallen getan. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Ich ahbe einen Thread neulich hier gelesen, ders chon jahre alt war.
Da gings genau darum, da gabs diese fertige Sauce noch nicht. Die Menschen dort haben gesagt, dass es wichtig ist ein teures Produkt zu verwenden, damit man etwas Gutes herausbekommt. Wenn man das so macht, kommt man here nicht billiger weg. Im Gegenteil. man reduziert das ja bis über die Hälfte hinaus. Wenn man da nen teuren Basamico nimmt, wird das ein teurer Spaß. Ich ahbe mir enulich auch einen 99 cent-Balsamico gekauft. Will es ausprobieren, ob es geschmacklich in Ordnung ist oder nicht. Aber vorstellen kann ich es mir schon gut, dass die Geschmacksqualität darunter sehr leidet. Meld Dich doch mal, wenn Du es gemacht hast, ichw erd mich ebenso melden. lg, Cecilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cecilia,
ja das mache ich. Bin auch auf Deine Erfahrung gespannt. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
muss dazu sagen, dass ich von den Gekauften bisher nur die
weiße Creme kenne. Evtl fehlt mir da der Vergleich...aber ich werd zumindest sagen können, obs schmeckt oder nicht ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
hab mich grad erinnert, dass ich den Thread gespeichert hab.
Hier gehts zu dem jahrealten Thread. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke,
das war jetzt klasse. Habe ich auch direkt gespeichert. Die schreiben, das es mit dem weißen Balsamico nicht klappt. Dann muß es ja wohl bei der Creme noch etwas anderes geben.... Aber was???????? Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, das ist dann vermutlich halt chemisches Gemsich, was mit
einreduzieren nicht funktionieren kann. Wobei, versucht hats keiner, oder? Naja, jedenfalls fand ich den Thread superspannend und habe alles komplett durchgelesen udn dann beschlossen, dass ichs trotzdem mal mit dem Billigen probiere ;) Für was benutzt Du Deine Cremes eigentlich immer? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bisher nur für Salat. Dieses köstliche Zeug soll ja hervorragend zu Fleisch schmecken. Das werde ich auf jeden Fall auch probieren.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine