Was ist euer Lieblings-Dressing für Chicoree?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Göga und ich lieben Chicoree. Egal ob als Gemüse oder Salat - jetzt ist Saison! Jetzt gilt's Ich mach' Chicoree Salat "traditionell" mit einem Dressing aus Sahne, roten Zwiebeln und Orangen. Wir würden aber gerne mal was Anderes ausprobieren. Was ist denn euer Lieblings-Dressing? Warte gespannt auf "Inspiration" GlG luti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Luti,
ich mag diesen Chicoree Salat . LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Am liebsten lege ich mir die einzelnen Blätter auf einen Teller und fülle in jedes ein Kleckschen Gorgonzola-Soße. Manchmal streue ich noch gehackte Walnusskerne darüber. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Isi,
so ähnlich ist mein Dressing auch. Wobei die Idee mit den Walnüssen mir sehr gefällt. Zumal ich da noch ein paar selbst-gesammelte am Trochnen bin..... Danke für die gut Idee LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
genau, das hab' ich früher auch öfter gemacht. Ganze Chicoree-Blätter mit verschiedenen Dipps - darunter auch Gorgonzola-Dipp. Danke für die Idee. LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es zu Chicoree häufig ein Dressing aus: 1 Becher saure Sahne, Saft einer Zitrone, gehackte Walnüsse, Zucker/Honig nach bedarf. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
ich mache meinen Chicoree-Salat mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Essig und Öl an. Manchmal noch ein Schuss Sahne. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
am liebsten ist er mir mit Zitrone und etwas Zucker, gerne auch noch ein paar Mandarinenfilets mit dabei LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich mag Chicorée sehr gerne mit einem Thousand-Island-Dressing .............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
und ich mag am liebsten den mit Orangen Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Sauerrahm abgeschmeckt mit frischen Kräutern und Zitrone und dazu Pinienkerne ... ganz lecker
Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Natürlich LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
ich mags am liebsten mit Joghurt-Kräuter-Dressing, mit ein bisschen Zitrone dran und ein klein wenig Zucker. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Einfach nur mit Balsamico und Walnussöl. Und noch ein paar zusätzlichen Walnüssen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Um den bitteren Geschmack etwas zu entschärfen, mögen wir den Salat am liebsten mit Orangen, und zwar nach diesem Rezept . LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Moin Moin,
ich mag ihn sehr gerne mit Sahne, Weißweinessig, ein wenig Zucker und anstelle von Orangen mit Bananenscheibchen!! LECKER!! Grußkäppsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
mein Favorit besteht aus Feigensenf, etwas Meerrettich oder geriebener Ingwer, etwas Ahornsirup, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, viel Zitronensaft, Walnußöl. Ich gebe auf jeden Fall frische Orangen oder Mandarinen, Wal- oder Pekannnüsse dazu. Wenn ich es noch fruchtiger haben will, gebe ich Birnen und Cranberries dazu. Dazu paßt dann gut Schnitzbrot. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
hier wäre mein Rezept für Sahne-Eiersauce. 2 Eier Saft von 1/2 Zitrone 1/2 Tl Salz 1 Prise Zucker 10 Tropfen Tabasco 1/2 Tl Senfpulver je 1/2 Bund Schnittlauch und Petersilie 10 mit Paprika gefüllte Oliven 150g Saure Sahne Die Eier hart kochen. Das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken,das Eiweiß fein hacken. Zitronensaft mit Salz, Zucker, Tabasco und dem Senfpulver vermischen und mit dem Eigelb vermengen. Die Sahne langsam einrühren,bis eine glatte Masse entsteht. Kräuter fein hacken,mit den kleingeschnittenen Oliven und dem gehackten Eiweiß in die Sauce geben. Alles gut vermischen. Vor dem Servieren etwas durchziehen lassen. Die Sauce passt auch sehr gut zu Blattsalaten,Chicoree,gekochtem Fisch und harten Eiern. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich kombiniere da Balsamicodressing gern mit Kürbiskernöl. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich mach dazu gerne ein Dressing aus Creme fraiche, Zitronensaft, etwas Ketchup, Knoblauch, Salz und Pfeffer. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ganz schnell und einfach...gut, nicht gerade hochgestochen aber lecker: Majo mit etwas Ketchup verrühren, Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Mein Göga mag ihn lieber mit dieser Soße: Essig, Öl; Salz, Pfeffer und etwas Senf. Viele Grüße binschonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Morgen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1535951259336832/Salatsauce-fuer-Chicor-e-Salat.html gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine