neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist euer Lieblings-Dressing für Chicoree?

Vom 07.11.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo liebe Vitaminis Na!

Göga und ich lieben Chicoree. Egal ob als Gemüse oder Salat - jetzt ist Saison! Jetzt gilt's hechel...

Ich mach' Chicoree Salat "traditionell" mit einem Dressing aus Sahne, roten Zwiebeln und Orangen.

Wir würden aber gerne mal was Anderes ausprobieren.

Was ist denn euer Lieblings-Dressing?

Warte gespannt auf "Inspiration" YES MAN

GlG luti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Luti,
ich mag diesen Chicoree Salat .
LG :)

Vom 07.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo!

Am liebsten lege ich mir die einzelnen Blätter auf einen Teller und fülle in jedes ein Kleckschen Gorgonzola-Soße. Manchmal streue ich noch gehackte Walnusskerne darüber.

Gruß
Brigitte

Vom 07.11.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
Hi Isi,

so ähnlich ist mein Dressing auch. Wobei die Idee mit den Walnüssen mir sehr gefällt. Zumal ich da noch ein paar selbst-gesammelte am Trochnen bin.....

Danke für die gut Idee

LG - juti

Vom 07.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
Hallo Brigitte,

genau, das hab' ich früher auch öfter gemacht. Ganze Chicoree-Blätter mit verschiedenen Dipps - darunter auch Gorgonzola-Dipp.

Danke für die Idee.

LG - juti

Vom 07.11.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu Chicoree häufig ein Dressing aus:

1 Becher saure Sahne, Saft einer Zitrone, gehackte Walnüsse, Zucker/Honig nach bedarf.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 08.11.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich mache meinen Chicoree-Salat mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Essig und Öl an. Manchmal noch ein Schuss Sahne.

LG Kochschlumpfine

Vom 08.11.2009 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

am liebsten ist er mir mit Zitrone und etwas Zucker, gerne auch noch ein paar Mandarinenfilets mit dabei YES MAN

LG
Araya

Vom 08.11.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich mag Chicorée sehr gerne mit einem Thousand-Island-Dressing ..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 08.11.2009 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,

und ich mag am liebsten den mit Orangen hechel...

Lg.silvi

Vom 08.11.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Sauerrahm abgeschmeckt mit frischen Kräutern und Zitrone und dazu Pinienkerne ... ganz lecker

Lieben Gruß von Katja

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 08.11.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Natürlich Pfeil nach rechts mein scharfes Dressing Pfeil nach links

LG

mamirah

Vom 09.11.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich mags am liebsten mit Joghurt-Kräuter-Dressing, mit ein bisschen Zitrone dran und ein klein wenig Zucker. LG

\"\"

Vom 09.11.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Einfach nur mit Balsamico und Walnussöl. Und noch ein paar zusätzlichen Walnüssen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.11.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Um den bitteren Geschmack etwas zu entschärfen, mögen wir den Salat am liebsten mit Orangen, und zwar nach diesem Rezept .
LG

Vom 09.11.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotkaeppchen1000 Smutje

Mitglied seit 10.11.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin Moin,

ich mag ihn sehr gerne mit Sahne, Weißweinessig, ein wenig Zucker und anstelle von Orangen mit Bananenscheibchen!!

LECKER!!

Grußkäppsche

Vom 09.11.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

mein Favorit besteht aus Feigensenf, etwas Meerrettich oder geriebener Ingwer, etwas Ahornsirup, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, viel Zitronensaft, Walnußöl. Ich gebe auf jeden Fall frische Orangen oder Mandarinen, Wal- oder Pekannnüsse dazu.

Wenn ich es noch fruchtiger haben will, gebe ich Birnen und Cranberries dazu. Dazu paßt dann gut Schnitzbrot.

LG wermut

Vom 11.11.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

hier wäre mein Rezept für Sahne-Eiersauce.

2 Eier
Saft von 1/2 Zitrone
1/2 Tl Salz
1 Prise Zucker
10 Tropfen Tabasco
1/2 Tl Senfpulver
je 1/2 Bund Schnittlauch und Petersilie
10 mit Paprika gefüllte Oliven
150g Saure Sahne

Die Eier hart kochen.
Das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken,das Eiweiß fein hacken.

Zitronensaft mit Salz, Zucker, Tabasco und dem Senfpulver vermischen und mit dem Eigelb vermengen.
Die Sahne langsam einrühren,bis eine glatte Masse entsteht.

Kräuter fein hacken,mit den kleingeschnittenen Oliven und dem gehackten Eiweiß in die Sauce geben.
Alles gut vermischen.

Vor dem Servieren etwas durchziehen lassen.

Die Sauce passt auch sehr gut zu Blattsalaten,Chicoree,gekochtem Fisch und harten Eiern.

LG
mellis32

Vom 16.11.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich kombiniere da Balsamicodressing gern mit Kürbiskernöl.

LG eflip

Vom 16.11.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich mach dazu gerne ein Dressing aus Creme fraiche, Zitronensaft, etwas Ketchup, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

lg
Salvy

Vom 16.11.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ganz schnell und einfach...gut, nicht gerade hochgestochen aber lecker:
Majo mit etwas Ketchup verrühren, Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer

LG
Sabine

Vom 19.11.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binschonda Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Mein Göga mag ihn lieber mit dieser Soße:

Essig, Öl; Salz, Pfeffer und etwas Senf.

Viele Grüße binschonda

Vom 28.11.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: