Welches Dressing zum Eissalat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Danke im Voraus! jandel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
was ist Eissalat? Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Meinst du Eisbergsalat?
Was verstehst du denn unter der 'üblichen Variante'? --- es gibt doch wahnsinnig viele Essig- und Ölsorten. Zu Eisbergsalat könntest du z. B. einen sehr fruchtigen Essig (Mirabellenessig, Sanddornessig.....) nehmen und dazu z. B. Traubenkernöl. Lecker wäre bestimmt auch Walnussessig mit Sanddornöl. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
meinst du mit Eissalat, Eisbergsalat? Ich mag am liebsten ein Sahne-ZitronenDressing, gerne mit Joghurt. Wie z.B. in meinem Profil. Ist einfach, und lecker. Und man kann den rest auch mit wegtrinken Mein Sohn liebt es besonders. Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
dann versuche mal dieses Dressing: Salatdressing Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
ich nehme immer Sahne, Essig, Zucker, Prise Salz(Süß/saure Mischung). Und dann von Hand die Sahne aufschlagen, bis sie dickflüssig ist. Statt Sahne kannst Du auch Joghurt nehmen. VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo,
da geht es mir wie Dir, deshalb hab ich mein Dressing für Eissalat (wird bei uns auch so genannt) aufgepeppt. 1 TL Salz 1 TL gefriergetr. Salatkräuter 1/2 TL Maggi 1 EL hellen Essig 1 EL Rapsöl 1 TL Senf 1 TL Honig 3 EL Wasser Alles in ein Schraubglas und kräftig schütteln. Mind. 10 Min vor dem Anrichten mischen, damit er gut durchzieht. Frisch gem. Pfeffer drüber. Hoffe es schmeckt. Grüßle Candy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
icch esse Eisbergsalat meist nur mit Kirsch-Balsamiko-Essig und etwas Öl. Schmeckt super und macht keine Arbeit! LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich finde, zu Eisbergsalat passen sehr gut die typischen amerikanischen und etwas "mächtigeren" Dressings wie: - Thousand-Island-Dressing - French Dressing - Blue Cheese-Dressing LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Was hälst du von pürierten Erdbeeren mit Balsamico, Frisch gem. Pfeffer Olivenöl, etwas Salz und gehobelten Parmesan, obwohl es eigentlich fast zu schade für puren Eisbergsalat ist.
Magst du da nicht noch was anderes wie Tomaten, Gurken, Zuccini ..... zutun? ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
n joghurt dressing, lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich mag Eisbergsalat auch lieber mit etwas cremigerem, z.B. Joghurtdressing. Eisbergsalat mit Essig/Öl (egal welches) mag ich nicht so gerne, irgendie finde ich, der Salat braucht etwas "weicheres". LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mögen Eisbergsalat am liebsten mit simplem Balsamicodressing, gepimpt mit Knoblauch, Zwiebeln, scharfen Senf und Katchup. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Ich mag Eisbergsalat gerne als fruchtige Variante. Dazu nehme ich eine gewürfelte Orange und Joghurtdressing Viele Grüße binschonda. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
Hallo
Profis verachten Eisbergsalat zu unrecht. Ich liebe ihn mit sehr heißer Salzkartoffeln und Norddeutscher Salatsauce. Knackiger, kalter Salat, die heiße, weiche Kartoffel und die hausgemachte, süßsaure, cremige Salatsauce. Mein Zwischendurchtraum. Gruß Nordmensch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Probier mal ein Granatapfel-Joghurt -Dressing zum Eisbergsalat. Ist echt klasse!.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Halber bis ganzer Becher Sahne ( Je nach Menge des Salates )
Essig Salz Pfeffer Aromat, Fondor oder Vegeta Maggie Gartenkräuter, am besten Salatkrönung Gartenkräuter von Knorr Und Zwiebeln, wenn man mag Schmeckt einfach lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/144411062488508/Eisberg-Schiffchen.html Dies Rezept passt gut in diese Jahreszeit und ist auch als Vorspeise für Gäste sehr dekorativ! Nach Belieben frische Mandarinen/Clementinen oder Orangen nehmen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Tag jandel
oder einfach eine Vinaigrette http://www.chefkoch.de/rezepte/1527301257954681/Vinaigrette-fuer-Kopfsalate.html Lg Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Ich mache gerne eine Vinaigrette aus Himbeeressig, süßem Senf und Rapsöl, mit Pfeffer, Salz und Zucker abgeschmeckt, wenn's fruchtig sein soll, oder wenn's herzhafter sein soll, mit Walnussessig, wobei hier auch noch eine winzige Prise Knofisalz reindarf. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag
Himbeeressig ist auch lecker hab sogar auch noch ein Glas Brombeeressig am Fenster stehen den sollte ich mal vertig machen wäre bestimmt auch gut LG Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Jandel,
ich esse mien Eisbergsalat entweder mit Frenschdressing oder Kräuterjoghurtdressing. Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
ich mache ein Essig-Öl-Dressing, allerdings mit Walnußöl. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1568221264340307/Salatsauce-Paprikasauce.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
das hier ist immer wieder gut. KLICK
Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tryumph800,
das Rezept klingt ja super - lecker, muss ich mir gleich abspeichern und demnächst mal probieren... Vielen Dank dafür LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo
ich kann dieses Dressing nur immer wieder empfehlen ! Mein absolutes Lieblingsdressing !!! ---------------------------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Bitte gerne InschenBienschen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Sylter Dressing passt da sehr gut zu. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
brutzel, guck mal mein link.....das Dressing schmeckt so wie Sylter Salatfrische !
---------------------------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Ischilein!
Dein Dressing klingt lecker! Ich bin ein Sahne und Schmandfan. Das wird ausprobiert. LG, Geffy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele Ischilein!
Heut war es soweit! Eisbergsalat mit deinem Dressing war megalecker! Herzlichen Dank! LG, Geffy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich hätte da noch meinen Eisbergsalat mit Äpfeln anzubieten. Auch wenn der Thread jetzt schon älter ist. Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallo
ich mache das immer wie meine Oma. 1 Becher Saure Sahne 4-6 Löffel Öl 2-4 Spritzer Zitrone Etwas Salz Etwas Zucker 1 Tüte Salatkäuter nach belieben Alles verrühren. Fertig Gruß Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Schmeckt auch super zu Endievensalat mit Äpfeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo wie wäre es mit Frenchdressig oder Thousend Island Dressing?
Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo,
also mein lieblings Drssing ist recht einfach. Ich nehme die Salat-Würz-Mischung von Oswald, Essig, Öl und etwas Wasser. Mit dem mache ich so gut wie alle Salate an, auch Wurstsalat. LG LarsePu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tryumph800 ,
habe Dein Rezept heute Mittag getestet und es war wirklich sehr lecker Vielen Dank LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Das freut mich wenn es geschmeckt hat InschenBienschen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.