neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Dressing zum Eissalat?

Vom 08.11.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandel Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Dressing zum Eissalat sagen. Die übliche Variante Oel Essig Pfeffer Salz ist mir zu fade
Danke im Voraus!
jandel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.480 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
was ist Eissalat?
Lg Ute

Vom 08.11.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Meinst du Eisbergsalat?

Was verstehst du denn unter der 'üblichen Variante'? --- es gibt doch wahnsinnig viele Essig- und Ölsorten. BOOOIINNNGG....

Zu Eisbergsalat könntest du z. B. einen sehr fruchtigen Essig (Mirabellenessig, Sanddornessig.....) nehmen und dazu z. B. Traubenkernöl.
Lecker wäre bestimmt auch Walnussessig mit Sanddornöl.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.101 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,
meinst du mit Eissalat, Eisbergsalat?

Ich mag am liebsten ein Sahne-ZitronenDressing, gerne mit Joghurt.
Wie z.B. in meinem Profil. Ist einfach, und lecker. Und man kann den rest auch mit wegtrinken Na!

Mein Sohn liebt es besonders.

Liebe Grüße
Dm

Vom 08.11.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø9,54/Tag)
Hallo,

dann versuche mal dieses Dressing: Salatdressing

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 08.11.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
ich nehme immer Sahne, Essig, Zucker, Prise Salz(Süß/saure Mischung). Und dann von Hand die Sahne aufschlagen, bis sie dickflüssig ist. Statt Sahne kannst Du auch Joghurt nehmen.
VG
Balard

Vom 08.11.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candycreme78 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da geht es mir wie Dir, deshalb hab ich mein Dressing für Eissalat (wird bei uns auch so genannt) aufgepeppt.

1 TL Salz
1 TL gefriergetr. Salatkräuter
1/2 TL Maggi
1 EL hellen Essig
1 EL Rapsöl
1 TL Senf
1 TL Honig
3 EL Wasser
Alles in ein Schraubglas und kräftig schütteln. Mind. 10 Min vor dem Anrichten mischen, damit er gut durchzieht. Frisch gem. Pfeffer drüber.

Hoffe es schmeckt. Grüßle Candy

Vom 08.11.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

icch esse Eisbergsalat meist nur mit Kirsch-Balsamiko-Essig und etwas Öl. Schmeckt super und macht keine Arbeit!

LG börgit

Vom 08.11.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.602 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich finde, zu Eisbergsalat passen sehr gut
die typischen amerikanischen und etwas "mächtigeren" Dressings
wie:
- Thousand-Island-Dressing
- French Dressing
- Blue Cheese-Dressing

LG
Mariluna

Vom 09.11.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,63/Tag)
Was hälst du von pürierten Erdbeeren mit Balsamico, Frisch gem. Pfeffer Olivenöl, etwas Salz und gehobelten Parmesan, obwohl es eigentlich fast zu schade für puren Eisbergsalat ist.

Magst du da nicht noch was anderes wie Tomaten, Gurken, Zuccini ..... zutun?

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 09.11.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.586 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit
oder
damit
LG
Pralinchen

Vom 09.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flixi-f-ever Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
n joghurt dressing, lecker

Vom 09.11.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.048 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu,
ich mag Eisbergsalat auch lieber mit etwas cremigerem, z.B. Joghurtdressing. Eisbergsalat mit Essig/Öl (egal welches) mag ich nicht so gerne, irgendie finde ich, der Salat braucht etwas "weicheres".
LG
Kalimera

Vom 11.11.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.978 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

wir mögen Eisbergsalat am liebsten mit simplem Balsamicodressing, gepimpt mit Knoblauch, Zwiebeln, scharfen Senf und Katchup.

LG eflip

Vom 19.11.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binschonda Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
241 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich mag Eisbergsalat gerne als fruchtige Variante.
Dazu nehme ich eine gewürfelte Orange und Joghurtdressing

Viele Grüße binschonda.

Vom 22.11.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordmensch Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Profis verachten Eisbergsalat zu unrecht.
Ich liebe ihn mit sehr heißer Salzkartoffeln und Norddeutscher Salatsauce.
Knackiger, kalter Salat, die heiße, weiche Kartoffel und die hausgemachte, süßsaure, cremige Salatsauce.
Mein Zwischendurchtraum.

Gruß Nordmensch

Vom 22.11.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo!

Probier mal ein Granatapfel-Joghurt -Dressing zum Eisbergsalat. Ist echt klasse!..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.11.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie201188 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Halber bis ganzer Becher Sahne ( Je nach Menge des Salates )
Essig
Salz
Pfeffer
Aromat, Fondor oder Vegeta
Maggie
Gartenkräuter, am besten Salatkrönung Gartenkräuter von Knorr
Und Zwiebeln, wenn man mag

Schmeckt einfach lecker!!!

Vom 23.11.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.794 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo,

schau mal hier:

www.chefkoch.de/rezepte/144411062488508/Eisberg-Schiffchen.html

Dies Rezept passt gut in diese Jahreszeit und ist auch als Vorspeise für Gäste sehr dekorativ! Nach Belieben frische Mandarinen/Clementinen oder Orangen nehmen.

LG Angie Lachen

Vom 24.11.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,45/Tag)
Guten Tag jandel

oder einfach eine Vinaigrette

http://www.chefkoch.de/rezepte/1527301257954681/Vinaigrette-fuer-Kopfsalate.html

Lg Tryumph800

Vom 24.11.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.728 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi!

Ich mache gerne eine Vinaigrette aus Himbeeressig, süßem Senf und Rapsöl, mit Pfeffer, Salz und Zucker abgeschmeckt, wenn's fruchtig sein soll, oder wenn's herzhafter sein soll, mit Walnussessig, wobei hier auch noch eine winzige Prise Knofisalz reindarf.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 24.11.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Guten Tag
Himbeeressig ist auch lecker
hab sogar auch noch ein Glas Brombeeressig am Fenster stehen
den sollte ich mal vertig machen
wäre bestimmt auch gut

LG Tryumph800

Vom 03.12.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Jandel,
ich esse mien Eisbergsalat entweder mit Frenschdressing oder Kräuterjoghurtdressing.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 06.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich mache ein Essig-Öl-Dressing, allerdings mit Walnußöl.

Vom 08.02.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009

Vom 08.02.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.343 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

das hier ist immer wieder gut. KLICK

\"\"

Gruß
Christine

Vom 10.02.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Tryumph800,

das Rezept klingt ja super - lecker, muss ich mir gleich abspeichern und demnächst mal probieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank dafür Achtung / Wichtig Na!

LG InschenBienschen

Vom 12.02.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,47/Tag)
Hallo

ich kann dieses Dressing nur immer wieder empfehlen ! Mein absolutes Lieblingsdressing !!! wo bleibt das ...

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 13.02.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Bitte gerne
InschenBienschen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 13.02.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
10.656 Beiträge (ø6,25/Tag)
Hallo Lachen

Sylter Dressing passt da sehr gut zu.

LG Brutzel

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 13.02.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,47/Tag)
brutzel, guck mal mein link.....das Dressing schmeckt so wie Sylter Salatfrische ! Na!

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 13.02.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geffy Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2009
82 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ischilein!
Dein Dressing klingt lecker! Ich bin ein Sahne und Schmandfan.
Das wird ausprobiert.

LG, Geffy

Vom 19.02.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geffy Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2009
82 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sodele Ischilein!
Heut war es soweit! Eisbergsalat mit deinem Dressing war megalecker!
Herzlichen Dank!

LG, Geffy

Vom 19.02.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.133 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

Ich hätte da noch meinen Eisbergsalat mit Äpfeln anzubieten. Auch wenn der Thread jetzt schon älter ist.

Schöne Grüße

Vom 19.02.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inesm1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

ich mache das immer wie meine Oma.

1 Becher Saure Sahne
4-6 Löffel Öl
2-4 Spritzer Zitrone
Etwas Salz
Etwas Zucker
1 Tüte Salatkäuter nach belieben

Alles verrühren.

Fertig

Gruß Ines

Vom 19.02.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inesm1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Schmeckt auch super zu Endievensalat mit Äpfeln

Vom 20.02.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo wie wäre es mit Frenchdressig oder Thousend Island Dressing?

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 20.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsePu Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2009
100 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
also mein lieblings Drssing ist recht einfach.
Ich nehme die Salat-Würz-Mischung von Oswald, Essig, Öl und etwas Wasser.
Mit dem mache ich so gut wie alle Salate an, auch Wurstsalat.

LG LarsePu

Vom 21.02.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Tryumph800 ,

habe Dein Rezept heute Mittag getestet und es war wirklich sehr lecker Lachen
Vielen Dank Achtung / Wichtig

LG InschenBienschen

Vom 09.03.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Das freut mich
wenn es geschmeckt hat
InschenBienschen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: