Salatrezept mit Zitronen Limo gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Natürlich waren die rezepte geheim...aber ein paar Zutaten konnte ich mal so entlocken für das "French": Sahne, Milch, Zitro Limo, Kräuter, Salz, Pfeffer.... die Zitro Limo hat mich ehrlichgesagt etwas verwirrt, aber gut war die echt!!!! hat jemand ein ähnliches Rezept???? Oder kann sich einer einen Reim drauß machen?? Danke fürs lesen bzw helfen. Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, das in ein Dressing mit Sahne auch Zitronen Limo kommen soll, das würde doch viel zu dünnflüßig. Zitronensaft,Zucker immer..., aber Limo LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
doch tatsächlich ist das so....ist ganz cremig, wir hatten die auch immer zum dippen....also nicht dünnflüssig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo Sabine,
das mit der Zitronenlimo klingt ja wirklich seltsam! Der Rest hört sich doch schon sehr nach dem typischen French Dressing an: Sahne und/oder Milch (ich nehme immer Joghurt und etwas Mayonnaise), Kräuter, Salz, Pfeffer, einen Hauch Knoblauch und einen Schuß Essig vielleicht noch, und etwas Tomatenmark oder Ketchup. Die Zitronenlimo würde ich durch einen Schuß Zitronensaft und vielleicht eine Prise Zucker ersetzen (aber wenn man Ketchup nimmt, ist es meist schon süß genung). Grüßle, Dimond. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Sabine!
Ich denke mal, da hat Dich ein Koch ganz schön vergackeiert................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich kann mir das gut vorstellen! Wir haben einen "Lime Juice", das ist ein Limonadenkonzentrat.
Herb und etwas süß. Da paßt ein EL gut in eine Salatsoße! |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhu,
vielleicht den Limoncello-Likör (auch manchmal Limo genannt)? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
@xantula
ja vorstellen kann ich mir das generell auch, aber ich denke wie oben beschrieben dick wird es nicht das man dippen kann lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Limejuice kenne ich schon. Das ist aber keine Zitronenlimonade! Und in ein Frenchdressing gehört der auch nicht. Wie gesagt: Ich glaube ja, dass die TE auf den Arm genommen wurde.................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Rainer, Lime Juice ist ein "Limonadenkonzentrat" das könnte man auch zitro limo nennen, oder?
Und was in ein italian dressing kommt ist ja nun nicht per se festgelegt, Bezeichnungen sind bekanntlich geduldig, schau dir mal dieses Dressing an, da kann man Zitrone und Zucker doch leicht gegen 1 Löffel Limejuice tauschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Logisch! Genauso wie man Mehl auch Brötchen nennen kann. Und wie man auch Gerste Bier nennt und einen Maiskolben als Polenta bezeichnet................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
Limo ist eine Mischung aus Zitronensaft/Limettensaft (manchmal auch Zesten), Honig/Zucker und Wasser oder Öl oder Alkohol-manchmal eine Mischung aus allem und nicht mit Limonade gleich zu stellen, weil es eine hochkonzentrierte Säure ist. Wenn du solche Limo mit sprudelndem Mineralwasser aufgiesst, dann bekommst du eine Limonade. Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
"Limo" ist die Abkürzung für Limonade !................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Rainer, er hat mich NICHT vergackeiert.
Ich habe im Lager immer diese 6er Packs Limo von einem Discounter gesehen und mich gweundert für was die verwendet werden...eine Angestellte die die Rezeptzutaten kennt hat mir diese kurz genannt aber nicht welche Verhältnisse...wird ja logischerweise in großer Menge hergestellt. Ist ja klar daß die Limo nicht vorrangig ist, sondern vllt. das ganze lockert ( wie Sprudel im Quark oder in Kuchen)...keine Ahnung sonst würd ich nicht fragen |
||||
|
|||||
|
|||||
French Dressing nennen die diese Soße eben, ist aber dickflüssig, sodaß man sie super zum dippen verwenden kann....ist denke ich viel Sahne drin, was wahrscheinlich die vorrangigste Zutat ist.
Fand das natürlich auch total seltsam zu hören daß ein Zitro Sprudel drin ist, noch nie zuvor gehört...aber man lernt ja nie aus und es schmeckt, wenn man nicht bedenkt was diese mit dem Körper anrichtet wenn man die oft isst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Sabine!
Frenchdressing wird auf Mayonaisenbasis hergestellt. Zutaten: Eier, Senf, Öl, Wasser, Essig, Läuterzucker, Salz, und Pfeffer. Nach Geschmack auch noch Knoblauch und Petersilie. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn Läuterzucker?
Das mixt man alles zusammen und fertig????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Biniundfinn!
Läuterzucker ist Zucker und Wasser im Verhältnis 1.1. Wasser aufkochen gleiche Menge Zucker zugeben und aufkochen lassen, nach dem abkühlen in Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält locker ein Jahr im Kühlschrank. Die Zutaten wie bei einer Mayonaise vorsichtig verrühren. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
die six-packs Limo vom Discounter wurden ganz sicher so verwendet. Man kann darin auch schon leicht Angegangenes einlegen. Was denkst du, wie Lebensmittel in kohlesäuriger Limonadentunke wieder atmen...z.B. Zitronenhühnchen, Puten- und Fischfilets und auch einige Grünzeugblätter kann man mit dem Zeug heben. In Dressings kannst du Kohlensäure nicht verstecken, es sei denn, du hast vorher die nicht mehr frischen Kräuter darin gebadet. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin mir aber sicher daß das nicht der Fall ist und ich glaube das mit der Limo in der Soße....die verwenden kein angegangenes, dazu war ich viel zu oft in der Küche um daß ich das mit Sicherheit behaupten kann,
aber auch ich fand die Idee schon komisch mit der Limo. Wenn ich daheim Kräuterquark mache, mache ich auch Mineralwasser dran und hab dann auch keine Kohlensäure drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine