neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"sahnige" Salatsauce

Vom 11.08.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mag meine Salate nur mit Essig und Öl.
Meine Kinder dagegen essen am liebsten die gekaufen Sahnesaucen:(.
Wie kann ich sie ohne Sahne ....selber machen, dass sie auch in etwa wie die gekauften schmecken?
Es soll auch schnell gehen.

LG

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also sahnig, ohne Sahne, stelle ich mir schwierig vor.
In meinem Profil findest du ein Joghurtdressing . Meine Mutter hat es früher auch oft, ohne Sahne, sondern mit Kondenzmilch gemacht.
Oder du nimmst nur wenig Sahne und erhöhst den Joghurtanteil.

LG
Dm

Vom 11.08.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Sabine
gib doch mal Milch in eine Tasse und da gibt es doch die Milchaufschäumer -die mit Batterie- und schlage die Milch auf dann hast Du schon mal eine sahnige Basis. Dann mit Kräuter, Essig was auch immer abschmecken.
Viel Spaß im Versuchslabor
Helga

Vom 11.08.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
das sind doch schon mal 2 tolle Ideen,
vielen Dank:):)

LG

Sabine

Vom 11.08.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo nochmal
und wie Doriosmama schreibt mit Joghurt drunter mischen, das gibt bestimmt eine cremige Sauce.
Viel Spaß
Helga

Vom 11.08.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!

Habe meinen Salatdressing früher immer mit Sahne gemacht.
Bin aber dann auf Joghurt umgestiegen und es schmeckt mir bedeutend besser.

Käme nie auf die Idee Sahnedressing zu kaufen! Na!

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 11.08.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
Ich würde für mich auch kein Sahnedressing kaufen....Kinder halt.....Na!

Vom 11.08.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caliesta Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
liegt es nur an der sahne oder allgemein an der kalorienbombe sahne??

wenn es nur geschmacklich die sahne ist, kannst es auch mit creme fraiche ausprobieren....

ansonsten die idee mit der milch ziemlich gut...

cali

Vom 11.08.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

du kannst auch Kondensmilch nehmen. Schmeckt auch sehr lecker. Dieses Rezept habe ich hier gefunden: Drei-mal-Drei-mal-Drei-mal-Drei

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 06.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntewollsocke Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Saure Sahne hat auch einen niedrigen Fettgehalt und harmoniert sehr gut mit Essig + Zucker + Kräutern.

Vom 06.07.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

meine Oma hat immer einen ganz einfachen, aber für mich geschmacklich gigantischen Kopfsalat gemacht:

Kopfsalat, am Besten aus dem eigenen Garten, sonnenwarm
Sauce aus: Milch, Zucker (evtl. Honig), Salz, Pfeffer, Zitronenspritzer, an Feiertagen noch einen SChluck Sahne dazu.

Es ist zwar eine dünne Sauce, aber geschmacklich top.

Lg, MArie

Vom 06.07.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo flolute,

ich mach gerne dieses Quarkdressing . Geht schnell und schmeckt super. Wenn es dir ums Kaloriensparen geht, kannst du eine fettreduzierte Remoulade nehmen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Lieblingsdressing deiner Kinder. Na!

LG
kaizersorchestra

Vom 06.07.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altehexealex Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Marie, hört sich an wie die Sauce meiner ehemaligen Senior Chefin, die oft für uns alle gekocht hat-ich habe sooo oft zu geguckt, aber meine Sauce wurden immer anders.
Kannst Du mir mal Mengenangaben dazuschreiben,ich weiß das ist immer schwirig-sonst hätte ich das Rezept ja schon.
Danke Altehexealex

Vom 07.07.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Alex,

wenn ich demnächst wieder Kopfsalat mache, werde ich abmessen, ok?

Bei mir geht es nämlich auch immer aus dem Handgelenk, bis es schmeckt.

Lg, Marie

Vom 08.07.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.333 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallooo...
so wie Marie, hat auch meine Mutter die Salatsauce gemacht. Mit etwa 12 J. durfte ich den Salat dann anrichten Na! dafür nahm ich dann 3 EL Kondensmilch (oder auch mal süsse Sahne) 2 EL Öl, 1 - 2 EL Zitronensaft (evtl. auch Essig) eine Prise Zucker, Salz und Pfeffer. Die Menge des Zitronensaftes bestimmt auch, wie dick die Sauce wird (hoffentlich richtig erklärt...)

liebe grüsse
chris, die gaaanz traurige fee

Vom 08.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich nehme suesse Sahne, schlage sie halbfest,gebe Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft dazu, lecker zu Kopfsalat. Wenn es Gurkensalat sein soll, kommt noch frischer Dill dazu.
LG Youtas

Vom 08.07.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.333 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallooo,
für Gurkensalat nehme ich dann lieber saure Sahne, aber auch Dill dazu, am liebsten natürlich frischen Dill.

liebe grüsse
chris, die gaaanz traurige fee

Vom 25.07.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Sabine,

für "weisses Dressing" nehme ich 2 Löffel Joghurt, 1 Löffel Essig, etwas Zucker, Salz und Pfeffer, Senf, Kräuter nach Wahl und einen 1/2 Löffel Mayonnaise. Dann alles verrühren und nach Geschmack abschmecken. Ist das Dressing zu fest gebe ich noch etwas Milch dazu.

Bis jetzt hats jedem geschmeckt.

Gruss Nathalie

Vom 25.07.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo
was für jogurt salatsoßen macht ihr denn so macht mal ein paar rezepte hier rein, ich nehme immer knorr salatkrönung.
gruß Maggikalle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: