neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Salatsauce mit Senf?

Vom 06.08.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich war letzte Woche in einem antrophosofischem Krankenhaus und dort gab es eine wahnsinng super geniale Salatsauce Lachen Leider gab es kein Rezept dazu.
Und ich bin wirklich nicht diejenige, die solch Sachen selber auf die Beine stellen kann, benötige doch schon ein bissel Angaben.
Ich bin der Meinung, das gut Senf drin war, vll süßlicher? Auf jeden Fall war die Sauce gut gelblich, süß-säuerlich. Mit kräutern versehen (meist Schnitlauch)

Kann mir da vll jemand weiter helfen???

Grüßle Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Huhu,

such mal hier...

www.chefkoch.de/rs/s0/Senfdressing/Rezepte.html

kairos

Vom 06.08.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ohhhh, danke. Werde es mal ausprobieren, ob es geschmacklich hinkommt. Klar etwas abwandeln Na! kann ich scho.
Welchen Senf nimmt man da am besten? Hast du/ ihr Erfahrungen????

LG Sandra

Vom 06.08.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Sandra,

ich habe für Salatdressing mal statt normalem Senf Feigensenf genommen - das war megalecker.

Feigensenf gibt es im Supermarkt bei den Ausländischen Spezialitäten ... Lecker, kann ich nur sagen!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 06.08.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
DAnke für die nette Anregung Jienniasy hechel...

LG Sandra

Vom 06.08.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.422 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Sandra,

ich nehme da auch ganz gerne entweder Feigensenf oder natuerlich Dijonsenf - mjam.

Gruss

Micha

Vom 06.08.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
*Hier* findest Du auch was sehr feines.

LG
von kurare

Vom 07.08.2009 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi für Salatsaucen nehme ich auch gerne den Honig-Dijonsenf hat ne kleine süßliche Note und passt gut dazu.

Vom 07.08.2009 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich nehme für meine Salatsaucen grundsätzlich Senf (normalen, mittelscharfen), die Süße kommt bei mir von einer Prise Zucker (ersatzweise ein Spritzer Süßstoff) und ganz wichtig heller Balsamicoessig, ansonsten noch Salz, Pfeffer und Kräuter nach Geschmack und Verfügbarkeit wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 09.08.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,
habe jetzt mal das erste Dressing ausprobiert senfdressing war ein bissel arg süß, mal sehen ob Männe es isst.
habe dann noch mehr senf etwas salz und wasser zugegeben.
glaube muss die anderen auch mal probieren. und wahrscheinlich einen anderen essig als weißen balsamico nehmen Lächeln

grüßle Sandra

Vom 10.08.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sandra,
unser Lieblingsdressing besteht aus:
Olivenöl, Rotweinessig, Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe, Senf, Marmelade und Milch.
Das mischen wir immer "frei Schnautze" zusammen und schmeckt uns immer wieder. Lachen

Grüße Julia

Vom 10.08.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Ich mach auch öfters Senf an mein Salatdressing, vor allem zu Blattsalaten. Ich mags auch gerne, wenn das Dressing süßlich schmeckt, geb also ordentlich Zucker ran.
Aber vor allem mit Honig schmeckt das Senfdressing richtig lecker.
Ein festes Rezept hab ich nicht, machs einfach nach Lust und Laune.

Maheidi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: