neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein gutes Balsamicodressing

Vom 29.07.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juan1982 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2008
199 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Salatfans,

hat jemand für mich ein tolles Balsamico-Dressing-Rezept, mit dunklem Basamico?

LG Juan ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

das kommt ganz drauf an, wofür du es verwenden möchtest.

Ich kombiniere Balsamico sowohl mit Nussölen (Walnuss, Macadamia, Haselnuss), als auch Kürbiskernöl und natürlich mit gutem Olivenöl.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.07.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juan1982 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2008
199 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

also ich suche das Dressing für einen gemischten Salat- Nussöl ist toll, habe ich selbst schon so gemacht aber im Moment habe ich keines (bei uns wird das nicht so oft gebraucht) und würde lieber etwas mit Olivenöl oder anderen Zutaten machen.

Möchte aber auch ein paar Rezepte haben.
Freue mich schon auf eure Tipps

Vielen lieben Dank im Voraus.

Juan ...

Vom 29.07.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Dann püriere doch - saisonbezogen - Beeren (z. B. Blaubeeren und/oder Himbeeren mit dem Balsamico, gebe etwas Beerengelee (was du halt zu Hause hast) und etwas Dijonsenf dazu, schmecke mit Salz und Pfeffer ab und rühre dir daraus mit Olivenöl ein Dressing.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.07.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Servus,

also Balsamico kombiniere ich immer recht wild ;)
Uns schmeckt besonders gut die Kombi aus Orangenmarmelade und körnigem Senf. Dazu Balsamico und ein neutrales Öl.
Wirklich extremst lecker!

Grüßle
Sammi

Vom 04.08.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

mein Liebling ist folgendes Balsamico-Honig-Dressing: Salz, Pfeffer, Honig, einen Hauch Knoblauch, Balsamico-Essig, einen Spritzer Zitronensaft und Olivenöl. Eigentlich total simpel, allerdings nehme ich für gemischten Salat meistens hellen Balsamico, sieht einfach schöner aus, finde ich (aber geht natürlich auch mit dunklem).

Gruß, Dimond.

Vom 05.08.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juan1982 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2008
199 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Dimond,

Dein Dressing hört sich echt gut an. D A N K E
Honig darf ich leider nicht, aber ich ersetze den einfach mit Agavendicksaft.
Dunklen Balsamico mag ich lieber, habe nur den zu Hause.

Liebe Grüße,
Juan ...

Vom 05.08.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Juan,

bitte, bitte! Ist bei uns fast zum Standard-Dressing geworden. Und Agavendicksaft nehme ich auch manchmal.

Gruß, Dimond.

Vom 08.08.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baramundi  Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2009
128 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Juan

Ich nehme statt Honig Ahornsirup, nicht so süß u der Eigengeschmack verträgt sich mit Olivenöl genauso gut wie mit den verschiedenen Nußölen

lg Baramundi

Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen

Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen Lächeln))

Vom 08.08.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Um Carraras Idee mit den Beeren aufzugreifen: etwas Cassis paßt herrlich zu Balsamico, z.B. zu Erdbeer-Carpaccio.

Ich reduziere meinen Balsamico gerne, um ihm die Säure zu nehmen, Zucker, Knofi, Salz, Pfeffer dazu, mit Sherry, Rotwein oder eben erwähntem Cassis abschmecken und gutes Öl unterschagen.
Auch süßen Senf mag ich gerne als Emulgator in Vinaigrettes jeder Art, egal ob mit Balsamico, Himbeer- oder Walnussessig; mit dem Zauberstab püriert.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 08.08.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eurasia Küchenjunge

Mitglied seit 30.05.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
also ich mach meines immer stinknormal. mit dunklem balsamico, olvenöl, etwas wasser oder brühe, pfeffer, salz, zucker, evtl. zwiebeln und senf benutze ich als emulgator. ggf. füge ich noch dill hinzu. mir schmeckt dieses dresing sehr gut und es bedarf keiner mühen oder besonderen zutaten. am wichtigsten ist mir allerdings der zucker oder honig. das gibt dem dressing die mir am wichtigsten note.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: