Hilfe- Suche Salatsauce/Gewürzmischung für griechischen Salat mit Maggi-Geschmack
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
ich benötige bitte Hilfe. Ich habe bei zwei Gaststätten jeweils ein Salatdressing gehabt was ich total klasse fand. Es war klar und hatte eine salzige Maggi-Note. und es war was rotes drin, könnte kleinste Paprika oder Tomaten gewesen sein. Es hatte auf jeden Fall keine Essiggeschmack. Da ich es bei zwei versch. Restaurants hatte gehe ich mal von ner Fertigsauce oder Gewürzmischung aus. Kann mir jemand helfen und hat ne Ahnung was es sein könnte? Im Großhandel hab ich drei Flaschen Salatsauce gekauft da war nix dabei und mir konnte auch keiner dort helfen. Es war übrigens einfach über Eisbergsalat drüber. Hoffe jemand hat ne Idee, Danke !! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Kann Dir nur sagen dass der "Maggi-Geschmack" vom Liebstöckl (ak Maggikaraut) herrührt. Könntest also eine Salatsauce damit verfeinern, wenns Dir so schmeckt. Gruß, Nick ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, das wusste ich schon.. aber wenn der rest nicht stimmt wirds nix..
das Zeug gibts garantiert fertig.. auf jeden Fall.. heute hat mir jemand schon mal Pesto-Art an den Kopf geworfen, glaub ich aber nicht.. beim Griechen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ich verschiebe mal... zwar nicht ins Maggi-Forum, aber doch zu den Salatsoßen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Geh doch einfachmal in das Restaurant und frag nach........ Schlimmstenfalls kannst Du ja auch mal in die gelben Tonnen schauen, was dort für leere Fertigpackungen drin sind....... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
für einen grichischen Salat nehme ich oft Olivenöl, Salz und Pfeffer,feinen Balsamicoessig und Zwiebeln. Dazu noch ein paar Käuter.Dazu kannst du dann halt noch Maggi geben, das finde ich eigentlich sehr lecker.
Salz und Maggi in 1 El Balsamico. Dann alles umrühren und die Zwiebel dazu.Dann 3 El Olivenöl zugeben und pfeffern oder die Kräuter hizugeben. Also ich finde das schmeckt zu grichischem Salat sehr lecker. Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine