neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalorienarmes Salatdressing

Vom 13.07.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

made76 Smutje

Mitglied seit 17.11.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hat jemand mal einen Tipp für ein kalorienarmes Salatdressing?

Viele Grüße
made 76
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
was hältst du von joghurtdressing? einfach einen kleinen joghurt (gibts ja auch mit wenig fett) mit kräutern und salz und pfeffern nach geschmack würzen und über den salat geben!

oder das gleiche mit sauerrahm!

ich nehm sonst immer kürbiskernöl und balsamiko, weiß aber nicht wie kalorienarm das ist. auf alle fälle gesund!

lg hexe

Vom 13.07.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

made76 Smutje

Mitglied seit 17.11.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, danke das werde ich mal ausprobieren.

Wir lieben Balsamico und Olivenöl mit italienischen Kräuter ... aber das Olivenöl hat es eben in sich.

Vom 18.07.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Made ,

ich hätte ein kalorienarmes Dressing!
1Knoblauchzehe,200g fettarmer Joghurt,3 EL Milch,4 EL Balsamico - Essig,2 EL Basilikum, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft
Knoblauch fein hacken, mit dem Jogjurt, der Milch und dem Essig zu einem Dressing verrühren. Basilikum dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Lg
Pralinchen

Vom 18.07.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

wenn Ihr Euer Dressig mit Olivenöl liebt, dann würde ich keine Alternative eingehen. Gutes Olivenöl ist gesund und lecker, die Menge eines Salatdressings wird Euren Kalorienspiegel nicht dermaßen erhöhen, dass Ihr sofort zunehmt, oder?
Ich achte auch auf Kalorien, aber bei gewissen Sachen habe ich schon Rückzieher gemacht, wie eben auch beim Salatdressing, oder Schafskäse, Mozarella - das alles kauf ich nie mehr kalorienarm, weil es nämlich nicht schmeckt (mir zumindest nicht), dann lieber weniger, aber mit Geschmack!
So, das hörte sich an, wie das Wort zum Sontag, nichts für ungut ...

LG Martina

Vom 19.07.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesoro22 Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
also Olivenöl ist doch nicht das was an Kalorien so stark rein haut Na! hier gibts Salatdressing immer mit verschiedene Öle (Olivenöl oder bei Blattsalate Rapsöl) und dann eben verschiedene Essig. Joghurt und sowas nehme ich sehr selten mit rein. Solange nicht Sahne und dergleichen reinkommt, würde ich mir kein Gedanken machen.

Vom 19.07.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

da schließe ich mich >resoro22< an.

Ein Tip: wenn man(frau) unbedingt das Dressing etwas "klebriger" haben will, eine m.-große Kartoffel mit Gabel drin ausdrücken und den Brei gut unterrühren. ich mache dies z.B. immer bei Dressing für Feldsalat.

BG fleur

Vom 19.07.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
fleur1, das ist klasse! Mein Oma hat das auch so gemacht. Insbesondere bei Feldsalat.

Vom 19.07.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
wie, eine rohe oder gekochte Kartoffel?

Ich reibe rohe Kartoffel an Rotkraut oder anderes, zum sämig machen.
Man lernt nie aus.

LG
Bibi

Vom 19.07.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu, eine gekochte, noch warme Kartoffel. Zu Feldsalat oder auch Endiviensalat ist das sehr lecker... wobei ich mir eine zusätzliche Spur Kürbiskernöl nicht verkneifen kann.
LG
kalimera

Vom 20.07.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

da will ich aber doch noch meinen Senf zugeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ bibi44
hast Du schon mal ne rohe Kartoffel mit einer Gabel zerdrückt? So etwas schaffte doch nur "Der Seewolf" (Raimund Harmstorf) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fleur

Vom 22.07.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Fleur1,

ja hast schon recht, war ne blöde Fragestellung, kannte das aber mit der Kartoffel am Salat noch nicht. *ups ... *rotwerd*

Lach mich kaputt, ich kämpfe mit ner rohen Kartoffel. Aber auch das schaffte der Seewolf nicht, der mußte seine Hand benutzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kämpfe gerade mit mein ganzes Gemüse aus dem Garten, Bohnen, Zucchini, Gurken usw. um das alles haltbar zu machen. Ist alles, wie jedes Jahr, auf einmal wieder dran.

LG Bibi

Vom 22.07.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hi Bibi,

das mit dem vielen Gemüse ist so ne Sache. Ich habe ein kleines Beet, hätte aber gerne viel mehr an Garten. Trotzdem weiß ich, daß ich das gar nicht bewältigen könnte. Erstens habe ich manchmal absolut keine Lust im Garten rumzuwerkeln, zweitens würde ich auch nicht alles aufbrauchen können. Jajaja, was auch immer! Und wenn ich jetzt mal unheimliche Lust auf MEHR verspüre, pfanze ich auch schon mal Salat in den Ziergarten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - auch einige Kräuter. Ich habe für diese Fälle sogar noch Balkonkästen, die auf der Terrasse stehen - nicht gerade ien Zier ! Sehr viel verschenke ich an Nachbarn, die immer wieder froh sind, aus meinem Bio-Garten etwas zu bekommen.

LG fleur

Vom 22.07.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich mische mir aus folgenden Zutaten manchmal ein kalorienarmes Dressing:

1 EL Weißweinessig
2-3 Tropfen Süßstoff
1 TL Ketchup
1/2 TL Senf
1 TL Wasser
ordentlich Chiliflocken aus der Gewürzmühle

LG

Vom 22.07.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi Fleur,

na dann kennst du ja den selbstgemachten Stress im Sommer.
Man möchte ja auch nichts vergammeln lassen.
Ja Bekannte und Nachbarn freuen sich, aber es muß ja auch alles erst gepflückt werden.
Na egal ist ja bald alles vorbei und dann freut man sich wenn der Frosti voll ist.

@Kühlschrankspion
hört sich gut an dieser Dressing, aber Ketschup, Senf und dann Süßstoff?
Da werd ich aber ein paar Krümel Zucker nehmen.

LG Bibi

Vom 23.07.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

da muß ich Bibi mal zustimmen. Klingt schon ein wenig exotisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, und mal ehrlich, ich denke, jeder hat so seine Vorlieben, die bei der Allgemeinheit nicht so gut ankommen.

Hätte man z.B. vor 30 Jahren geäußert, man mache sich ein bißchen Chili auf / in die Schokolade - man wäre für verrückt erklärt worden. Nun ist Chili-Schoki allgemein akzeptiert.

BG fleur

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: