neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerdressing

Vom 28.06.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hier kommt ein super leckeres Erdbeerdressing:

750 g Erdbeeren
250 g Zucker
400 ml Orangensaft
40 g Salz
1/4 L Olivenöl oder ein anderes gutes Öl
1/2 L weißen Balsamio Essig
1 Teel. Sambal Olek
1-2 Eßl. gehackter Basilikum

ergibt 2 Liter Dressing, für eine Person rechnet mal ca. 40 - 60 ml.

uns so wird es gemacht:

Zucker bernsteinfarben karamelisieren lassen. Mit Essig und O-Saft ablöschen. Nachdem der Zucker aufgelöst ist, den Sud abkühlen lassen und mit den Erdbeeren und den anderen Zutaten fein mixen. Ggf. mit Essig oder mit Zucker bzw. noch nach würzen.

Schmeckt super zu gemischten Blattsalaten oder aber auch zu Ruccola.

Viele Grüße
Heidrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Heidrun,

hört sich lecker an, wie lange ist es haltbar??? Wegen den Erdbeeren schätze ich mal nicht so lange oder??? Hast Du das schon ausprobiert?

Gruß

au_backe

Vom 28.06.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ja ich habe es schon getestet, es hält sich im Kühlschrank schon einige Tage. Länger hat er nie gehalten, weil wir ganz sicherlich mehr als 60 ml. über unsere Portion Salat kippen. Im "Notfall" löffeln wir den anschließend noch mit nen Löffel auf Lächeln

Aber wenn du unsicher bist, halbiere doch einfach die Zutaten, dann kann nix passieren.

Gruß
Heidrun

Vom 30.06.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr 2.... das hört sich alles sehr lecker an.... Hast du die Erdbeeren nich noch ein bisschen köcheln lassen? ich glaube das werde ich mal ausprobieren...... hast sicher frische erdbeeren dafür genommen oder? gruß Sunny

Vom 30.06.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sunny,

ja einmal habe ich frische Erdbeeren genommen, einmal gefrorene (die habe ich dann in dem heißen Sud auftauen lassen). War beides geschmacklich das Selbe.

Grüße
Heidrun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: