Erdbeerdressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier kommt ein super leckeres Erdbeerdressing: 750 g Erdbeeren 250 g Zucker 400 ml Orangensaft 40 g Salz 1/4 L Olivenöl oder ein anderes gutes Öl 1/2 L weißen Balsamio Essig 1 Teel. Sambal Olek 1-2 Eßl. gehackter Basilikum ergibt 2 Liter Dressing, für eine Person rechnet mal ca. 40 - 60 ml. uns so wird es gemacht: Zucker bernsteinfarben karamelisieren lassen. Mit Essig und O-Saft ablöschen. Nachdem der Zucker aufgelöst ist, den Sud abkühlen lassen und mit den Erdbeeren und den anderen Zutaten fein mixen. Ggf. mit Essig oder mit Zucker bzw. noch nach würzen. Schmeckt super zu gemischten Blattsalaten oder aber auch zu Ruccola. Viele Grüße Heidrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo Heidrun,
hört sich lecker an, wie lange ist es haltbar??? Wegen den Erdbeeren schätze ich mal nicht so lange oder??? Hast Du das schon ausprobiert? Gruß au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja ich habe es schon getestet, es hält sich im Kühlschrank schon einige Tage. Länger hat er nie gehalten, weil wir ganz sicherlich mehr als 60 ml. über unsere Portion Salat kippen. Im "Notfall" löffeln wir den anschließend noch mit nen Löffel auf Aber wenn du unsicher bist, halbiere doch einfach die Zutaten, dann kann nix passieren. Gruß Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Hallo ihr 2.... das hört sich alles sehr lecker an.... Hast du die Erdbeeren nich noch ein bisschen köcheln lassen? ich glaube das werde ich mal ausprobieren...... hast sicher frische erdbeeren dafür genommen oder? gruß Sunny
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sunny,
ja einmal habe ich frische Erdbeeren genommen, einmal gefrorene (die habe ich dann in dem heißen Sud auftauen lassen). War beides geschmacklich das Selbe. Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine