selbstgemachte Öle - wofür ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
nach mehreren tips von CKs habe ich folgende öle gemacht: 1. steinpilzöl mit bißchen wacholderbeere, meersalz und knobi sowie rapsöl 2.basilikumöl mit rosmarin, pimentkörnern, pfefferkörner und große handvoll frischer bailikum und rapsöl 3.chiliöl, natives olivenöl, knobi, chilischoten grün,thymian und pfeffer zu was kann ich die öle 1,2 und 3 ambesten verwenden? und muß ich die dunkel und für ca 3 wochen lagern und dann abseihen. entschuldigung für die frage , aber danke für antworten- ihr helft mir damit sehr DANKE und lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2008 |
Entschuldigung,sollte ART heißen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
Also ich träuffel immer ein bisschen Chiliöl über die fertige Pizza. Schmeckt ganz lecker. Und mit Basilikumöl hab ich auch schon Sauce für Tomatensalat gemacht. LG Schokolädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ich schließe mich Schokolädchen an; wir hatten dies mal in Südfrankreich gesehen (schon vor ungefähr 15 J.). der Inhaber des Restaurants schenkte uns dann zum Abschied eine Flasche mit seinem selbstgemachten Chili-Olivenöl. Zu hause machen wir uns das dann oftmals selber. Natürlich probierten wir auch Rosmarin-/Tymian usw. aus. Diesbezüglich muß ich gapsch recht geben. Bevor man / wir diese Öle restlich verwendeten, wurden sie schlecht. Allerdings, wenn man sich die kleinen Fläschchen ab und zu mal zulegt, in denen z.B. leinsamen od. Sesamöl verkauft werden, kann man diese ja aufheben und zum Ansetzen seiner selbstgemachten Öle verwenden. Dann wird der Verlust nicht so groß. BG fleur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine