neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grapefrut - vanille dressing

Vom 15.06.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben ich habe vor kurzen ein leckers Dressing zum Salat gegessen... würde gerne wissen wie man das machent :::. Grapefrut - vanille dressing...... Vielen danke lg sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

kann Dir leider nicht helfen... ich machen nur lemon vanilla dressing... aber vielleicht kann man es ja durch Grapefruit ersetzen...wenn Du keine Antwort bekommst, dann stelle ich natuerlich "mein" Dressing ins Forum...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 16.06.2009 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen.,,, #

Es war einfach umwerfend,,,, die Süsse der Vanille und die Säure der Grapefrut und leichte (bittere Geschmack ) einfach Perfekt.... ) Ich würde vorschlagen du stellst es rein.... ich probiere es bei gelegenheit gerne aus berichte es dir... Und versuche das andere trozdem zu bekommen,,, geht mir nicht aus dem Kopf.....

Bis hierhin vielen dank... LG SUnny...

Vom 16.06.2009 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

Saft von 2 Zitronen

2 TL Rohrzucker

100 ml Oel

eine ausgeschabte Vanilleschote und etwas Salz...

Das Orginalreept sieht Palmzucker und Olivenoel vor... ...fasse ich das Rezept auch als unverbindlichen Hinweis auf.....also frei Schnauze..ich mische das Olivenoel mit neutralem Oel und je nach Salat nehme ich auch weniger Zitrone... oder manchmal auch Limette...hatte gestern Spargelsalat mit diesem Dressing... Wenn Du mehr herzhafte Rezepte mit Vanille suchst, dann schau Dich mal auf angelsaechsischen Sites um...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 16.06.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
olivenöl ist ja schön aber nicht zum braten und nicht für dressings die man im Kühlschrank lagern will so wie ich... den dann wird es so komisch..... nehme dann lieber das normal öl so wie du es schreibst.... will meinen horizont erweitern.....

Vom 16.06.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo.

Ich kann mir zu Vanille gut Walnußöl vorstellen!

Gruß
Bsaat

Vom 16.06.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
walnussssssssöl ist so lecker,,, oder Sesam..... danke hechel...

Vom 16.06.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Sunny,

warum kein Olivenöl, was meinst Du mit komisch? Dass es im Kühlschrank fest und trübe wird? Das ist völlig unschädlich und verschwindet, wenn Du es für einen Moment rausstellst, es ist dann wieder klar wie vorher.

Allerdings würde ich kein starkes Olivenöl nehmen, da es bei so zarten Aromen ansonsten zu dominant wäre. Traubenkernöl könnte auch passen.

Grüße
Limonata

Vom 16.06.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
ka genau das meine ich... ich mag es so nicht..... dann lieber ein speiseöl,,,, und dazu vll ein paar spritzer olivenöl...... nicht das ich olivenöl nicht mag nur halt nicht in der form ,,, wenn ich es aus dem Kühlschrank holen würde.... lg Sunny

Vom 16.06.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

ich mache dieses Dressing ja dann und wann... und mit reinem Olivenoel mag ich es absolut nicht...man kann die Vanille auch etwas in Oel erwaermen... dann wird es im Geschmack intensiver...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 17.06.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi guys

@ sunny: ich habe dieses Dressing von Mauti sehr lecker gefunden:

Vanille-Honig-Grapefruit-Dressing

1 Bourbon-Vanillezucker
100 ml Läuterzucker (Zuckersirup aus 50 g Wasser und 50 g Zucker)
50 g Honig
150 ml Grapefruitsaft, rot oder gelb, möglichst frisch gepresst

Honig und Vanillezucker in den Läuterzucker einrühren, bis zum Kochen erhitzen
dabei gut durchrühren
vom Herd nehmen und sofort den Grapefruitsaft unterrühren

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 28.06.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
guten morgen Maik..... oh vielen Dank ich könnte mir vorstellen das es total lecker ist... zum schluss hast du da alles mit etwas Speiseöl mit dem Pürierstab hochzezogen? Ich habe in den letzten Tage mal ein Kirsch-himbeer-DRessing und gestern ein Himbeer-Zitronengras-Dressing geköchelt... mal sehn vll stelle ich es hier rein.... lg sunny

Vom 28.06.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi guys

@ sunny: nein, nur gut umgerührt, aber ist ja einen Versuch wert

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 30.06.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich finde wenn ich es püriere und das speiseöl vorsichtig in die Heiss Flüssigkeit gebe klapt es ziemlich gut..... vielen Dank... Himbeer-Zitronengras-drssing ist der Hammer... werde es die Tage rein stellen... muss es nur noch Rezeptieren habe Freestyle gemacht... gruß Sunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: