neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurtdressing zum Schichtsalat?

Vom 12.06.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merci1988 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich mache heute Abend eine kleine Grillfeier 11.11.11:11 , da bin ich auf den Schichtsalat gestoßen, aber bei den meisten wird als Dressing anscheinend Mayonaise verwendet, ich dachte da eher an ein Joghurtdressing, kann mir wer eines empfehlen, was zu folgenden Zutaten passen würde?
- Eissalat
- Gurken
- Paprika
- Mais
- Kidneybohnen
- Käse
- gekochter Schinken
- Eier
Danke im Vorraus. Na!

lg Merci
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingridv9220 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
78 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

so ganz ohne Majo kenne ich auch kein Schichtsalat.Aber gib mal Nudelschichtsalat ein.Zwar auch mit Majo,aber gestreckt durch Joghurt.Finden wir sehr lecker.

gruß Ingrid

Vom 12.06.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich ersetze Majo immer durch Creme fraiche und Sauerrahm zu gleichen Teilen. - manchmal auch Schmand. Statt Sauerrahm geht auch Joghurt.
lg micky

Vom 12.06.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
du kannst Schichtsalat mit JEDEM Dressing machen - dass da meist Majo Whip drin ist - ist ne reine Gewohnheitssache...

das hier

www.chefkoch.de/rezepte/414671131497707/Joghurt-Dressing.html

ist ein Joghurtdressing, das auch etwas scharfen Pep hat - vielleicht wär das was...

Vom 12.06.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

oder Miracle Whip mit Joghurt verlängert Na!

bei mir im Profil gibt es auch noch ein Joghurt Dressing Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.06.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingridv9220 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
78 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich nochmal.

Gib mal Joghurt Dressing für Schichtsalat ein.

Gruß Ingrid

Vom 12.06.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merci1988 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hm, ich weiß nicht recht, hab glaub schon so ziemlich alles durchgeschaut, meistens is Senf mit drinne, aber für Senf bin ich leider nicht wirklich zu begeistern.

In mein normales Joghurtdressing (für Gurkensalat) mache ich meistens ein wenig zucker mit rein, aber ich bin mir nicht sicher ob der leicht süßliche geschmack zu allen zutaten passt.

Es würde wie folgt aussehen
- Joghurt
- weißer Balsamico
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Schnittlauch oder Petersilie, was ich grad im Garten find.

Wenn ich den Zucker einfach weglasse? Was meint ihr, könnte das gut sein, ich habs noch nie ausprobiert *g*...
ich gebs offen und ehrlich zu, ja meistens macht das Salatdressing meine Mutter, aber sie muss heute arbeiten Lächeln, also muss ich selbst ran...

Vom 12.06.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ein bischen zucker schadet wirklich nichts , im Gegenteil Na!
da wo säure drin ist kommt auch meistens ein bischen zucker rein Na!

so ähnlich würde ich es auch machen hechel...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: