süße Salatsauce für meinen Mann!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
diesmal suche ich eine ganz simple Salatsauce für meinen Mann. Da er nur Salat ißt wenn er mit saurer Sahne angemacht ist und mit Zucker gewürzt wird! Ich selbst steh nicht so drauf. Doch will ich ihm die Freude machen . Weiß jemand ein Rezept? in den Rezeptseiten hier habe ich nicht das Passende gefunden. Danke Blüte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Blüte,
ein richtiges Rezept habe ich nicht, sondern ich mache das nach Gefühl, in etwa so: Man nehme 1 Becher Schmand/saure Sahne, das mit Zucker (1-2 EL schätze ich mal) verühren, dann ein Spritzer Zitrone. Zum Schluss noch mit Pfeffer abschmecken. Ich mags auch gerne, wenn noch Schnittlauch oder Dill in dem Dressing ist, ist aber Geschmackssache. Am besten passen meiner Meinung nach Eisbergsalat und Gurkensalat zu diesem Dressing. LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich schlage einen Becher Schlagsahne halbfest, ruehre zum Schluss so 2 EL Zucker und einen EL Zitronensaft drunter, ich liebe es mit Kopfsalat oder Gurkensalat. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hier findest du auch noch weitere Ideen.
:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
ist ja gaaaaaaaaanz einfach! Na, dann wird er sich ja freuen! Bis bald Eure Blüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich nehme je nachdem, was im Kühlschank ist: saure Sahne, Schmand, Creme fraiche oder Joghurt. Der wird dann mit Zucker, Salz, Pfeffer und Kräutern nach Belieben verrührt. Dann gebe ich je nach Belieben noch etwas weißen Balsamico oder Zitronensaft dazu und wenn ich Lust hab, noch ein bisschen Senf. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo mangnolienblüte!
Ich nehme eine halbe Zitrone 1Eßl. Rapsöl Zucker nach geschmack und Salz. Es schmeckt sehr erfrischent. Grüße bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
roemerle war schneller LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
ich mach es wie Isi1985, gebe aber noch eine Prise Salz dazu. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine