neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschen Essig angesetzt

Vom 07.06.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe heute Morgen Weissweinessig mit Kirschen angesetzt, Etwas Basilikum beigegeben und zwei Zehen Knoblauch. Was meint ihr wird das was und wie lange soll ich ihn ziehen lassen?
Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Hmmm, der Knoblauch wäre nicht so mein Fall gewesen. Aber ansonsten klappt sowas schon.
Ziehen lassen würde ich ihn so 4-6 Wochen.

LG
s14

\"\"

Vom 08.06.2009 05:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Guten Morgen
dann lass ich dass mal so lange stehen danke

Vom 11.06.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Hoffe es gelingt, dann werde ich auch mal testen. Viel Glück

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 11.06.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Upps ganz vergessen. Gehen da auch kirschen aus dem Glas oder müssen es nur frische oder aufgetaute sein Sicher nicht!

Lg Chilli

Vom 15.06.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Das weiss ich nicht! Ich nahm frische Kirschen, vom eigenen Baum
Habe mit Weissweinessig angesetzt und mit weissem Balsamico Essig
Mal sehen welcher besser wird.

Vom 15.06.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Also ich würde das ausschließlich mit frischen Früchten machen. Die im Glas sind ja doch irgendwie "ausgelutscht"...
Die geben ja kaum saft mehr ab.

LG
s14

\"\"

Vom 16.06.2009 05:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Gibt es im Glas den Kirschen?
Oder sind dass nicht Weichseln

Vom 16.06.2009 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Habe auch nur nen Sauerkirsch (weichsel) Baum, und die sind noch nicht reif Welt zusammengebrochen

Lg Chilli

Vom 16.06.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Geduld Geduld! Chilli
Hast auch Himbeeren oder Brombeeren?

Vom 16.06.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

da ich mich auch gerade bei meiner ersten Fruchtessig-Herstellung befinde, ein paar Fragen:

1) Ziehzeit von 4-6 Wochen?? Nach diesem Rezept dauert es eher 7-10 Tage. Gibt es da hilfreiche Erfahrungswerte? Unterschiedliche Meinungen?

2) Nach einer anderen Forumsdiskussion eignet sich für Himbeer-/Fruchtessig besonders *milder* Essig als Grundlage. Eine etwas ketzerische Frage: Könnte man dafür auch etwas stärkeren Essig verdünnen? Einfach mit Wasser, oder gibt es da bessere Möglichkeiten? Oder kommt jetzt ein "nee, vergiss das!" als Antwort?

3) BTW, warum ist diese Essig-Diskussion eigentlich nicht im Zutaten-, sondern im Salatsaucen-Forum? Na!

LG,
Kai

Vom 16.06.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Kai
Essig ist für Salatsaucen darum dachte ich es gehört hier her!
Den Himbeeressig habe ich 6 Wochen ziehen lassen an einem Sonnigen Platz und jeden Tag mal geschüttelt. Und er war klasse!
Ich nahm Weissweinessig Und habe ihn dann durch ein Sieb gestrichen das heisst die Himbeeren.
Und verwendete Baumnussöl für die Salatsauce.
Du kannst bestimmt auch einen weissen Balsamicoessig nehmen
Aber Wasser würde ich keines nehmen, warum den auch?
Gruss Tryumph800

Vom 16.06.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Tryumph800,

danke für die Antwort.
Ich hatte die Idee, einen möglichst milden Grundessig zu nehmen, so verstanden, dass man einen milderen Essig "purer" verwenden kann als einen stärkeren (also mehr davon im Verhältnis zu den anderen Zutaten z.B. der Salatsauce) - und dass damit das Fruchtaroma entsprechend dominanter bleibt.

Aber wenn ich es mir recht überlege, bin ich gar nicht mehr sicher, ob meine Frage überhaupt Sinn gemacht hat. Lächeln

Nun, dann werde ich dir mal vertrauen und den Essig über die 1 Woche des Rezepts hinaus noch länger stehen lassen - und ab und zu probieren, um zu sehen, wie sich der Geschmack verändert.

Grüße,
Kai

PS: Weißen Balsamico werde ich dann das nächste Mal ausprobieren, klingt auch gut.

Vom 16.06.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Kai
Mein Himbeeressig war klasse habe nur koplimente bekommen
Und auf den Kirschessig bin ich selber sehr gespannt der ist mitte Juli fertig.

Vom 16.06.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Mut zu versuchen
manchmal geht auch etwas in die Hose
aber man lernt immer wieder daraus!

Vom 16.06.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo,

nun, bei mir steht seit 5 Tagen Erdbeer-Essig auf der Fensterbank (auf Basis von Weißwein-Essig), der ist offensichtlich noch nicht fertig, schmeckt aber schon vielversprechend.

Nach unserer Diskussion bin ich gerade nochmal los gegangen und habe weißen Balsamico, Erdbeeren und Blaubeeren gekauft (gelobt seien 22:00-Öffnungszeiten!), und werde beides gleich noch ansetzen, zum Vergleich. Deine Kirsch-Variante klingt aber auch verlockend!

Grüße,
Kai

Vom 16.06.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Ja und beim Kirschessig liegt noch etwas Basilikum bei und 2 Zehen Knoblauch
Auch beim Himbeeressig habe ich ein paar Blättchen Basilikum beigegeben aber kein Knoblauch.
Gutes gelingen

Vom 16.06.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Was meinst du? Kai
Wenn ich Haselnüsse habe und die dann in Essig einlege geben die auch Geschmack ab?
Wäre das ein Versuch wert???
Ich habe im Garten einen Haselnussstauch der dieses Jahr viele Nüsse hat!

Vom 16.06.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hi,

> Gutes gelingen
danke.

Hmmm, Haselnuss-Essig? Klingt ungewöhnlich, aber auch verlockend. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist! Vielleicht könnte man die Haselnüsse vorher ein wenig hacken und anrösten, um diesen "nussigen" Geschmack zu verstärken?
Auch könnte eine längere Ziehzeit Sinn machen ... wie gesagt, die Erdbeeren schmeckt man schon nach nur 5 Tagen deutlich raus. Bei Nüssen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das so schnell geht.

Aber vielleicht ist auch meine Vorstellung fehlerhaft Na! ... so fand' ich auf den "ersten Blick" die Kombination Knoblauch mit Kirschen ziemlich seltsam, mittlerweile könnte ich es mir aber fast schon vorstellen.

Kai

Vom 16.06.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Wenn die Haselnüsse soweit sind werde ich es versuchen!
Hacken gute Idee aber anrösten hmmmm glaube das werde ich nicht.
Knoblauch ist nur im Weinessig dran mit Kirschen im Balsamico Kirschessig ist kein Knoblauch mit dabei.

Vom 16.06.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
\"\"

Das ist der mit Balsamicoessig und Basilikum

Vom 16.06.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Das Foto sieht gut aus - die *müssen* gut werden. Na!

Auf das Anrösten bin ich gekommen, weil ich mal von "Haselnuss-Schnaps" gelesen habe, der sehr ähnlich hergestellt wird (angeröstete Haselnüsse in Alkohol ziehen lassen). Aber ist sicherlich kein Muss.

> Mut zu versuchen
Genau das finde ich so schön hier - auf neue Ideen zu kommen und dann rumzuspielen. Viele Dinge (Eis, Fetacreme, Cantuccini, ... was weiß ich, alles mögliche halt) schmecken selbstgemacht gut, aber nicht IMMER auch besser als das gekaufte Produkt. Allein, die Möglichkeit, dann rumzuspielen, exotische Eiskreationen u.dgl auszuprobieren - da beginnt der Spaß erst richtig.
Und in diese Richtung geht dieser Thread ganz klar auch. Ich freue mich schon auf einen Bericht, wenn der Haselnuss-Versuch durch ist!

Kai

Vom 16.06.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Die Haselnüsse sind erst soweit in meinem Garten

\"\"

Werde es aber versuchen und bescheid geben

Vom 19.06.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Tryumph

Nee außer johannisbeeren keine dieses Jahr. Aber Kirschen sind reif!!!!! Und sind sogar Süßkirschen. Die hellen halt aber lecker.
Wußten es nicht, da wir das Grundstück erst seit 2 Jahren haben und in dieser Zeit alle kirschen verpilzt, verschimmelt oder von Vögeln weggefressen waren Welt zusammengebrochen . Aber gestern geerntet und morgen den Essig ansetzen.

Lg Chilli

Vom 21.06.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Chilli
und was macht der Essig?
Meiner riecht schon gut!

Vom 21.06.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Angesetzt und am warten. wenns was wird dann gib ich bescheid

Lg Chilli

Vom 22.06.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Alles klar sag Bescheid wie es geworden ist!

Vom 29.06.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninaalex Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ginge dieser Essig auch mit Süßkirschen anzusetzen?
Oder nur mit Sauerkirschen?

Danke und Gruß

Ninaalex

Vom 30.06.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Habe ihn mit Süßkirschen angesetzt. Muß aber noch ziehen

Lg Chilli

Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich mal dei C-bra ham ??

Vom 09.07.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.365 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ich weiß, ich weiß......ein Thread aus 2009, na und BOOOIINNNGG....

Möchte doch auch nur von @ Tryumph800 und Mit-Versuchern wissen, ob das mit dem Kirsch-Essig geklappt hat oder was an Verbesserungen anzumerken wäre.

Unsere Süßkirsch-Bäume hängen mal wieder voll und immer nur Likör, Marmelade oder Rumtopf......ach neee *ups ... *rotwerd*

So etwas in Richtung Chutney wäre auch noch super interessant YES MAN

Helft mir bitte auf die Sprünge Lachen

Ganz lieben Dank sagt schon mal die

knobi

Vom 09.07.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Du findest im Profil von bushcook schöne chutney-Rezepte...

LG

\"\"

Vom 11.07.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Hallo knobi
Der Essig war sehr gut
habe dann danach noch Himmbeeressig
und Brombeeressig gemacht
auch der war sehr gut

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 11.07.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.365 Beiträge (ø0,81/Tag)
Danke, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt Lachen

Liebe Grüße

knobi

Vom 11.07.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Bitte gerne Knobi

hast die Apfeldressing gesehen
die schmeckt mir auch sehr gut

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 11.07.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

@Tryumph800: Hast du die Kirschen im Essig gelassen oder abgegossen? Wenn abgegossen, wie lange drin gelassen?

Bei mir reifen gerade die Vogelkirschen und die schmecken so herrlich, da will ich Kirschessig davon machen.

Und welcher Kirschessig war besser mit oder ohne Knobi?

LG Elderberry

Vom 11.07.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Hallo Elderberry
die Kirschen nicht mit Wasser waschen nur entkernen
habe sie 6 Wochen eingelegt und innen auf dem Fensterbank stehen gelassen, jeden zweiten Tag habe ich das Glas leicht geschüttelt.

der mit weissem Balsamicoessig war am besten

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 11.07.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
Danke, dann werd ich welche mit weißem und welche mit dunklem Balsamico ansetzen und ohne Knobi.

LG Elderberry

Vom 11.07.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

gutes Gelingen Elderberry
und bitte gebe bescheid
wäre schön auch mit Bildern
dann versuchen es vieleicht noch mehr die Freude daran haben

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 11.07.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
Hallo,

mach ich.

Auf meiner Fensterbank steht seit 3 Tagen ein Glas mit Erdbeeressig, mit Weißweinessig angesetzt, der duftet auch schon ganz lecker.

LG Elderberry

Vom 11.07.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

da wäre ich gespannt wie das wird

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 18.07.2010 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Voriges Jahr habe ich erstmals Brombeeressig angesetzt (frische Brombeeren, guter Rotweinessig und Zucker). Den habe ich 3 Monate mazeriert und dann gefiltert. Er schmeckt wunderbar.

Auch der ähnlich hergestellte Himbeeressig ist ausgezeichnet.

Schwach hingegen waren der Kirschenessig und der Feigenessig.

Gruß

Morayma

Vom 25.07.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Morayma
Ich nehme zwar nie Zucker

aber du hast recht der Kirschessig wird nie so kräftig wie
der Brombeeren oder Himbeeren Essig

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 13.11.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

Habe wie gesagt auch Pfefferminzessig, der ist aber sau geschmacksintensiv

Lg Chilli \"\"

"Spätzle, sie sind das Fundament unserer Küche, der Ruhm unseres Landes, der Prüfstein für die hausfrauliche Ehrbarkeit der Schwäbinnen....und den Auslandsschwaben eine handfeste Stütze ihres Heimatgefühls...Spätzle machen ist eine uns angeborene Kunst, dem Fremden fast so wenig erlernbar wie unser Dialekt"

Vom 14.11.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
Hallo,

vor zwei Wochen hab ich meinen Kirschessig abgefiltert und ich find sowohl den hellen als auch den dunklen ausgesprochen lecker. Sie schmecken beide schön fruchtig nach Kirsche. Die Früchte aus dem Ansatz hab ich so nebenbei weggefuttert.

Außerdem hatte ich noch Kumquat mit Weinessig und Erdbeeren mit hellem und dunklem Balsamico auf dem Fensterbrett stehen.

Am allerbesten ist der helle Erdbeerbalsamico geworden.

LG Elderberry

Vom 19.11.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

Schreib mir ob das mit den Erdbeeren und so klappt.
Klingt super lecker

Lg Chilli \"\"

"Spätzle, sie sind das Fundament unserer Küche, der Ruhm unseres Landes, der Prüfstein für die hausfrauliche Ehrbarkeit der Schwäbinnen....und den Auslandsschwaben eine handfeste Stütze ihres Heimatgefühls...Spätzle machen ist eine uns angeborene Kunst, dem Fremden fast so wenig erlernbar wie unser Dialekt"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: