neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschessig

Vom 31.05.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe jedes Jahr Kirschen und immer nur Marmelade und Kuchen nervt! Was meint ihr könnte man Kirschessig machen und ansetzen wie Himbeeressig? Hat das mal jemand versucht?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

versucht noch nicht, aber das muß doch genauso klappen wie mit
den Himbeeren. Ich würde die Kirschen aber vorher
entsteinen, wegen der Blausäure Na! .

LG Anneliese

Vom 31.05.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Danke denke werde es mal versuchen

Vom 31.05.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo ermal

ja, das geht genau so wie bei himbeeren oder brombeeren.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 31.05.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
danke für eueren rat und Hilfe

Vom 31.05.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Oh, da fällt mir noch was ein :

Mit Kirschen kann man auch super "Aufgesetzten" machen Lachen .

LG Anneliese

Vom 31.05.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Was meinst du mit Aufgesetzen?

Vom 01.06.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Wenn die Kirschen reif sind werde ich es versuchen mal mit einem Liter Weissweinessig anzusetzen und auch ein paar Basilikum Blätter beigeben bin gespannt wie es wird. Für den Himbeeressig bekam ich nur Komplimente. Danke euch für euern Rat!

Vom 01.06.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo,

meine mit "Aufgesetzten" (wird hier bei uns so genannt) mit klarem Schnaps
und Kandis ansetzen.Muß dann ziemlich lange ziehen, schmeckt aber(natürlich
in Maßen genossen Lächeln ) echt lecker.

LG Anneliese

Vom 01.06.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Upps, habe gerade im "Schnaps-Forum" geschaut : man nennt es auch Likör Lachen

Vom 01.06.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Tryumph,

ich setze regelmässig Himbeer, Brombeer und Kirschessig an.Und im Moment habe icheinen Essig aus Holunderblüten angesetzt.
Am Liebsten nehme ich Apfelessig zum Ansetzen.

lg katir

anneliese...egal ob Likör oder Aufgesetzter Lachen Haupstsache er schmeckt

katir

Vom 04.06.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Ich stehe nicht auf Schnaps aber Danke für den Tip
Anneliese

Vom 04.06.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Katir
Ich werde es versuchen mit den Kirschen und dem Essig
wie lange lässt du ihn ziehen? Und streichst es nachher durch ein Sieb oder nur absieben?

Vom 04.06.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Was ich auch mal gerne hätte wäre eine Essig mutter

Vom 04.06.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Hatte ich in einer vergessenen Essigflasche

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 04.06.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Kann man denn da jede nehmen?
Chilli

Vom 04.06.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
War ein ganz normaler Weißweinessig

Lg Chilli

Vom 04.06.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Habe damit einen Rosewein versetzt und mache nun Pfefferminzessig

Lg Chilli

Vom 04.06.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Chilli - das hört sich sehr interessant an - kannst Du da mal bitte ein wenig ausführlicher werden?

Glück Auf

Bernd

Vom 04.06.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Hab nen billigen Rosewein genommen um erst mal zu testen ob die Essigmutter da auch funzt. Das hat sie. Den billigen Wein erst mal zum Testen, da die Pfefferminze sehr geschmacksintensiv ist . Nun habe ich den Essig von der Mutter getrennt, aufgekocht und in eine Flasche mit einem Stiel Pfefferminze gefüllt. Nun ab in den Schrank für die nächsten 6 Wochen. Und wenn alles klappt hab ich meinen Vorrat wieder aufgefrischt.

Lg Chilli

Vom 07.06.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hmmm ich weiss nicht
würde es gerne auch versuchen aber bin da etwas zu unsicher

Vom 09.06.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Na, inzwischen hast Du es ja versucht.

Daher bitte in diesem Fred weiterposten.

Kirschen-Essig-angesetzt

Gruß Sabine

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: