neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mildes Balsamico?

Vom 30.05.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simcat04 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

wir essen gern Tomate Mozzarella, aber wir mögen nicht diesen Strengen Geschmack von Balsamico.

Kann mir jemand schreiben ob es da Unterschiede gibt und welche vielleicht etwas milder sind. Denn es gibt ja so viele verschiedene Sorten davon. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Danke für Eure Hilfe.

Guß simcat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Du musst einfach ein bisschen tiefer ins Portemonnaie greifen Na!
Je hochwertiger (u daher teurer) ein Balsamico-Essig ist, umso weniger Säure ist vorhanden. Die Konsistenz ist bei einer längeren Reifung auch viel cremiger u nicht so flüssig. Diese Investition lohnt sich!

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 30.05.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour Simcat,

achte auch darauf, dass es sich um echten Balsamico di Modena handelt..der Begriff Balsamico ist nicht geschuetzt... und man muss wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen... geht so ab 10 Euro los und 40+ Euro sind auch keine Seltenheit... ich habe immer einen preiswerten und einen schoenen alten Balsamico im Haus... Du wirst die Unterschiede schmecken...

LG aus NL