neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mildes Balsamico?

Vom 30.05.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simcat04 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

wir essen gern Tomate Mozzarella, aber wir mögen nicht diesen Strengen Geschmack von Balsamico.

Kann mir jemand schreiben ob es da Unterschiede gibt und welche vielleicht etwas milder sind. Denn es gibt ja so viele verschiedene Sorten davon. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Danke für Eure Hilfe.

Guß simcat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Du musst einfach ein bisschen tiefer ins Portemonnaie greifen Na!
Je hochwertiger (u daher teurer) ein Balsamico-Essig ist, umso weniger Säure ist vorhanden. Die Konsistenz ist bei einer längeren Reifung auch viel cremiger u nicht so flüssig. Diese Investition lohnt sich!

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 30.05.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour Simcat,

achte auch darauf, dass es sich um echten Balsamico di Modena handelt..der Begriff Balsamico ist nicht geschuetzt... und man muss wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen... geht so ab 10 Euro los und 40+ Euro sind auch keine Seltenheit... ich habe immer einen preiswerten und einen schoenen alten Balsamico im Haus... Du wirst die Unterschiede schmecken...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 30.05.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandybeach Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
204 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo simcat,

wir mögen auch nur milden Balsamico, da hab ich vor kurzem diesen Balsamico gefunden. Der ist zwar auch ein bissel teuer, aber dafür superlecker zu Tomate Mozarella.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Vom 30.05.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - schau doch mal in diesen Fred .......

Ich hab einige der vorgeschlagenen Varianten ausprobiert und war über die guten Ergebnisse ebenso begeistert wie zum Teil erstaunt.........

Glück Auf

Bernd

Vom 09.06.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi_76 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Simcat, Lachen

ich kann dir diesen Balsamico wirklich sehr empfehlen! Wie Ornellaia schon gesagt hat, ist es wichtig, dass du darauf achtest, dass du einen echten Aceto Balsamico di Modena kaufst. Umso höher der Preis, desto besser ist die Qualität, und umso süßer und dickflüssiger ist der Balsamico auch. Lächeln

Schönen Abend euch allen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Heidi

Vom 09.06.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arandano Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da musst du wirklich nen teuren kaufen. Der "echte" Balsamico ist glaub ich an die 20 jahre gereift, was man so im normalen Discounter kriegt ist alles BalsamicoESSIG, der natürlich seeehr viel kürzere Reifezeiten hat! Aber warum versucht ihr nicht mal mit nem Dressing aus Balsamico, Öl und Zucker? Oder mit einer Balsamico creme, wo wohl puderzuckerzucker mit drin ist. Den kann man wohl auch sehr leicht selber machen, habs zwar noch nicht probiert aber schon von gehört. Da gibts hier sicherlich auch Rezepte.
lg

Vom 16.06.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Da hat Chefkoch-Mitglied schrat einen guten Tipp: www.chefkoch.de/forum/2,52,101385/Wie-man-seinen-Balsamico-verbessern-kann.html.
Das wird gut, habe ich auch schon gemacht.

LG
fischerin

Vom 02.07.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hola Simcat,

Zu Caprese gehört doch gar kein Balsamicoessig. Auch sonst kein Essig.

Und wenn Balsamicoessig streng schmeckt, dann ist es wohl alles andere, bloss kein Balsamicoessig Sicher nicht!

Un saludo

Morayma

Vom 03.07.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesoro22 Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
wir haben uns in Italien ein richtige Balsamico gekauft. Kleines Fläschchen hat hier schon 10€ gekostet BOOOIINNNGG.... aber es ist wirklich gute Essig Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: