Mildes Balsamico?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
wir essen gern Tomate Mozzarella, aber wir mögen nicht diesen Strengen Geschmack von Balsamico. Kann mir jemand schreiben ob es da Unterschiede gibt und welche vielleicht etwas milder sind. Denn es gibt ja so viele verschiedene Sorten davon. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Danke für Eure Hilfe. Guß simcat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Du musst einfach ein bisschen tiefer ins Portemonnaie greifen
Je hochwertiger (u daher teurer) ein Balsamico-Essig ist, umso weniger Säure ist vorhanden. Die Konsistenz ist bei einer längeren Reifung auch viel cremiger u nicht so flüssig. Diese Investition lohnt sich! Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour Simcat,
achte auch darauf, dass es sich um echten Balsamico di Modena handelt..der Begriff Balsamico ist nicht geschuetzt... und man muss wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen... geht so ab 10 Euro los und 40+ Euro sind auch keine Seltenheit... ich habe immer einen preiswerten und einen schoenen alten Balsamico im Haus... Du wirst die Unterschiede schmecken... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo simcat,
wir mögen auch nur milden Balsamico, da hab ich vor kurzem diesen Balsamico gefunden. Der ist zwar auch ein bissel teuer, aber dafür superlecker zu Tomate Mozarella. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - schau doch mal in diesen Fred .......
Ich hab einige der vorgeschlagenen Varianten ausprobiert und war über die guten Ergebnisse ebenso begeistert wie zum Teil erstaunt......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hey Simcat,
ich kann dir diesen Balsamico wirklich sehr empfehlen! Wie Ornellaia schon gesagt hat, ist es wichtig, dass du darauf achtest, dass du einen echten Aceto Balsamico di Modena kaufst. Umso höher der Preis, desto besser ist die Qualität, und umso süßer und dickflüssiger ist der Balsamico auch. Schönen Abend euch allen. Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
Da musst du wirklich nen teuren kaufen. Der "echte" Balsamico ist glaub ich an die 20 jahre gereift, was man so im normalen Discounter kriegt ist alles BalsamicoESSIG, der natürlich seeehr viel kürzere Reifezeiten hat! Aber warum versucht ihr nicht mal mit nem Dressing aus Balsamico, Öl und Zucker? Oder mit einer Balsamico creme, wo wohl puderzuckerzucker mit drin ist. Den kann man wohl auch sehr leicht selber machen, habs zwar noch nicht probiert aber schon von gehört. Da gibts hier sicherlich auch Rezepte.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Da hat Chefkoch-Mitglied schrat einen guten Tipp: www.chefkoch.de/forum/2,52,101385/Wie-man-seinen-Balsamico-verbessern-kann.html. Das wird gut, habe ich auch schon gemacht. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hola Simcat,
Zu Caprese gehört doch gar kein Balsamicoessig. Auch sonst kein Essig. Und wenn Balsamicoessig streng schmeckt, dann ist es wohl alles andere, bloss kein Balsamicoessig Un saludo Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
wir haben uns in Italien ein richtige Balsamico gekauft. Kleines Fläschchen hat hier schon 10€ gekostet
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine