neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

süchtig machende Salatsauce....

Vom 14.11.2003 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hihi guys

hier mein Einstiegsrezept; ist zwar ziemlich aufwendig, aber lohnt sich auf jeden Fall

5 Eigelb
8,5 dl Erdnussöl
1,5 dl Olivenöl
0,5 dl Walnussöl
220 gr Mayonnaise
300 gr Senf
30 gr Salz
75 gr Feinkristallzucker
25 gr Pfeffer
5 mittelgrosse Zwiebeln
30 gr Knoblauch
1,6 dl Balsamicoessig
1,75 dl Rotweinessig
1 dl Estragonessig
9 dl Hühnerbrühe
je 2 Bund Liebstöckel, Basilikum, gehackt

gemischter Blattsalat

kleine Blätter oder Zweige von frischen Kräutern (Estragon, Fenchelkraut, Basilikum, Melisse, Kerbel etc)

Eigelb crèmig schlagen, Oele und Essige, Senf, Mayo, klein gehackte Zwiebeln und Knoblauch,
Pfeffer, Salz, Zucker und den gehackten Liebstöckel und Basilikum beifügen.
Die nicht zu kalte Hühnerbrühe unterrühren. Dann die Sauce einen Tag im Kühlschrank kalt
stellen.
Durch ein Sieb passieren und abschmecken.
Blattsalat mit Kräutern waschen und auf dem Teller anrichten.
Mit Sauce beträufeln oder in einer Karaffe extra dazureichen.

im Kühlschrank ist die Sauce ca 10 Tage haltbar

Mike

PS: die Sauce kann auch direkt pur getrunken werden oder mit Brot statt Salat gegessen
werden..... ... ... ...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2003 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Das ist wohl eine Mischung für Großverbraucher (Gastronomie)...................

Danke. gruß schorsch

Vom 14.11.2003 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi Schorsch

hast Recht, das Rezept ist von einem 17-Gault-Millau-Punkte-Koch-Restaurant und war
bis vor kurzem geheim, hat sich jetzt aber ge-outet (zum Glück für mich, die Restaurant-
Besuche wurden ziemlich teuer.... )

......aber ich mach dann halt die 10 Tage lang 2 mal täglich Salat bzw fülle in kleine Flaschen
ab und verschenke den Nachbarn

cheers

Mike

Vom 14.11.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke erika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
566 Beiträge (ø0,15/Tag)
Oha, ist das vielleicht ein Kalorienbomber. Lächeln Lächeln

LG Elke *ups ... *rotwerd*

Vom 15.11.2003 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycha49 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo B-B-Q!

Das Rezept reizt mich schon, trotz der Kalorien, aber ich denke , man braucht ja nur ganz wenige Tropfen. Vielleicht kann man die Sauce sogar einfrieren?

Ist .. . \"das Rezept ist von einem 17-Gault-Millau-Punkte-Koch-Restaurant und war
bis vor kurzem geheim, hat sich jetzt aber ge-outet,\" ... ein Witz oder echt wahr?

Wenn wahr, kannst Du dann das Restaurant nennen, würde mich interessieren.

Liebe Grüße Crissi

Vom 15.11.2003 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo mike,

na dieses rezept kommt bestimmt bald zum einsatz

danke

gruss Angebrand

Vom 16.11.2003 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hallo Crissi

man braucht vielleicht nur wenige Tropfen, aber es wird bestimmt nicht dabei bleiben....
(die macht <wenigstens mich> wirklich süchtig); einfrieren müsste man mal probieren.

das mit dem Geheimrezept ist wirklich wahr...

...Restaurant liegt (und ich komme bzw wohne auch) in der Schweiz:

Wilhelm\'s Restaurant, Altnau/TG (zwischen Romanshorn und Konstanz)

er hat noch so zwei Dinge, die mich immer wieder (1 x pro Jahr, ist schweineteuer)
zu ihm bringen: Kalbsmilken und Mulligatawny Soup

Rezept unbedingt probieren und bei den Kalorien einfach weggucken... Lachen

Mike

Vom 16.11.2003 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghetti Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Welt zusammengebrochen schadee, wohne in einem kleinen Doerfli in Italien u. brauch wahrscheinlich Monate um alle Zutaten zu bekommen traurig

Vom 17.11.2003 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.195 Beiträge (ø2,3/Tag)
whow, klingt das lecker!!!!

Wenn sich einer von Euch rantraut und noch Abnehmer für Überbleibsel sucht.... ähääääm.... würde mich da anbieten! *frechgrinst *ups ... *rotwerd*

LG
Trinä

Vom 15.03.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine2001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mike,

habe dein Dressing gemacht, aber erstmal nur die Hälfte von den ganzen Zutaten.
Also, ich muß schon sagen, es schmeckt suuuuper lecker........süchtig machend!!!!!!!!!!!!!!

Werde es bald wieder machen, jedoch dann das ganze Rezept, denn ich habe auch schon viele Abnehmer im Freundeskreis!

Vielen lieben Dank

Tine

Vom 16.03.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hihi guys

@ Tine: freut mich, dass es Dir/Euch geschmeckt hast: ich sage ja - süchtig machend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

man braucht halt viele Zutaten, aber ich finde, es lohnt sich.

ich finde auch immer genügend Abnehmer, da ich die ganze Menge selber nicht aufbrauchen kann

c u

Mike

Vom 18.03.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
HaLLO Mike,

die Soße hört sich in der Tat sehr lecker an. Ich stolpere z.Zt.nur über die 5 Eigelb,weil die ja roh verarbeitet werden. Könnte man auch auf sie verzichten? Ich hoffe ja, daß die Vogelgrippe uns alle nicht erwischt, aber ich bin doch etwas vorsichtiger geworden.

LG Karin

Vom 19.03.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hihi guys

@ Karin38: ich finde: no risk - no fun Lächeln

sicher kannst Du darauf verzichten, wird dann halt ein klein wenig anderst schmecken, aber ich lass\' mich da von der Vogelgrippe nicht verrückt machen.

Ich kaufe Eier, Geflügel etc von einheimischen Produzenten und nicht aus Polen, China etc...
...wobei ich diese oder andere Länder nicht diskriminieren will

c u

Mike

Vom 19.03.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Mike,

no risk, no fun, ich denk jetzt nicht mal an die Vogelgrippe, Salmonellen sind weit häufiger hier zu finden, sogar in gesunden Beständen. Deshalb würde ich das Dressing in keinem Fall 10 Tage aufheben.
Ohne es versucht zu haben, verstehe ich in dem Rezept manches nicht. Warum frische Eigelbe und dann trotzdem fertige Majo na dann... und dann sind mir zwei Bunde Liebstöckel selbst bei der Menge zu viel.

Grüße Ulrike

Vom 19.03.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hihi guys

@ Ulrike: steht ja nirgends, dass es fertige Mayo ist (oder sein soll); das ist jedem selber überlassen

und Liebstöckel: naja, ich probiere Rezepte halt immer \"nach Original\" aus, dann kann ich immer noch kleine \"Korrekturen\" vornehmen und Mengenangaben ändern.

und die Salmonellen....: bis jetzt habe ich die Sosse nie solange im Kühlschrank gelagert, war immer schon vorher alle...

..diese Info habe ich vom \"Erfinder des Rezeptes\" selber und halt nur so weitergegeben

c u

Mike

PS: das no risk - no fun war nur ein Scherz

Vom 27.05.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
...eines der besten Rezepte für Salatsoßen aus den unergründlichen Tiefen des CK. Für den Hausgebrauch arbeite ich immer mit einem Fünftel der angegebenen Menge. Und nehme die Waage anstelle des Meßbechers. 1 dl=100g. Alles zusammen in den Mixbecher und ich habe in 10 Sekunden eine Salatsoße für 10 Tage.

Merci vielmals

Daniel

Vom 27.05.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Auch wenns dies Rezept hier gab, bevor das Salatsaucenforum eingerichtet wurde, ich schiebs mal dahin, damit auch andere die Salatsauce kennen lernen,

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 22.06.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich habe die Soße jetzt auch gemacht, 1 Fünftel vom Rezept. Statt Liebstöckel, hab ich nicht bekommen, habe ich Maggikraut genommen, weil ich glaube, Liebstöckel schmeckt ein wenig nach Maggi, und wie das Maggikraut nun wirklich heißt weiß ich gar nicht. Hab da so was wie Selleriekraut im Kopf.

Die Soße war bei mir etwas grünlich, und obwohl ich die Briefwaage im Einsatz hatte, etwas zu essrig (sagt man das so), deshalb habe ich noch etwas Zucker genommen, und dann war sie perfekt.

Wem diese Soße schmeckt, dem schmeckt auch diese:

1 kleine Zwiebel in Würfelchen geschnitten
1/3 besten Weinessig
2/3 gepresstes Raps oder Sonnenblumenöl mit
Fondor (besser ist jedoch Maggikraut in Streifen mit Salz im Backofen trocknen bis es Pulver wird)
1 geh. Tl. Zucker
1 Schuß Frischmilch
das ganze so lange verrühren bis die Soße sämig wird.

Diese Soße habe ich am liebsten zu Stampfkartoffeln mit Salat und das ganze schön durchgerührt.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 22.06.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Maggikraut ist Liebstöckl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Bina

\"\"

Vom 27.06.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesoro22 Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
zu die obige Rezept: mit Frischei tatsächlich 10 Tage haltbar ??? Jajaja, was auch immer! kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Vom 27.06.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich schon. YES MAN

Danke Mike, für's Einstellen. Wird bestimmt so toll wie dein Grillsalat Küsschen

Vom 28.06.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ tesoro22: ist aber so YES MAN

@ Macey: danke für Dein Vertrauen Na! , der Grillsalat scheint ja ein Liebling von Dir zu sein (kann ich aber gut verstehen...)

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 30.06.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesoro22 Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
ok ich glaubs ja, ich hätte eben nur Angst vor Salmonellen bei Frischei.. .na vielleicht konserviert Salz und Essig sowas... Lachen

Vom 30.06.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss-emily-erdbeer  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2009
101 Beiträge (ø0,09/Tag)
5 Eigelb? BOOOIINNNGG....

Kann ich die auch weg lassen?

Vom 30.06.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Öhm... Wieso macht Ihr nicht einfach weniger?? BOOOIINNNGG....

LG
Cleo

Vom 30.06.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Da Knoblauch keimtötend/"desinfizierend" wirkt
das Rezept seit fast 6 Jahren hier im CK esxistiert
der TE immer noch unter uns weilt............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tät ich mir wegen des rohen Eigelbs keinen Kopp machen

Ich mache auch immer Aioli selber
wenn das so lange "halten" würde(ist meist nach 2 Tagen weggefuttert)
hätte ich auch keine Sorge wegen des Eigelbs

Gruß

mamirah

Vom 30.06.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich habe, inspiriert durch dioesen Thread, die Salatsauce
für unsere heutigen Salatschüsseln mit einem Dressing
gekrönt, von dem sogar mein Mann (er mag nicht so gern Salate)
so begeistert war, dass der Teller schneller leer war als meiner!

Habe also nach den Zutaten, die ich im Hause hatte und unter
Berücksichtigung meiner Ernährung eine "gelinde gesagt"
"light-Version" gemacht:

ca. 100ml Hühnerbrühe
1 zerquetschte Knoblauchzehe
1 Spritzer Zitrone (oder etwas mehr)
1 Spritzer Balsamico-Creme
ca. 2 Essl. 10%igen griechischen Joghurt
ca. 1-2 Essl. 50%ige Salatmayonnaise
Senf
Salz, Pfeffer, Tabasco, Kräuter

Alles gemixt und abgeschmeckt-- war einfach nur suuuperlecker,
wenn auch nicht das "Original" ...

Danke für die Inspiration!!!!

Das "Original" werde ich bestimmt auch mal testen!
Aber dann für mehrere Leute....

LG
Mariluna

Vom 01.07.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ miss-emily-erdbeer: natürlich kannst Du die Eier (und auch anderes Na! ) weglassen, schmeckt dann halt nicht mehr genau so, aber Du kannst ja ein bisschen mit den Zutaten experimentieren.

@ Cleo13: genau, einfach die Mengenangaben durch 2, 3, ... dividieren

@ mamirah: danke für Deinen Support; bei mir hält die Sauce auch selten lange, "muss" sowieso immer an Freunde, Nachbarn etc verschenken (sind ganz wild darauf, aber haben anscheinend keinen Bock, die Sauce selber zuzubereiten.. Na! Na! )

c u

Mike

Vom 23.12.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NorthernGuy Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe die Salatsauce letzte Woche mal zubereitet. Sehr gut! Ich hatte zwar kein Walnussöl zur Verfügung, habe dafür Sesamöl verwendet. Ging auch. Ich habe nur 2/5 der Menge zubereitet, aber das war schon ziemlich viel. Für meinen Geschmack war ein Tick zu viel Pfeffer drin, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Werde ich bestimmt noch öfters machen!!

Viele Grüße
Tapio

Vom 23.12.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen,
man kann das Rezept auch runter rechnen,
dann ist die Menge nicht mehr so groß.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 25.12.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Tapio: ja, das ist immer noch viel, aber ich fülle (v.a. zur Weihnachtszeit) in kleine Flaschen ab und verschenke die Sauce dann...

...und man kann sie auch problemlos 10 Tage im Kühlschrank aufbewahren..

c u

Mike

Vom 28.01.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella  Smutje

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
Die nächste Gartenparty kommt bestimmt...

Dann wird getestet... Na!

Gruss Schlumbella

Vom 30.01.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MuffinEntchen Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Probiere ich! ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: