neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing "einkochen"

Vom 22.05.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tibby Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich esse sehr gerne warmes Kartoffeldressing. Es ist allerdings etwas aufwendiger herzustellen. Ob man wohl dieses Dressing nach der Fertigstellung, heiß in Schraubgläser füllen kann, um es so längere Zeit aufzubewahren ?
Man hätte so einen Vorrat und bräuchte es bei Bedarf nur erwärmen.
Was meint Ihr ?
Viele Grüße
Tibbi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tibbi!
Ohne das Rezept zu kennen, kann man da nichts sagen.

Einfrieren funktioniert sicher.
In Schraubgläsern würde ich Dressing in den Kühlschrank stellen und bald verbrauchen.

Liebe Grüße
Masu

Vom 22.05.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

ich würde auch zum einfrieren tendieren. aber geb uns bitte erst mal das rezept

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 22.05.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tibby Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich mache das Dressing aus dem CK von Bienemaya "Lauwarmes Kartoffeldressing". Es ist einfach umwerfend.
Zutaten:
gekochte Kartoffel
Hühnerbrühe
Essig und Öl
Salz und Pfeffer

LG
Tibbi

Vom 22.05.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Tibbi,

das eignet sich meiner Meinung nach nicht zum "Einkochen"
wegen der Kartoffelzugabe.

Ihc würde es jedesmal frisch zubereiten.

LG
Mariluna

Vom 22.05.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo Tibbi,

das würde ich auch einfrieren. das sollte absolut problemlos sein. und du machst dir nicht mööööglicherweise die arbeit umsonst wenn das mit den gläsern nicht funktioniert und du das ganze "entsorgen" müsstest.
es wäre auch weniger arbeit: die gläser müssten schließlich absolut steril sein.

LG
Margie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: