neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce mit Buttermilch?

Vom 20.05.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
unser normales dressing sieht so aus, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, etwas Sahne und ein paar Italienische Kräuter (TK) und hab mir eben überlegt ob man etwas ähnliches nicht auch mit Buttermilch machen kann bzw. ob das schmeckt, machen kann man ja shließlich viel Na! Vielen dank im voraus
LG Jally
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Jally,

ja natürlich funktioniert es mit Buttermilch genau so - schmeckt super erfrischend, vor allem wenn du den Essig bzw einen Teil des Essigs durch Zitronensaft ersetzt und ansonsten wie gewohnt würzt - macht sich hervorragend zu Rohkostsalaten und natürlich auch allen anderen grünen/gemischten Salaten!
Wenn ich Buttermilch fürs Dressing verwende, reduziere ich immer die Öl-Menge oder lasse auch das Öl ganz weg. Tut dem Geschmack nicht viel und ist ja sooo gesund hechel...
Viel Spaß beim Probieren!
LG
Schnuppe

Vom 20.05.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo,

ich habe früher sogar schwedenmilch dafür genommen. die ist noch etwas säuerlich(er). aber ich finde sie nicht mehr. na dann...

LG
Margie

Vom 20.05.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Buttermilch,Zitronensaft,Salz,Pfeffer,Zucker,ein Tröpfchen Öl(wenn überhaupt)
und eventuell noch Dill oder Schnittlauch

mamirah

Vom 26.05.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

Sachen gibt's? Ich hätte vormals nie im Traum daran gedacht, Buttermilch zu verwenden. Danke für den Hinweis !!!! Ich werde es noch heute ausprobieren - es geht doch bei Kopfsalat?

BG fleur

Vom 26.05.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Hallo Fleur

klar geht das , man kann auch Buttermilch mit etwas joghurt mischen.

Ein bischen Zitronensaft finde ich total lecker Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 26.05.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Jally :)

Ich kenne folgendes Rezept:
Würziges Schnittlauchdressing nennt sich das

150 ml Buttermilch
1 EL Zitronensaft
1 TL Meerrettich
1 Bd. Schnittlauch
das ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich wandel das ganze ab und nehm noch etwas Zucker und Öl für den Geschmack.

Liebe Grüße

Vom 26.05.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Danke für die anregungen werd sie bei gelegenheit nach und nach alle ausprobieren

Vom 26.05.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

@ chefkochmampfi
ja ja, Joghurt hab ich noch - das werde ich erstmal vorsorglich mit drunter mischen - mal sehen, ob ich dann noch mutiger werde Lachen

@ dajanira
Deine Ergänzung klingt auch vielversprechend !!

VG fleur

Vom 27.05.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

ich habe heute auch was ausprobiert wo bleibt das ...

frei Schnauze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

2-3 Schuß Buttermilch, 2 Eßl.Creme Fraiche light ,Prise Zucker
Dill ,Salz,2-3 Dreher Pfeffer aus d.Mühle,Schuß Zitronensaft

1/2 Kopf Eisbergsalat blättrig schneiden vermengen und geniessen

ich mag es auch noch gerne wenn man eine Möhre reinraspelt

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 28.05.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

ich hatte es mit Buttermilch ausprobiert, auch mit Joghurt, aber auch ohne Joghurt. War sehr gut und hat einen für mich reizvollen neuen Geschmack ergeben. Sicherlich werde ich es nun auch mal öfters so machen.

Vielen Dank noch einmal für diese köstliche Anregung.

VG fleur

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: