Salatsauce mit Buttermilch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
unser normales dressing sieht so aus, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, etwas Sahne und ein paar Italienische Kräuter (TK) und hab mir eben überlegt ob man etwas ähnliches nicht auch mit Buttermilch machen kann bzw. ob das schmeckt, machen kann man ja shließlich viel LG Jally |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo Jally,
ja natürlich funktioniert es mit Buttermilch genau so - schmeckt super erfrischend, vor allem wenn du den Essig bzw einen Teil des Essigs durch Zitronensaft ersetzt und ansonsten wie gewohnt würzt - macht sich hervorragend zu Rohkostsalaten und natürlich auch allen anderen grünen/gemischten Salaten! Wenn ich Buttermilch fürs Dressing verwende, reduziere ich immer die Öl-Menge oder lasse auch das Öl ganz weg. Tut dem Geschmack nicht viel und ist ja sooo gesund Viel Spaß beim Probieren! LG Schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
ich habe früher sogar schwedenmilch dafür genommen. die ist noch etwas säuerlich(er). aber ich finde sie nicht mehr. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Buttermilch,Zitronensaft,Salz,Pfeffer,Zucker,ein Tröpfchen Öl(wenn überhaupt) und eventuell noch Dill oder Schnittlauch mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
Sachen gibt's? Ich hätte vormals nie im Traum daran gedacht, Buttermilch zu verwenden. Danke für den Hinweis !!!! Ich werde es noch heute ausprobieren - es geht doch bei Kopfsalat? BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Hallo Fleur klar geht das , man kann auch Buttermilch mit etwas joghurt mischen. Ein bischen Zitronensaft finde ich total lecker Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo Jally :)
Ich kenne folgendes Rezept: Würziges Schnittlauchdressing nennt sich das 150 ml Buttermilch 1 EL Zitronensaft 1 TL Meerrettich 1 Bd. Schnittlauch das ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich wandel das ganze ab und nehm noch etwas Zucker und Öl für den Geschmack. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Danke für die anregungen werd sie bei gelegenheit nach und nach alle ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ chefkochmampfi ja ja, Joghurt hab ich noch - das werde ich erstmal vorsorglich mit drunter mischen - mal sehen, ob ich dann noch mutiger werde @ dajanira Deine Ergänzung klingt auch vielversprechend !! VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
ich habe heute auch was ausprobiert frei Schnauze 2-3 Schuß Buttermilch, 2 Eßl.Creme Fraiche light ,Prise Zucker Dill ,Salz,2-3 Dreher Pfeffer aus d.Mühle,Schuß Zitronensaft 1/2 Kopf Eisbergsalat blättrig schneiden vermengen und geniessen ich mag es auch noch gerne wenn man eine Möhre reinraspelt Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich hatte es mit Buttermilch ausprobiert, auch mit Joghurt, aber auch ohne Joghurt. War sehr gut und hat einen für mich reizvollen neuen Geschmack ergeben. Sicherlich werde ich es nun auch mal öfters so machen. Vielen Dank noch einmal für diese köstliche Anregung. VG fleur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine