Eure besten Saucenideen zu Tomate Mozzarella?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
was mögt ihr denn am liebsten auf Tomate Mozzarella ? ich möchte gerne mal ein paar neue Ideen die DB hab ich schon durchgesehen Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Cookie,
Ich bereitre immer mein dressing so zu: Olivenol, oregano, frischer basilikum, salz, pfeffer, balsamico. Das ganze gut mixen, 30 min im kuhlschrank, fertig. ( Manchmal mache ich sogar ein schuss akazien-honig rein) LG Ary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich nehme gerne mal Kürbiskernöl anstelle des klassischen Olivenöls. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
was meint ihr denn zu Mangochutney- würde doch gut zur Tomate wg der Süße passen ,oder? @frary meinst du mit mixen Zauberstabmässig oder nur schütteln Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ hallo
ganz lecker ist auch, wenn man ein wenig Pesto darüber "tröpfelt". LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich mag am liebsten nur etwas Basilikum und eine gute Balsamico-Reduktion dazu.........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
lies Dir das hier mal durch. Meine Gäste sind immer wieder begeistert. Mozarella mit Mango für 10 Portionen (sehr gut partytauglich, aber auch für kleinere Portionen gut zu machen) 1 reife Mango (ca.400g) schälen, in dünnen Scheiben vom Stein schneiden, in 2cm breite Streifen schneiden 500g Büffel-Mozarella in dünne Scheiben schneiden 600g Fleischtomaten Blütenansatz keilförmig ausschneiden, quer in dünne Scheiben schneiden Auf einer Platte (oder auf den Tellern) abwechselnd Tomate, mozarella, zuletzt Mango schräg übereinander legen, Marinade: 120ml Öl 3 El davon in kleinem Topf erhitzen 1 EL Currypulver darin andünsten, vom Herd ziehen, zusammen mit restl. Öl, 3 EL Limettensaft Salz 1/2 TL Zucker zu einer Sauce rühren 1 Bund schlanke Frühlingszwiebeln, in feinen Würfeln, 1-2 rote Peperoni entkernt, in sehr feinen Würfeln beides in die Sauce rühren, über die Tomaten-Mozarella verteilen LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
ich mach auch kein richtiges Dressing. Über Tomate/Mozzarella einfach etwas Salz und Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoreduktion bzw. Crema di Balsamico. Dann noch frischen Basilikum oder alternativ etwas Basilikumpesto. Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Leute da schaut man einen Moment nicht hin und dann sowas
bin begeistert über die vielen Tips Dankeschön aber ihr dürft gerne noch weitermachen ... Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eine Alternative wäre ja auch bei Tomate-Mozzarella jeweils eine Zutat als Dressing zu verarbeiten, also z.B. Mozzarella mit Tomatensalsa oder Tomate mit Mozzarellecreme ( Mozzarelle fein gewürfelt mit Creme Fraiche oder Macarpone).
Oder folgendes: Mozzarella sehr dünn schneiden und auf einer Platte auslegen. Dünn mit Creme fraihe bestreichen und dann etwas Tomatensalsa drüber (feine Würfel von gehäuteter Tomate mit wenig Chili und hellem Essig). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Olivenöl Basilikum und auf die Tomatenscheiben etwas Kräutersalz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
bei mir kommt einfach nur etwas gutes, kaltgepresstes Olivenöl, Salz, Pfeffer, Basilikum und (auch wenn es nicht original italienisch ist) Balsamico auf die Caprese. Habe neulich mal dieses Rezept hier gelesen und könnte es mir wegen der fruchtig, süßen Note auch gut vorstellen: Himbeerderssing 400g Himbeeren 3 EL Honig 10 cl Himbeeressig 30 cl Haselnussöl Salz und Pfeffer Himbeeren durch ein Sieb streichen, mit Essig, Honig, Öl vermengen und abschmecken- fertig. Werde mir alle Zutaten beim nächsten Einkauf mal mitnehmen und ausprobieren. LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Achso, eventuell sollte man die Menge reduzieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo zusammen
ich mag ihn ganz gerne mit viel frischem basilikum und zwiebeln. als sauce verwende ich oft auch tomatensauce mit balsamico und etwas honig vermischt. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Partyspiese:
Cocktailtomaten und Minnimozzarellakugeln werden auf einen Zahnstocher gespiest. Die Spiese kommen auf einen selbstgemachten Pestospiegel. Sieht super aus! LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse Ideen dabei
Bitte weitermachen Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cookie,
Du kannst es so machen wie es dir lieber ist LG Ary |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, wollte nochwas sagen. Zum dressing passen sehr gut ein paar ganz klein gehackte Nusse.
Oder lass die usse weg und mische das ganze mit Tuhnfisch. Bei diese wariation kannst du das Olivenol weglassen und das ol vom Tuhnfisch nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
hallo,
ich variiere die klassische Version mit Balsamico und Olivenöl gerne so: 2 El GUTES Pesto mit 2 El Weißwein , Pfeffer, Salz und olivenöl verrühren und über die Caprese verteilen. Menge lässt sich natürlich beliebig vergrößern. Gruß forte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine