neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure besten Saucenideen zu Tomate Mozzarella?

Vom 20.05.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

was mögt ihr denn am liebsten auf Tomate Mozzarella ?

ich möchte gerne mal ein paar neue Ideen Let´s cook baby!

die DB hab ich schon durchgesehen na dann...

Liebe Grüße Cookie1205
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Cookie,

Ich bereitre immer mein dressing so zu:

Olivenol, oregano, frischer basilikum, salz, pfeffer, balsamico. Das ganze gut mixen, 30 min im kuhlschrank, fertig.
( Manchmal mache ich sogar ein schuss akazien-honig rein)

LG Ary

Vom 20.05.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich nehme gerne mal Kürbiskernöl anstelle des klassischen Olivenöls.

LG
Sanja

Vom 20.05.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo

was meint ihr denn zu Mangochutney-
würde doch gut zur Tomate wg der Süße passen ,oder?

@frary meinst du mit mixen Zauberstabmässig oder nur schütteln Wichtige Frage

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 20.05.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.356 Beiträge (ø7,29/Tag)
@ hallo

ganz lecker ist auch, wenn man ein wenig Pesto darüber "tröpfelt".

LG
smokey1

Vom 20.05.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich mag am liebsten nur etwas Basilikum und eine gute Balsamico-Reduktion dazu.........

Glück Auf

Bernd

Vom 20.05.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
lies Dir das hier mal durch. Meine Gäste sind immer wieder begeistert.

Mozarella mit Mango für 10 Portionen (sehr gut partytauglich, aber auch für kleinere Portionen gut zu machen)

1 reife Mango (ca.400g) schälen, in dünnen Scheiben vom Stein schneiden, in 2cm breite Streifen schneiden
500g Büffel-Mozarella in dünne Scheiben schneiden
600g Fleischtomaten Blütenansatz keilförmig ausschneiden, quer in dünne Scheiben schneiden

Auf einer Platte (oder auf den Tellern) abwechselnd Tomate, mozarella, zuletzt Mango schräg übereinander legen,

Marinade:
120ml Öl 3 El davon in kleinem Topf erhitzen
1 EL Currypulver darin andünsten, vom Herd ziehen, zusammen mit restl. Öl,
3 EL Limettensaft
Salz
1/2 TL Zucker zu einer Sauce rühren
1 Bund schlanke Frühlingszwiebeln, in feinen Würfeln,
1-2 rote Peperoni entkernt, in sehr feinen Würfeln
beides in die Sauce rühren, über die Tomaten-Mozarella verteilen

LG Ciperine

Vom 20.05.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
ich mach auch kein richtiges Dressing.
Über Tomate/Mozzarella einfach etwas Salz und Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoreduktion bzw. Crema di Balsamico.
Dann noch frischen Basilikum oder alternativ etwas Basilikumpesto.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 20.05.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
ach Leute da schaut man einen Moment nicht hin und dann sowas wo bleibt das ...

bin begeistert über die vielen Tips Dankeschön

aber ihr dürft gerne noch weitermachen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 20.05.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Eine Alternative wäre ja auch bei Tomate-Mozzarella jeweils eine Zutat als Dressing zu verarbeiten, also z.B. Mozzarella mit Tomatensalsa oder Tomate mit Mozzarellecreme ( Mozzarelle fein gewürfelt mit Creme Fraiche oder Macarpone).

Oder folgendes: Mozzarella sehr dünn schneiden und auf einer Platte auslegen. Dünn mit Creme fraihe bestreichen und dann etwas Tomatensalsa drüber (feine Würfel von gehäuteter Tomate mit wenig Chili und hellem Essig).

Vom 20.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina86 Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Olivenöl Basilikum und auf die Tomatenscheiben etwas Kräutersalz

Vom 20.05.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

bei mir kommt einfach nur etwas gutes, kaltgepresstes Olivenöl, Salz, Pfeffer, Basilikum und (auch wenn es nicht original italienisch ist) Balsamico auf die Caprese. Habe neulich mal dieses Rezept hier gelesen und könnte es mir wegen der fruchtig, süßen Note auch gut vorstellen:

Himbeerderssing

400g Himbeeren
3 EL Honig
10 cl Himbeeressig
30 cl Haselnussöl
Salz und Pfeffer

Himbeeren durch ein Sieb streichen, mit Essig, Honig, Öl vermengen und abschmecken- fertig.

Werde mir alle Zutaten beim nächsten Einkauf mal mitnehmen und ausprobieren.

LG Merve

Vom 20.05.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,39/Tag)
Achso, eventuell sollte man die Menge reduzieren Na!

Vom 20.05.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo zusammen

ich mag ihn ganz gerne mit viel frischem basilikum und zwiebeln. als sauce verwende ich oft auch tomatensauce mit balsamico und etwas honig vermischt.

lg pat5

Vom 20.05.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Partyspiese:

Cocktailtomaten und Minnimozzarellakugeln werden auf einen Zahnstocher gespiest. Die Spiese kommen auf einen selbstgemachten Pestospiegel. Sieht super aus!

LG
Sue

Vom 20.05.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Klasse Ideen dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte weitermachen Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 20.05.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Cookie,

Du kannst es so machen wie es dir lieber ist Na! .

LG Ary

Vom 20.05.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach so, wollte nochwas sagen. Zum dressing passen sehr gut ein paar ganz klein gehackte Nusse.

Oder lass die usse weg und mische das ganze mit Tuhnfisch. Bei diese wariation kannst du das Olivenol weglassen und das ol vom Tuhnfisch nehmen.

Vom 02.06.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

forte Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,
ich variiere die klassische Version mit Balsamico und Olivenöl gerne so:
2 El GUTES Pesto mit 2 El Weißwein , Pfeffer, Salz und olivenöl verrühren und über die Caprese verteilen. Menge lässt sich natürlich beliebig vergrößern.
Gruß
forte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: