neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing mit frisch gepresstem Orangensaft

Vom 16.05.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Hilfe.

Ich habe gestern in einem Restaurant einen herlichen Pflücksalat gegessen.
Auf der Karte stand "mit frisch gepresstem Orangensaft".

Joghurt usw. war nicht dabei. Es war ein durchsichtiges Dressing mit frischen Kräutern.

Weiß vllt. jemand wie dieses Dressing geht und könnte mir einen Rezeptip (der am besten schon selbst getestet wurde) geben?

LG
Drea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
Guten Morgen

ist es eventuell so etwas hier. habe auch schon dressing mit orangensaft gemacht und das war lecker.

www.chefkoch.de/rezepte/281621106354846/Spargelsalat-mit-Radicchio.html

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 16.05.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich mache öfter diesen Chicorresalat. Der hat ein Orangensaft-Dressing, das ja evtl. auch zu anderen Salaten passen könnte.
LG

Vom 16.05.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Die beiden sind es irgendwie nicht...

Naja es ist ja auch arg schwierig diese Ferndiagnose...

Wenn das Restauarant nicht ca. 600 km entfernt wäre, würde ich ja den Koch ma fragen...

LG
Drea

Vom 16.05.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts Wenn das Restauarant nicht ca. 600 km entfernt wäre, würde ich ja den Koch ma fragen... Pfeil nach links

Hallo!

Guck doch mal bei teleauskunft.de nach. Möglicherweise hat das Restaurant sogar ein Telefon (aber nur vielleicht Na! )!? Lachen Dann könntest Du dort ja mal anrufen und den Koch fragen................. Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 16.05.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
sowas trau ich mich doch nicht und ich weiß leider auch nicht mehr wie das Restaurant hies... gibt da leider zu viele... :-/ traurig

Wer hat denn schonmal Pflücksalat (nicht Chicorre) mit O-Saft ausprobiert? Und hätte eine Idee welche Kräter passen würden...

War gestern echt ein hochgenuß und an Gemüse war nur der Pflücksalat zu sehen (also keine Zugaben)

LG
Drea
die sich eben Samen gekauft hat für Pflücksalat und hofft ein so genjales Dressing hinzubekommen

Vom 16.05.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Im Grunde kannst du jedes Essig-öl-Dressing mit Orangensaft etwas "auffrischen" und auch Süsse reinbringen...

ich nehme ihn gerne als Gegengewicht zu scharfem Senf oder Meerettich im Dressing - Kräuter das was der Garten so hergibt - mit Borretsch finde ichs zur Zeit besonders lecker...

Passt nicht nur zu allen grünen Salaten - sondern auch sehr gut zu allen Rohkostsalen (Karotte, Kohlrabi - und auch Rettich)

slts
Grisou

Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego)

Vom 16.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Drea: Bei meinem Tipp mit dem Chicoree-Salat habe ich auch nur das Dressing gemeint, das vielleicht passen könnte. Lächeln

Vom 17.05.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

also ich hab das heute Mittag mal mit einem Kopfsalat probiert (ist ja geschmacklich ähnlich dem Pflücksalat),
aber "den" Treffer habe ich nicht erzielt... Was hat der Koch nur gemacht?

Ob es an meinem rosanen Balsamiko liegt?

Schlecht geschmeckt hat es nicht, aber irgendwas fehlt...

Hab Dill und Schnittlauch als Kräuter genommen und ca 100 ml frischgepreßten O-Saft...

Gruß
Drea

Vom 15.06.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
he ho... arbeite aufn gardemenager.. haben da ein grapefrut - vanillle oder orange chilli sehr geillll..... mit vanille echt hammer....

Vom 15.06.2009 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
na dann gib mal das Rezept durch... wo bleibt das ...

Vom 15.06.2009 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Guten Morgen!!

Ich kann diese www.chefkoch.de/rezepte/558151153825415/Feldsalat-mit-Orangenvinaigrette.htmlnur wärmstens empfehlen. wo bleibt das ...

Grüßle Beate

Vom 16.06.2009 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
muss das rezept besorgen.,... irgendwann die Tage...... müsst euch noch nen bissel gedulden.... gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: