Salatdressing mit frisch gepresstem Orangensaft
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe gestern in einem Restaurant einen herlichen Pflücksalat gegessen. Auf der Karte stand "mit frisch gepresstem Orangensaft". Joghurt usw. war nicht dabei. Es war ein durchsichtiges Dressing mit frischen Kräutern. Weiß vllt. jemand wie dieses Dressing geht und könnte mir einen Rezeptip (der am besten schon selbst getestet wurde) geben? LG Drea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Guten Morgen
ist es eventuell so etwas hier. habe auch schon dressing mit orangensaft gemacht und das war lecker. www.chefkoch.de/rezepte/281621106354846/Spargelsalat-mit-Radicchio.html Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich mache öfter diesen Chicorresalat. Der hat ein Orangensaft-Dressing, das ja evtl. auch zu anderen Salaten passen könnte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die beiden sind es irgendwie nicht...
Naja es ist ja auch arg schwierig diese Ferndiagnose... Wenn das Restauarant nicht ca. 600 km entfernt wäre, würde ich ja den Koch ma fragen... LG Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo! Guck doch mal bei teleauskunft.de nach. Möglicherweise hat das Restaurant sogar ein Telefon (aber nur vielleicht Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sowas trau ich mich doch nicht und ich weiß leider auch nicht mehr wie das Restaurant hies... gibt da leider zu viele... :-/
Wer hat denn schonmal Pflücksalat (nicht Chicorre) mit O-Saft ausprobiert? Und hätte eine Idee welche Kräter passen würden... War gestern echt ein hochgenuß und an Gemüse war nur der Pflücksalat zu sehen (also keine Zugaben) LG Drea die sich eben Samen gekauft hat für Pflücksalat und hofft ein so genjales Dressing hinzubekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Im Grunde kannst du jedes Essig-öl-Dressing mit Orangensaft etwas "auffrischen" und auch Süsse reinbringen...
ich nehme ihn gerne als Gegengewicht zu scharfem Senf oder Meerettich im Dressing - Kräuter das was der Garten so hergibt - mit Borretsch finde ichs zur Zeit besonders lecker... Passt nicht nur zu allen grünen Salaten - sondern auch sehr gut zu allen Rohkostsalen (Karotte, Kohlrabi - und auch Rettich) slts Grisou Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
@Drea: Bei meinem Tipp mit dem Chicoree-Salat habe ich auch nur das Dressing gemeint, das vielleicht passen könnte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
also ich hab das heute Mittag mal mit einem Kopfsalat probiert (ist ja geschmacklich ähnlich dem Pflücksalat), aber "den" Treffer habe ich nicht erzielt... Was hat der Koch nur gemacht? Ob es an meinem rosanen Balsamiko liegt? Schlecht geschmeckt hat es nicht, aber irgendwas fehlt... Hab Dill und Schnittlauch als Kräuter genommen und ca 100 ml frischgepreßten O-Saft... Gruß Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
he ho... arbeite aufn gardemenager.. haben da ein grapefrut - vanillle oder orange chilli sehr geillll..... mit vanille echt hammer....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na dann gib mal das Rezept durch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Guten Morgen!!
Ich kann diese www.chefkoch.de/rezepte/558151153825415/Feldsalat-mit-Orangenvinaigrette.htmlnur wärmstens empfehlen. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
muss das rezept besorgen.,... irgendwann die Tage...... müsst euch noch nen bissel gedulden.... gruß
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine