neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verratet Ihr mir Euer leckerstes Dressing ohne Milchprodukte ?

Vom 08.05.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.179 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo und Guten Abend !
Meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann ist Neurodermitiker und kann keine Milchprodukte, Eier und Lebensmittelzusätze vertragen. Jetzt hab ich im Moment meine Dressings ziemlich über, obwohl ich verschiedene Öle ( Olivenöl, Bärlauchöl, Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl ) und auch Essige ( Kräuteressig, weißer Balsomico, roter Balsamico und Weissweinessig ) habe.
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke !
LG marina02
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,
ich verlink dir mal mein Lieblingsrezept Na!

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 08.05.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
Hallo,
hmmm, klingt lecker - ist ausgedruckt und wird probiert ! Danke !
LG marina02

Vom 08.05.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, marina02,

ich mag diesen Salat sehr gerne, erstmal wegen des Dressing (obwohl das gar nicht soooo Besonders ist) und dann weil man ihn so schön vorbereiten kann....

LG paehm

Vom 08.05.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
\"\"

Hier ist meins:

Cremiges Soya-Dressing

2 EL frischer Zitronensaft
2 EL Wasser
1 TL Dijon-Senf
1/4 TL Meersalz
65 g Tofu
1 ausgepresste Knoblauchzehe
2 TL Olivenoel
1 EL frische Petersilie, fein gehackt

Die ersten 6 Zutaten gut vermixen (geht super mir dem Puerierstab), das Oel einlaufen lassen und alles zu einer geschmeidigen Masse vermischen. kurz vor dem Anrichten die gehackte Petersilie unterruehren.

wo bleibt das ...

Alles Liebe,

xxx

\"\" Kas

Vom 08.05.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
Hallo paehm,
klingt sehr lecker - ist aber leider nix für meinen Mann... Was das Dressing angeht, ich glaube, das mit dem Honig ( hab ich jetzt beim Suchen sehr oft gelesen ) probier ich mal aus.
LG marina02

Vom 08.05.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

zu Feldsalat mag ich auch sehr gerne ein Dressing aus
Erdnussbutter, Preiselbeeren oder Johannisbeergelee,
Salz, Pfeffer, Olivenöl, etwas Himbeeressig oder Zitrone.

LG
Mariluna

Vom 08.05.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.458 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hey,

zu Blattsalat schmeckt mir total gut Basilikumpesto mit Knoblauch und Zitronensaft verrührt.

LG
Panti

Vom 08.05.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.458 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ach ja, Ergänzung:

Ich vertrage auch keine Milchprodukte. Bei dm gibts ein Basilikumpesto von Alnatura (bio) OHNE Käse und Knoblauch.

Das verwende ich dafür. Deswegen auch extra Knoblauch, das muss nämlich sein. Na!

LG
Panti

Vom 08.05.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Unser Dressing:

Frische Kräuter klein gehackt ( Pimpinelle, Petersilie, Schnittlauch; oder TK Gartenkräuter).
Frühlingszwiebel in dünne Ringe geschnitten
dunkler alter Balsamico de modena und gutes Olivenöl ( halb soviel Balsamico wie Olivenöl)
etwas Senf
etwas flüssiger Süßstoff
etwas Salz

vermischen. Die Konsistenz ist recht dicklich und schmeckt auch hervorragend einfach nur zum dippenLächeln

Lg
Chuli

Vom 08.05.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ach, vergessen: Im Sommer lieben wir zu gemischten grünen Salat ( Rucola und Blattsalat) ein Himbeerdressing, z.B. wie dieses hier:

www.chefkoch.de/rezepte/202681085649952/Himbeer-Dressing.html

Lg
Chuli

Vom 11.05.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
Hallo !
Danke für Eure leckeren Tipps ! Jetzt hat´s sich mal mit der Langeweile beim Salat Lächeln .
LG marina02

Vom 12.05.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Im Sommer auch noch lecker und erfrischend: zu gleichen Teilen Olivenöl und Zitronensaft, eine Knobizehe sehr fein gehackt, S&P; und frische Pfefferminze.
lg Cantate

Vom 16.05.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo marina02,

mein Lieblingsdressing ist :

Oliveöl-Zitronensaft-Dressing

2 EL Zitronensaft
5 EL Olivenöl
1 gestrichener TL Salz
1 gestrichenes TL Pfeffer

oder

Honig-Senf-Knoblauch-Dressing

1/2 TL geschälter und gehackter oder zerdrückter Knoblauch
1 EL deines Lieblingshonigs
1 EL Dijon-Senf
2 EL Zitronensaft
5 EL Olivenöl

Das Dressing habe ich mal mit kleinen frisch gepellten Kartoffeln gemacht, lecker. Lachen

gruß

Vom 16.05.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.033 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

das mag ich sehr gerne zu Feldsalat:

1 gehäufter EL schwarze Johannisbeergelee mit etwas heißen Wasser in einer Schüssel mit dem Schneebesen gut verrühren, 2 EL Himbeeressig, 1 TL mittelscharfen Senf (ich nehme Löwensenf) dazu, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Am Schluß unter ständigem Rühren Haselnussöl dazugeben - lecker!

LG Jicky

Vom 29.08.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,38/Tag)
Hallo zusammen,

ich nehme am liebsten ein ganz simples Essig-Öl-Dressing (Essig: Melfor, Öl: Rapsöl). Na!

LG

Tanja

Vom 29.08.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Marina,

vllt. schmeckt Euch das Mango-Dressing: Eine reife Mango schälen, vom Kern schneiden, grob würfeln, mit Limetten- oder Zitronensaft, etwas Honig oder Zucker und Öl pürieren. Nach Geschmack mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken oder ein Stückchen Peperoni mit pürieren. Ist fruchtig-scharf und passt zu etwas robusteren Salaten. Hält sich im Schraubglas im Kühlschrank einige Tage.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: