Verratet Ihr mir Euer leckerstes Dressing ohne Milchprodukte ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann ist Neurodermitiker und kann keine Milchprodukte, Eier und Lebensmittelzusätze vertragen. Jetzt hab ich im Moment meine Dressings ziemlich über, obwohl ich verschiedene Öle ( Olivenöl, Bärlauchöl, Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl ) und auch Essige ( Kräuteressig, weißer Balsomico, roter Balsamico und Weissweinessig ) habe. Könnt Ihr mir helfen ? Danke ! LG marina02 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
ich verlink dir mal mein Lieblingsrezept LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hmmm, klingt lecker - ist ausgedruckt und wird probiert ! Danke ! LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, marina02,
ich mag diesen Salat sehr gerne, erstmal wegen des Dressing (obwohl das gar nicht soooo Besonders ist) und dann weil man ihn so schön vorbereiten kann.... LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hier ist meins: Cremiges Soya-Dressing 2 EL frischer Zitronensaft 2 EL Wasser 1 TL Dijon-Senf 1/4 TL Meersalz 65 g Tofu 1 ausgepresste Knoblauchzehe 2 TL Olivenoel 1 EL frische Petersilie, fein gehackt Die ersten 6 Zutaten gut vermixen (geht super mir dem Puerierstab), das Oel einlaufen lassen und alles zu einer geschmeidigen Masse vermischen. kurz vor dem Anrichten die gehackte Petersilie unterruehren. Alles Liebe, xxx Kas
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo paehm,
klingt sehr lecker - ist aber leider nix für meinen Mann... Was das Dressing angeht, ich glaube, das mit dem Honig ( hab ich jetzt beim Suchen sehr oft gelesen ) probier ich mal aus. LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
zu Feldsalat mag ich auch sehr gerne ein Dressing aus Erdnussbutter, Preiselbeeren oder Johannisbeergelee, Salz, Pfeffer, Olivenöl, etwas Himbeeressig oder Zitrone. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
zu Blattsalat schmeckt mir total gut Basilikumpesto mit Knoblauch und Zitronensaft verrührt. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Ach ja, Ergänzung:
Ich vertrage auch keine Milchprodukte. Bei dm gibts ein Basilikumpesto von Alnatura (bio) OHNE Käse und Knoblauch. Das verwende ich dafür. Deswegen auch extra Knoblauch, das muss nämlich sein. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Unser Dressing: Frische Kräuter klein gehackt ( Pimpinelle, Petersilie, Schnittlauch; oder TK Gartenkräuter). Frühlingszwiebel in dünne Ringe geschnitten dunkler alter Balsamico de modena und gutes Olivenöl ( halb soviel Balsamico wie Olivenöl) etwas Senf etwas flüssiger Süßstoff etwas Salz vermischen. Die Konsistenz ist recht dicklich und schmeckt auch hervorragend einfach nur zum dippen Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Ach, vergessen: Im Sommer lieben wir zu gemischten grünen Salat ( Rucola und Blattsalat) ein Himbeerdressing, z.B. wie dieses hier:
www.chefkoch.de/rezepte/202681085649952/Himbeer-Dressing.html Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Danke für Eure leckeren Tipps ! Jetzt hat´s sich mal mit der Langeweile beim Salat LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Im Sommer auch noch lecker und erfrischend: zu gleichen Teilen Olivenöl und Zitronensaft, eine Knobizehe sehr fein gehackt, S&P; und frische Pfefferminze.
lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo marina02,
mein Lieblingsdressing ist : Oliveöl-Zitronensaft-Dressing 2 EL Zitronensaft 5 EL Olivenöl 1 gestrichener TL Salz 1 gestrichenes TL Pfeffer oder Honig-Senf-Knoblauch-Dressing 1/2 TL geschälter und gehackter oder zerdrückter Knoblauch 1 EL deines Lieblingshonigs 1 EL Dijon-Senf 2 EL Zitronensaft 5 EL Olivenöl Das Dressing habe ich mal mit kleinen frisch gepellten Kartoffeln gemacht, lecker. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
das mag ich sehr gerne zu Feldsalat: 1 gehäufter EL schwarze Johannisbeergelee mit etwas heißen Wasser in einer Schüssel mit dem Schneebesen gut verrühren, 2 EL Himbeeressig, 1 TL mittelscharfen Senf (ich nehme Löwensenf) dazu, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Am Schluß unter ständigem Rühren Haselnussöl dazugeben - lecker! LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo zusammen,
ich nehme am liebsten ein ganz simples Essig-Öl-Dressing (Essig: Melfor, Öl: Rapsöl). LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Marina,
vllt. schmeckt Euch das Mango-Dressing: Eine reife Mango schälen, vom Kern schneiden, grob würfeln, mit Limetten- oder Zitronensaft, etwas Honig oder Zucker und Öl pürieren. Nach Geschmack mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken oder ein Stückchen Peperoni mit pürieren. Ist fruchtig-scharf und passt zu etwas robusteren Salaten. Hält sich im Schraubglas im Kühlschrank einige Tage. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Kas