neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu einem Salatdressing...

Vom 06.05.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Ckler,

ich wollte morgen diesen Salat hier machen:

www.chefkoch.de/rezepte/195541082991411/Tortellini-Salat-mit-Joghurt-Creme.html

Ich habe nur keine Ahnung was ein Glas Salat-creme ist??? Gibt es das als Fertigpackung?? Kann man sie irgendwie auch selbst herstellen? Ich habe auch bei den Kommentaren gefragt, aber leider keine Antwort erhalten...

Danke euch und Grüße
Kara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo Karamella,

Salatcreme ist eine Art leichte Mayo und gibt es von allen gängigen Mayo-Anbietern.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 06.05.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
salatcreme ist so etwas wie majo, eigentlich ist es Majo, nur mit etwas weniger Fett glaube ich.
Gibt es u.ä bei Aldi, die haben 3 Sorten -Majo - Salatcreme und Remoulade

Du kannst z.B Majo selbst machen, und gekaufte mit Creme Fraiche oder Joghurt oder Sahne verfeinern
LG
Dm

Vom 06.05.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo !

Meines Wissens nach ist Salatcreme eine Art Mayonnaise, nur nicht ganz so schwer.

Wenn du die Soße selbst machen möchtest, würde ich eine kleine Portion Mayonnaise machen, diese ein bisschen kräftiger würzen und die Joghurt-Menge erhöhen.

Viel Erfolg

LG
s14

Vom 06.05.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
guck mal hier .
Ich persönlich bevorzuge echte Mayonnaise, und wenn es weniger kalorienhaltig sein soll, mische ich lieber Joghurt darunter.
In diesen Salatcremes ist nämlich noch eine menge Zeug drin, das ich nicht gerne haben möchte und auch nicht brauche.
LG Ciperine

Vom 06.05.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo,

danke euch für die schnellen Antworten Küsschen . Dann werde ich das selber mischen, bin nicht so ein Fan von Fertigmischungen (sonst hätte ich diese Creme ja gekannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
Kara

Vom 06.05.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Salatcreme ist so etwas wie Miracle Whip. Ich nehme stattdessen immer eine Sauerrahm-Creme frâiche-Mischung. Schmeckt viel besser!
LG Micky

Vom 07.05.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo Micky,

hört sich auch sehr gut an! Wie bereitest du die Mischung zu?

LG
Kara

Vom 07.05.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Micky,

ich schließe mich Kara an und möchte auch nach der Rezeptur Deiner Mischung fragen.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 07.05.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo ihr beiden: einfach Creme fraiche und Sauerrahm im Verhältnis 1:1 mischen, evt. mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Geschmack (z.B Curry oder Tomatenmark, Zitronensaft oder Essig, oder Kräuter ) verfeinern, fertig.
Wenn der Salat selbst schon gewürzt wird, braucht man die Mischung überhaupt nicht abzuschmecken, da sorgt sie halt dann nur für die richtige Konsistenz, die durch Majo auch entsteht.
Probiert es mal, da braucht ihr keine Majo mehr.
LG Micky

Vom 08.05.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo Micky, schöne Idee! Für diesen Salat kommt etwas zu spät, ich werde es aber nächstes Mal auf jeden Fall versuchen, denn mir war die Sauce etwas zu schwer. Mayo ist nicht sooo unbedingt meins (es sei denn auf Pommes mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ).

Danke und Grüße
Kara

Vom 09.05.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ja, mir gings eben genauso, ich wollte an manchen Salaten das cremige Dressing haben, aber mit dem Majo-Geschmack konnte ich mich nie anfreunden, drum kam ich auf diese Mischung.
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: