Frage zu einem Salatdressing...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
ich wollte morgen diesen Salat hier machen: www.chefkoch.de/rezepte/195541082991411/Tortellini-Salat-mit-Joghurt-Creme.html Ich habe nur keine Ahnung was ein Glas Salat-creme ist??? Gibt es das als Fertigpackung?? Kann man sie irgendwie auch selbst herstellen? Ich habe auch bei den Kommentaren gefragt, aber leider keine Antwort erhalten... Danke euch und Grüße Kara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Karamella,
Salatcreme ist eine Art leichte Mayo und gibt es von allen gängigen Mayo-Anbietern. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
salatcreme ist so etwas wie majo, eigentlich ist es Majo, nur mit etwas weniger Fett glaube ich. Gibt es u.ä bei Aldi, die haben 3 Sorten -Majo - Salatcreme und Remoulade Du kannst z.B Majo selbst machen, und gekaufte mit Creme Fraiche oder Joghurt oder Sahne verfeinern LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo !
Meines Wissens nach ist Salatcreme eine Art Mayonnaise, nur nicht ganz so schwer. Wenn du die Soße selbst machen möchtest, würde ich eine kleine Portion Mayonnaise machen, diese ein bisschen kräftiger würzen und die Joghurt-Menge erhöhen. Viel Erfolg LG s14 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
guck mal hier . Ich persönlich bevorzuge echte Mayonnaise, und wenn es weniger kalorienhaltig sein soll, mische ich lieber Joghurt darunter. In diesen Salatcremes ist nämlich noch eine menge Zeug drin, das ich nicht gerne haben möchte und auch nicht brauche. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke euch für die schnellen Antworten LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Salatcreme ist so etwas wie Miracle Whip. Ich nehme stattdessen immer eine Sauerrahm-Creme frâiche-Mischung. Schmeckt viel besser!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micky,
hört sich auch sehr gut an! Wie bereitest du die Mischung zu? LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo Micky,
ich schließe mich Kara an und möchte auch nach der Rezeptur Deiner Mischung fragen. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden: einfach Creme fraiche und Sauerrahm im Verhältnis 1:1 mischen, evt. mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Geschmack (z.B Curry oder Tomatenmark, Zitronensaft oder Essig, oder Kräuter ) verfeinern, fertig.
Wenn der Salat selbst schon gewürzt wird, braucht man die Mischung überhaupt nicht abzuschmecken, da sorgt sie halt dann nur für die richtige Konsistenz, die durch Majo auch entsteht. Probiert es mal, da braucht ihr keine Majo mehr. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micky, schöne Idee! Für diesen Salat kommt etwas zu spät, ich werde es aber nächstes Mal auf jeden Fall versuchen, denn mir war die Sauce etwas zu schwer. Mayo ist nicht sooo unbedingt meins (es sei denn auf Pommes
Danke und Grüße Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mir gings eben genauso, ich wollte an manchen Salaten das cremige Dressing haben, aber mit dem Majo-Geschmack konnte ich mich nie anfreunden, drum kam ich auf diese Mischung.
LG Micky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine