Obstsalatdressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich such für morgen ein Obstsalatdressing. Ist zwar ziemlich banal, aber ich mache nie Obstsalat, weil ich eigentlich seeehr selten Obst esse, außer vielleicht Mango oder Erdbeeren. Habe aber schon einige Vorstellungen: Ingwer soll mit rein (frischer, geriebener) Und kinderfreundlich (sprich ohne Alkohol) Und dann??? Wie macht ihr das? Ahornsirup? Freu mich auf Eure Antworten LG Schnecke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also bei mir kommt kein Dressing an den Obsalat, die Früchte ziehen doch selber Saft.
ich schäle zuerst die Orangen (über der Schüssel, in die der Obstsalat rein soll, fange den austretenden Saft dabei auf, filiere die und schneide die Filets evtl. noch in kleinere Stücke, dann kommen da die kleingeschnittenen Äpfel u. Bananen rein, die Säure vom O-Saft reicht aus, dass die nicht oxidieren und dann das restliche Obst - feddig. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok...
Ich hätt jetzt die Apfel und Bananen noch extra mit Zitronensaft beträufelt, aber das kann dann sein dass es zu sauer wird ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet. Dort wurde einmal Zitronensaft rangegeben, damit das Obst nicht braun wurde und dann wurde in den Obstsalat noch etwas Orangensaft getan, wenn die Früchte nicht sehr viel Saft hatten. Und in Abhängigkeit der Früchte kam da auch etwas Zucker ran. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Ich mache das Dressing für meinen Obstsalat immer mit frisch gepresstem O-Saft u einem Granatapfel, also sprich Kerne u Saft mitdrunter mischen. Sehr zu empfehlen! Honig brauchts meiner Meinung nach nicht, die Früchte sind ja süß genug u Ingwer gibt bestimmt nen tollen Kick, mir würds schmecken --> aber denk dran, das Ingwer nichts für jedermann ist!
Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
und ich bemühe mich, wirklich schönes, vollreifes Obst zu kaufen. Die Bananen dürfen ruhig schon braune Pünktche auf der Schale haben, Ananas und Kiwi kaufe ich ein paar Tage vorher und soweit es geht, kaufe ich das auch alles im Bioladen, weil es nun mal wirklich besser schmeckt. Und da brauchts dann wirklich keinen Zucker. Aber wenn man mehr Saft möchte, kann ich das mit dem O-Saft auch nachvollziehen. Und daneben stelle ich ein Schälchen mit Sahne (entweder mit Vanillezucker oder mit Tonkabohne aromatisiert) lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Schnecke,
uns schmeckt dieses Dressing gut. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
moin,
wir machen es wie hier beschrieben, allerdings mit dem saft ein er limette, weil wir es gerne sauer mögen, und wenn keine kinder mitessen, dann auch gerne grand marnier oder etwas rum dazu lg Maren achja, und anstelle der schlagsahne schmeckt auch gesüsster, aufgeschlagener schmand sehr gut zu obst jeglicher art |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
unbedingt nötig ist ein Dressing beim Obstsalat nicht, da die meisten Früchte Saft abgeben. Aber wenn du Ingwer drantust, würde ich ganz wenig Honig zugeben und ein paar Tropfen Limettensaft. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich mag auch gerne Joghurt als Dressing. Gerne so wie in diesem Rezept: A-Touch-of-Coconut-Obstsalat Wobei, das mit Ingwer Oder das finde ich auch sehr lecker, ist aber schon mehr Richtung Dessert: Obstsalat-mit-Mascarponesauce Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow..... so viele Vorschläge und Tipps!! Da sollte er mir wohl gelingen
Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine