Suche leckeres, helles Dressing zum Kopfsalat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Ich suche für heute Abend ein leckeres Dressing, das ich zu einem Kopfsalat machen möchte. Am liebsten wäre mir ein helles Dressing, ähnlich dem Caesar oder French Dressing. Aber ich bin eigentlich für jede Art von Salatsoße zu haben ;) Ganz liebe Grüße und bitte postet fleißig! Hannes |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Huhu,
einen Becher saure Sahne etwas Zitronensaft Zucker (auch flüssig, wenn's sein muss) Dillspitzen (frisch oder getrocknet) gut abschmecken und über den Salat geben. Ich find's lecker! Gruss, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Gutes Olivenöl, Weißweinessig, Agavensirup, Kräutersalz, Pfeffer, ein wenig Wasser dazu.
Liebe Grüße clusterhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
halbfest geschlagene suesse Sahne, Zitrone, Salz, Pfeffer, Schnittlauch LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
...und sret? Was dabei?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
....und wie wäre es mit einer klassischen Vinaigrette ?
Rezept : 2 El. Essig , ich nehme meist weissen Balsamico, geht aber auch jeder andere 2 Tl. Senf, möglichst Dijon Senf 150 ml. Öl abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker Dieses Grundrezept lässt sich mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch und anderen Gewürzen in vielen Geschmacksrichtungen variieren. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
ich wollte dir gerade das Gleiche Dressing wie youtas empfehlen. Hab das bisher gerne zusammen mit Salatcroutons gegessen (bisher aber ohne Schnittlauch) Lg Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich finde auch eine klassische Vinaigrette am besten. Weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl, scharfen Senf und eine Prise Zucker, lecker finde ich darin noch Knoblauch, einen Schuß Schmand evtl. Meerettich. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hmm... klingt ja alles seeeehr lecker, danke schonmals =)
Habe grad nach einem Caesars-Dressing gesucht, gibts ja massig Rezepte dazu :) Habt ihr da einen Favoriten? Liebe Grüße und nochmals DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo,
uns schmeckt dieses Dressing sehr gut. Hart gekochtes Eigelb durch ein Sieb streichen, mit Salz, Pfeffer, Dijonsenf, Oliven- und Traubenkernöl aufschlagen. Frischen, sehr feingeriebenen Parmesan unterrühren und mit etwas süßer Sahne und/oder Joghurt verrühren, abschmecken. (Je nach Senfsorte noch etwas Säure wie Weißweinessig oder Zitrone zugeben). Fertig. Nicht ganz kalorienarm aber lecker. Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
moin,
ich mach mein salatdressing meistens so: rezept für 2 portionen als beilagensalat 2 cl weisser balsamico 1 tl scharfer senf prise salz gründlich verrühren, senf sollte komplett aufgelöst sein 4 cl rapsKERNöl dazu mixen geht mit nem löffel, mit dem pürierstab oder auch in dem man es in ein schraubglas füllt und schüttelt, ein milchaufschäumstab leistet auch gute dienste. wenn sich eine schöne dicke emulsion gebildet hat, nach belieben mit frischen oder gefriergetrockneten kräutern aufbrezeln. die emulsion klebt wunderbar am (trockenen) salatblat und man braucht nur ganz wenig für einen tollen salat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Einfach und lecker ist auch:
Walsnussöl mit Feigenbalsamessig natürlich Peffer und Salz nicht vergessen und ganz wichtig eine feigehackte Zwiebel oder Knoblauch -fertig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Guten Morgen,
ich und mein Sohn lieben dieses Joghurtdressing Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine