neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckeres, helles Dressing zum Kopfsalat

Vom 02.04.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sret Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben Köche!

Ich suche für heute Abend ein leckeres Dressing, das ich zu einem Kopfsalat machen möchte.

Am liebsten wäre mir ein helles Dressing, ähnlich dem Caesar oder French Dressing.

Aber ich bin eigentlich für jede Art von Salatsoße zu haben ;)

Ganz liebe Grüße und bitte postet fleißig!

Hannes

Lächeln Lächeln Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

einen Becher saure Sahne
etwas Zitronensaft
Zucker (auch flüssig, wenn's sein muss)
Dillspitzen (frisch oder getrocknet)

gut abschmecken und über den Salat geben. Ich find's lecker!

Gruss, kairos

Vom 02.04.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Gutes Olivenöl, Weißweinessig, Agavensirup, Kräutersalz, Pfeffer, ein wenig Wasser dazu.

Liebe Grüße clusterhase

Vom 02.04.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
halbfest geschlagene suesse Sahne, Zitrone, Salz, Pfeffer, Schnittlauch
LG Youtas

Vom 02.04.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
...und sret? Was dabei?

Vom 02.04.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
....und wie wäre es mit einer klassischen Vinaigrette ?
Rezept :
2 El. Essig , ich nehme meist weissen Balsamico, geht aber auch jeder andere
2 Tl. Senf, möglichst Dijon Senf
150 ml. Öl
abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker

Dieses Grundrezept lässt sich mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch und anderen Gewürzen in vielen Geschmacksrichtungen variieren.
LG Jürgen

Vom 02.04.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich wollte dir gerade das Gleiche Dressing wie youtas empfehlen.
Hab das bisher gerne zusammen mit Salatcroutons gegessen (bisher aber ohne Schnittlauch)
Lg Alina

Vom 02.04.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich finde auch eine klassische Vinaigrette am besten.

Weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl, scharfen Senf und eine Prise Zucker, lecker finde ich darin noch Knoblauch, einen Schuß Schmand evtl. Meerettich.

LG eflip

Vom 02.04.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sret Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hmm... klingt ja alles seeeehr lecker, danke schonmals =)

Habe grad nach einem Caesars-Dressing gesucht, gibts ja massig Rezepte dazu :)

Habt ihr da einen Favoriten?

Liebe Grüße und nochmals DANKE

Vom 03.04.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

uns schmeckt dieses Dressing sehr gut.

Hart gekochtes Eigelb durch ein Sieb streichen, mit Salz, Pfeffer, Dijonsenf, Oliven- und Traubenkernöl aufschlagen.
Frischen, sehr feingeriebenen Parmesan unterrühren und mit etwas süßer Sahne und/oder Joghurt verrühren, abschmecken. (Je nach Senfsorte noch etwas Säure wie Weißweinessig oder Zitrone zugeben).

Fertig.

Nicht ganz kalorienarm aber lecker.

Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 08.04.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erbsenknecht Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
moin,

ich mach mein salatdressing meistens so:

rezept für 2 portionen als beilagensalat

2 cl weisser balsamico
1 tl scharfer senf
prise salz

gründlich verrühren, senf sollte komplett aufgelöst sein

4 cl rapsKERNöl dazu

mixen

geht mit nem löffel, mit dem pürierstab oder auch in dem man es in ein schraubglas füllt und schüttelt, ein milchaufschäumstab leistet auch gute dienste.

wenn sich eine schöne dicke emulsion gebildet hat, nach belieben mit frischen oder gefriergetrockneten kräutern aufbrezeln.

die emulsion klebt wunderbar am (trockenen) salatblat und man braucht nur ganz wenig für einen tollen salat

Vom 13.05.2009 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Einfach und lecker ist auch:

Walsnussöl mit Feigenbalsamessig

natürlich Peffer und Salz nicht vergessen und ganz wichtig eine
feigehackte Zwiebel oder Knoblauch
-fertig!

Vom 13.05.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Guten Morgen,
ich und mein Sohn lieben dieses Joghurtdressing

Liebe Grüße
Dm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: