neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing ohne Essig, Joghurt, Saure Sahne, etc..

Vom 30.03.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathie Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem mit meinem Göttergatten.
Er ißt sehr gerne Salat, allerdings begnügt er sich immer mit diesen Soßen aus der Flasche und dann auch nur entweder die French oder Americanvariante. Aber das kann's doch nicht sein!!!
Er mag wirklich überhaupt keinen Essig, was ich bei den Kochkünsten seiner Ma nur verstehen kann (packt überall Essigessenz ran *schüttel*), Milchprodukte wie im Titel mag er auch nicht. Bliebe als nur etwas auf Majobasis oder ähnliches oder aber Rezepte wo er es einfach nicht rausschmeckt.
Hier gestöbert habe ich auch schon, aber ich sehe den Wald bekanntlich vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und wir können am kommenden WE mit einer leckeren Salatsoße die Grillsaison eröffnen.

Liebe Grüße
Kathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

statt Essig kannst du auch Zitronensaft nehmen.
Sonst fällt mir sowas ein: Limettenmayo, Thunfischmayo, Ketchupmayo mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Oder auf Ketchupbasis eine Cocktailsosse?

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 30.03.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

habe auch schon dressig mit zitrone frischkäse und senf gemacht und einer prise zucker...

mach doch ein dressing und fülle es mal einfach in eine so nette flasche HAR HAR HAR

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 31.03.2009 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich mache das Dressing für einen grünen Salat immer aus Zitronensaft, etwas Salz, Zucker, nach Belieben gemischte Kräuter.
Das Öl kommt vorher extra an den Salat. So hat es schon meine Mutter gemacht und wir mögen das am liebsten.
LG CIperine

Vom 31.03.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

also wenn er fertiges Dressing aus der Flasche mag, da ist doch auch Essig drin.

Wie heißt der schöne Spruch? Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen. Auf die Tour hat einer meiner Großväter jahrzehntelang Käsekuchen gegessen ohne zu wissen, dass Quark drin ist und wie der Kuchen richtig heißt.

Misch ein Dressing das nicht nur nach Essig schmeckt, und servier es in einer Flasche, da kannst Du es auch für mehrere Portionen vorbereiten. Bestimmt kannst Du so auch Joghurt prima unterschmuggeln, halt mit einigem an Kräutern und pikant abgeschmeckt.

Viel Spaß beim Grillen

Angelika

Vom 31.03.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich würde ein Dressing mit einer milden Essigsorte ausprobieren - Balsamico zB ...

er darf ja gerne wissen, dass Balsamico drin ist - miau, ruuuuuup!

ich finde Dressings nur mit Zitronensaft sehr sauer, da muss immer mit Zucker ausbalanciert werden - Balsamico erspart diese Tüftelei... Na!

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)

Vom 31.03.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathie Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für die ratschläge, aber das hab ich schon versucht.. also das mit joghurt und dem balsamico (hab ja auch immer den weißen genommen), aber dann kam immer: *pfui - willst du mich vergiften!* Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
und was kräuter betrifft - ach da fang ich lieber erst gar nicht von an. die dürfen in der grillmarinade sein, aber bloss nicht im salat.. Welt zusammengebrochen
es gab mal von miracle whip so fertigsoßen, die waren nach seinem geschmack, aber da war natürlich auch ordentlich mayo drin.
ich weiß ja auch das in den fertigsoßen essig ist, er auch, aber er meint halt das man das nicht so dolle rausschmeckt.
der mann ist nicht einfach.. als wir uns kennenlernten, hat er nur weißkraut gefuttert - da hab ihn also doch schon etwas umerzogen.. hechel...

vielleicht hat ja jemand noch ne idee für dressings auf mayobasis????!! *ups ... *rotwerd*

liebe grüße
kathie

Vom 31.03.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

ja ich verlinke dir gerne einige Rezepte Lachen

- Limettenmayonnaise (schmeckt toll, ist aber nicht figurfreundlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )
- Qiminaise (falls ihr QimiQ habt)
- Curry-Mayonnaise, evtl. die leichtere Alternative Curry-Dressing
- Cocktailsauce oder Blitz-Cocktailsauce (mag ich sehr)
- Aioli (why not Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Und vielleicht kommen diese den gekauften Nahe:
French-Dressing
Creamy-Italian-Dressing
Thousand-Island-Dressing

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 31.03.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Vielleicht vergißt du in die Essigmarinaden etwas Zucker mit dazu zu geben?
Überall, wo Essig verwendt wird muss auch Zucker dazu, kannst ja am Anfang etwas mehr geben, bis sich seine verdorbenen Geschmacksnerven angepasst haben.

Vom 31.03.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Stell ihm das Gemüse "blank" hin HAR HAR HAR wenn er mault, soll er sich selbst was mischen...

Du könntest auch erstmal ein Wasserdressing ohne Essig "zaubern", teilst es auf und mischt dir noch etwas Essig nach Geschmack drunter. Vielleicht probierst du auch "Sumach" (Essigbaum) - ein türkisches Gewürz, das zwar nach Essig schmeckt, wo aber kein Essig drin ist. Vorsichtig dosiert kannst du es dir ja über den Salat geben und ihm das "Wasserdressing ohne Nix" kredenzen.

LG Annette

Vom 31.03.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathie Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi,
also ich glaube die links von elanda müssten fruchten.. lieben dank dafür!! ich werds morgen gleich mal versuchen.

@ciperine: meine essig-öl-dressings mach ich immer mit zucker. hab ich so gelernt.. Na! also daran liegts nicht..
ich geb euch dann mal bericht wie die sachen bei ihm angekommen sind..
ach und @ tobimodo: der futtert das auch ohne dressing, zwar mit nach-unten-gezückten-mundwinkeln, aber er ißt es 'trocken'.

liebe grüße
kathie

Vom 31.03.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
HAR HAR HAR dann würd ich es ihm auch so geben ("Du magst es ja so lieber") und ihm was voressen... (Ich bin da schon so böse - wer nicht will, der hat schon Na! )

Vom 06.04.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathie Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
sodele,

also, das wochenende ist vorbei und ich hab ihm ein dressing selber hergestellt. allerdings auf der basis vom thousand-island; wobei ich da noch etwas senf und a bisserl honig reinhab. und siehe da: es schmeckte. gut, mir jetzt nicht so *ups ... *rotwerd*, ich bin auch nicht der typ für dieses dressing, aber meinem mann hat es gemundet. er meinte nur, mir sei der aufwand ja nicht zuzumuten, jedesmal so eins selber zu machen Jajaja, was auch immer!, aber nu...
vielen dank für eure hilfen!!!!

sonnige grüße aus der eifel
kathie

Vom 06.04.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

oh das finde ich toll, dass du berichtest Lachen
Naja, gib ihm nächstes mal wirklich nur den puren Salat HAR HAR HAR

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 06.04.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathie Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen na hab doch gesagt, dass ich bericht erstatten werde; ich mein, für die netten ratschläge hier! Na!
ach, ich werde das dressing solange machen, bis er es schon trinkt.. ausserdem hab ich jetzt über die ostertage eh gekochte eier zuhause.. von daher!!!! YES MAN

liebe grüße
kathie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: