Dressing ohne Essig, Joghurt, Saure Sahne, etc..
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
ich hab da ein Problem mit meinem Göttergatten. Er ißt sehr gerne Salat, allerdings begnügt er sich immer mit diesen Soßen aus der Flasche und dann auch nur entweder die French oder Americanvariante. Aber das kann's doch nicht sein!!! Er mag wirklich überhaupt keinen Essig, was ich bei den Kochkünsten seiner Ma nur verstehen kann (packt überall Essigessenz ran *schüttel*), Milchprodukte wie im Titel mag er auch nicht. Bliebe als nur etwas auf Majobasis oder ähnliches oder aber Rezepte wo er es einfach nicht rausschmeckt. Hier gestöbert habe ich auch schon, aber ich sehe den Wald bekanntlich vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und wir können am kommenden WE mit einer leckeren Salatsoße die Grillsaison eröffnen. Liebe Grüße Kathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
statt Essig kannst du auch Zitronensaft nehmen. Sonst fällt mir sowas ein: Limettenmayo, Thunfischmayo, Ketchupmayo Oder auf Ketchupbasis eine Cocktailsosse? Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
habe auch schon dressig mit zitrone frischkäse und senf gemacht und einer prise zucker... mach doch ein dressing und fülle es mal einfach in eine so nette flasche Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich mache das Dressing für einen grünen Salat immer aus Zitronensaft, etwas Salz, Zucker, nach Belieben gemischte Kräuter. Das Öl kommt vorher extra an den Salat. So hat es schon meine Mutter gemacht und wir mögen das am liebsten. LG CIperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
also wenn er fertiges Dressing aus der Flasche mag, da ist doch auch Essig drin. Wie heißt der schöne Spruch? Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen. Auf die Tour hat einer meiner Großväter jahrzehntelang Käsekuchen gegessen ohne zu wissen, dass Quark drin ist und wie der Kuchen richtig heißt. Misch ein Dressing das nicht nur nach Essig schmeckt, und servier es in einer Flasche, da kannst Du es auch für mehrere Portionen vorbereiten. Bestimmt kannst Du so auch Joghurt prima unterschmuggeln, halt mit einigem an Kräutern und pikant abgeschmeckt. Viel Spaß beim Grillen Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich würde ein Dressing mit einer milden Essigsorte ausprobieren - Balsamico zB ...
er darf ja gerne wissen, dass Balsamico drin ist - ich finde Dressings nur mit Zitronensaft sehr sauer, da muss immer mit Zucker ausbalanciert werden - Balsamico erspart diese Tüftelei... slts Grisou On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für die ratschläge, aber das hab ich schon versucht.. also das mit joghurt und dem balsamico (hab ja auch immer den weißen genommen), aber dann kam immer: *pfui - willst du mich vergiften!* und was kräuter betrifft - ach da fang ich lieber erst gar nicht von an. die dürfen in der grillmarinade sein, aber bloss nicht im salat.. es gab mal von miracle whip so fertigsoßen, die waren nach seinem geschmack, aber da war natürlich auch ordentlich mayo drin. ich weiß ja auch das in den fertigsoßen essig ist, er auch, aber er meint halt das man das nicht so dolle rausschmeckt. der mann ist nicht einfach.. als wir uns kennenlernten, hat er nur weißkraut gefuttert - da hab ihn also doch schon etwas umerzogen.. vielleicht hat ja jemand noch ne idee für dressings auf mayobasis????!! liebe grüße kathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja ich verlinke dir gerne einige Rezepte - Limettenmayonnaise (schmeckt toll, ist aber nicht figurfreundlich - Qiminaise (falls ihr QimiQ habt) - Curry-Mayonnaise, evtl. die leichtere Alternative Curry-Dressing - Cocktailsauce oder Blitz-Cocktailsauce (mag ich sehr) - Aioli (why not Und vielleicht kommen diese den gekauften Nahe: French-Dressing Creamy-Italian-Dressing Thousand-Island-Dressing Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Vielleicht vergißt du in die Essigmarinaden etwas Zucker mit dazu zu geben?
Überall, wo Essig verwendt wird muss auch Zucker dazu, kannst ja am Anfang etwas mehr geben, bis sich seine verdorbenen Geschmacksnerven angepasst haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Stell ihm das Gemüse "blank" hin Du könntest auch erstmal ein Wasserdressing ohne Essig "zaubern", teilst es auf und mischt dir noch etwas Essig nach Geschmack drunter. Vielleicht probierst du auch "Sumach" (Essigbaum) - ein türkisches Gewürz, das zwar nach Essig schmeckt, wo aber kein Essig drin ist. Vorsichtig dosiert kannst du es dir ja über den Salat geben und ihm das "Wasserdressing ohne Nix" kredenzen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
also ich glaube die links von elanda müssten fruchten.. lieben dank dafür!! ich werds morgen gleich mal versuchen. @ciperine: meine essig-öl-dressings mach ich immer mit zucker. hab ich so gelernt.. ich geb euch dann mal bericht wie die sachen bei ihm angekommen sind.. ach und @ tobimodo: der futtert das auch ohne dressing, zwar mit nach-unten-gezückten-mundwinkeln, aber er ißt es 'trocken'. liebe grüße kathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
sodele,
also, das wochenende ist vorbei und ich hab ihm ein dressing selber hergestellt. allerdings auf der basis vom thousand-island; wobei ich da noch etwas senf und a bisserl honig reinhab. und siehe da: es schmeckte. gut, mir jetzt nicht so vielen dank für eure hilfen!!!! sonnige grüße aus der eifel kathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh das finde ich toll, dass du berichtest Naja, gib ihm nächstes mal wirklich nur den puren Salat Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, ich werde das dressing solange machen, bis er es schon trinkt.. ausserdem hab ich jetzt über die ostertage eh gekochte eier zuhause.. von daher!!!! liebe grüße kathie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine