Was passt zu Paprika, Käsewürfel, Tomaten, Frühlingszwiebel & Mais?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Ich muss mich morgen an eine für mich neue Salatmischung wagen: Paprika, Käsewürfel, Tomaten, Frühlingszwiebel & Mais Welches Dressing würdet Ihr hierzu machen? Freue mich über Eure Tipps! LG Denise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich würd ein Dressing aus Salz, Pfeffer, Zucker, Öl, Essig, Zwiebel, Knobi und viel frischem Schnittlauch machen Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ja, das passt bestimmt wunderbar. Ich würde noch Senf dazugeben. Und Sumac, wenn Du das bekommen kannst, das gibt dem Ganzen etwas Säure. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo,
hier auch eine leckere Variante: Knobi & eine kleine Schalotte (fein gehackt), Pfeffer, Salz, Paprika (rosenscharf), einen Hauch Currypulver, eine Prise Zucker, ein klein wenig Chilli aus der Mühle, einen Spritzer Worcester-Sauce, 1-2 Teelöffel Senf, viel Kräuter (Dill, Schnittlauch & Petersilie LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
ich würde dazu folgende Mayonaise geben: 1 Stk Eigelb 1 1/2 TL Dijon-Senf 2 Spritzer Zironensaft,1 Stk Knoblauchzehe, zerdrückt 1/2 TL Tomatenmark 1/2 TL je Salz und Zucker, 2 Spritzer Tabasco 1/2 TL Worcestersauce, neutrales Öl, Pfeffer aus der Mühle Alle Zutaten miteinander verrühren, mit Öl zur Mayo langsam verarbeiten und dann mit der sauren Sahne und den geriebenen Provencekräutern gut vermischen. Mir Kaffeesahne etwas verflüssigen, aber nicht zu dünnflüssig machen. Auf dem Salat würde ich noch geviertelete harte Eier arrangieren und dazu Baguette geben. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo zusammen!
Ich steh bei der Mischung auf ein ganz normales Joghurt-Dressing mit nem Hauch Knobi, aber wirklich nur ein Hauch. SG Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
ich würde ein joghurtdressing dazu machen Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Das hört sich ja alles verdammt lecker an!
Vielen Dank Euch allen! Ich denke ich tendiere tatsächlich zu einem Joghurt Dressing! Vielleicht kommt auch noch ein bissel Senf mit dran, mal gucken. So, nun werd ich mich mal in die Vorbereitungen stürzen, der Salat wird ja heut Abend gebraucht! Viele liebe Grüße Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde ein Knoblauch- oder Joghurtdressing dazu machen, alternativ eines aus Zitrone, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hallo Keks, hier meine Lieblingssalatsauce zu dieser Kombination:
500 ml Mayonnaise 3 Päckchen Sahne 2 mittelgroße Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 1 1/2 Eßl. Salz 2 Teel. Zucker 2 Teel. Pfeffer 5- 10 Eßl. frische Kräuter, oder adäquat dazu diese 8- Kräuter von Iglo 175 ml - 250 ml normaler Essig ( kein Aceto Balsamico, der verändert den Geschmack total) ich würde übrigens auch noch Schlangengurke mit dazutun.Die Salatsauce eignet sich nebenbei auch noch hervoragend als Dip! LG zuckermaus64 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine