neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Salatdressing mit Maggi...

Vom 15.03.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liveforlove72 Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wenn Jemand eines hat, würd ich mich sehr freuen, bitte mit Mengenangabe Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Wie wäre es mit Diesem

Lg Eiswürfelchen

Vom 16.03.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo liveforlove 72,

noch andere hilfsproduktuktsmittel nötig?

lg
Angebrand

Vom 16.03.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hm, lecker, das erinnert mich an Urlaube im Kaiserstuhl, wo Salatdressings IMMER mit Maggi waren.

Ich habe einfach mein normales Essig-Öl-Dressing um die Maggi-Komponente erweitert und schwupp, hatte ich ein "badisches Salatdressing".

Gruß Lion

Vom 16.03.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ah, sehe gerade, hab' noch die Mengenangaben vergessen:

Für die "normale" Vinaigrette:

1 gestr. TL Salz
1/2 TL Zucker
gemahlener Pfeffer nach Geschmack
1 Messlöffel Essig
2 Messlöffel Öl
Salatkräuter und kleingehackte Zwiebel nach Belieben

Und nun für das "badische Salatdressing":
1 Rezept Vinaigrette + 3 ordentliche Spritzer Maggi

Gruß Lion

Vom 16.03.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Probiere Dich doch mal durch diese 47 Rezepte und lass uns dann wissen, welches Du am leckersten fandest!
Oder Du machst eine schlichte Vinaigrette oder Joghurtdressing mit ein wenig frischem Liebstöckel. Das bringt Dir auf natürliche Weise und ohne 1000 Zusatztoffen und künstlichen Geschmacksverstärkern Dein ersehntes Maggi-Aroma ins Essen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 17.03.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts noch andere hilfsproduktuktsmittel nötig? Pfeil nach links

Hallo,
das sind so Antworten, bei denen sich mancher bald nicht mehr getraut, nach einem Rezept nach eigenem Geschmack zu fragen. Sie wollte ein Rezept mit Maggi, und die gibt es in der Datenbank. Niemand hat gefragt, was ihr davon haltet. Frischen Liebstoeckel bekommt man nicht zu jeder Jahreszeit und nicht in jedem Supermarkt.

LG Ingrid

Vom 19.03.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,1/Tag)
Pfeil nach rechts Gerade bei so kleinigkeiten find ichs ok ich verwende auch Maggi!Da gibt es ganz andere Hilfsmittel in den Rezepten die schreiben auch rezepte mit fix hierrein und fertigen Vanillepudding also dann lieber Maggi! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Pfeil nach links finds auch voll blöd das solche sprüche kommen!

Ich nehm Essig,Salz,Pfeffer,Zucker,Wasser,Öl und ca 7-8so spritzerchen Maggi ess ich schon fast25 Jahre lang jammi

Lg, nicole

Vom 19.03.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,1/Tag)
Muss noch dazu schreiben das ich mein Dressing ohne Löffel alla schütt mache ich nehm in der schüssel ca 1cm hoch essig darauf abgeschmeckt dann den rest.Mach immer viel soße weil ich auch was davon schmecken mag.Nicht das jetzt jemand auf 3 EL Essig und 6EL Öl 7 spritzer Maggi tut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg,Nicole

Vom 19.03.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Jawoll, Nicole! (Reimt sich. Lachen )

Ich mach´s auch so und nehme noch ein bisschen Senf dazu.

Mengenangaben:

2 dicke EL Öl (halb Olive, halb Walnuss)
1/2 EL Essig (heller oder dunkler Balsamico)
Senf, Salz, 7-8 "Schuss" Maggi

Und jetzt kommt´s (damit ich hier auch so richtig einen auf den Deckel kriege Lachen ):

ein kleiner Spritzer Süßstoff!

Pfeffer mahle ich immer direkt über den Salat.

LG piccolomaxi

Vom 19.03.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ähem, Nicole, ich nehme nicht auf 3 EL Essig und 6 EL 7 Spritzer Maggi, sondern auf viel weniger Essig und Öl... *ups ... *rotwerd*

Und es schmeckt! YES MAN

Vom 19.03.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Frischer Liebstöckel schmeckt auch nicht so lecker Salzig Na! nach Maggi

Ich kenne diese MaggiDressings auch aus badischen Wirtshäusern

die nehmen einfaches Öl,Essig,Salz,Zucker,Zwiebel,Pfeffer undMAGGI

und im Urlaub find ichs auch lecker,da zur Umgebung passend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: