Salatdressing für Feldsalat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
ich mache momentan sehr viel Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Im Kühlschrank habe ich noch etwas Feldsalat. Kennt ihr einen leckeren aber gesunden Dressing den ich für den Feldsalat machen könnte? LG lemoncoke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
hallöchen,
2EL Essig, 2 EL Rapsöl, 2EL Zucker, Wasser, Salz, Pfeffer und evtl. noch ein paar Kräuter. Den Salat erst kurz vor dem servieren dazu geben - feldsalat fällt sehr leicht zusammen. schmeckt lecker und hat wenig kalorien. lg tinamaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
hier z.B. Hier LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2008 |
Hallo,
ich nehme immer: 3 EL Olivenöl 1 EL Balsamico Salz und Pfeffer 1 TL Senf 1 TL Honig Das schmecker super lecker und gesund ist es auch. Gruß eisbaerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich mag auch gern Joghurt, mit Curry und Sojasauce abgeschmeck und 1 Orange in Stückchen untergemischt, nach Belieben mit gerösteten Pinienkernen, Mandeln, Walnüssen oder auch Schnittlauchröllchen über den Salat geben. Nach Belieben 1 TL Öl unter den Joghurt mischen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo Lemoncoke.
Schließe mich eisbaerla in etwa an jedoch. 50 ml. Wasser erhitzen und Gemüsebrühenpulver einrühren, dann 1-2 Teelöffel Dijon Senf Creme von Maille wenn Du hast sonst anderen Senf, Honig und Balsam Essig mengen kann ich nicht sagen muss man abschcmecken. Pfeffer. Öl wenn Du magst. Alles gut durchquirlen passt super zu Feldsalat, Rucola, eigentlich alle Blattsalate. Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
fuer Feldsalat nehme ich immer Sauerrahm, ganz wenig Oel, Essig, Salz und Pfeffer und wenn das ganze zu dick geworden ist, etwas normale Milch dazu. Lg Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo lemoncoke,
ganz lecker schmeckt auch zum Feldsalat die übliche Vinaigrette (Essig, Öl, Salz, Pfeffer) mit gestampfter, bzw. Gabel-geknetetem Sellerie (weich gekochte Stückchen der Sellerieknolle) zu emulgieren. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hallo,
jetzt wird der feldsalat schon verputzt sein. wie hast du ih nun angerichtet? lg Angebrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
hallo,
es wird sicher noch oefter Feldsalat geben. Ich reibe die Schuessel immer mit einer grossen Knoblauchzehe aus und mache eine einfache Vinaigrette dazu. Man kann natuerlich auch fein gehackten Knoblauch und/oder Zwiebeln dazu tun und mit ein paar knuspigen Speckwuerfeln bestreuen (wenn man nicht auf Diaet ist). LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir machen Feldsalat immer mit einem Dressing aus: Zwiebelwürfel, Knoblauch, scharfer Senf, weißer Balsamico, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer. Meist noch mit gebratenen Pilzen und gebratenen Speckwürfeln drüber. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine