neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ALARM!!! Ich brauche Eure besten Salatsoßen für.....

Vom 25.02.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Erstmal,

...für unsere Einweihungsfeier mit Geburtstag. (in 3 Wochen am WE)

es kommen ca. 30 Gäste - das andere Essen habe ich alles unter Kontrolle Na! ABER mit Salatsoßen habe ich es gar nicht *ups ... *rotwerd*
ich bräuchte von Euch bitte genaue Rezepte (bitte "halbe Teelöffel" oder "ganze"oder "ml" .....und nicht "nach Geschmack" verwenden...dann mach ich es sicher falsch weil ich dann meist zu viel dazu gebe na dann... )

für:

3 Gurken mit saurer Sahne
2 Gurken mit klarem Dressing

ca. 1kg Tomatensalat

ca. 800g Feldsalat...am besten mit Nüssen

und noch mit 2 Kopfsalat

ich bräuchte Eure bessten Dressings...bitte mit GANZ GENAUER Anleitung *ups ... *rotwerd* Na!

das wäre wirklich suuuuper von Euch

bedanke mich schon mal im Voraus Küsschen
LG Dolly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi Dolly,
also ich kann Dir dieses Dressing von Schrat empfehlen - schmeckt nicht nur zu Blattsalaten und wir haben es zur Zeit sehr oft in Verwendung!

lg Uli

Vom 25.02.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.268 Beiträge (ø1,06/Tag)

hallo,

für den Feldsalat hätte ich diese

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 25.02.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hi,

Au ja, das Dressing von Schrit ist wirklich genial! Vor allem für den Feldsalat, den Du erwähnt hast...!

Lieben Gruß
Sanja

Vom 25.02.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ooops, meinte Schrat, sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 25.02.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Danke - aber für WIEVIEL Salat ist das denn BOOOIINNNGG.... das sind ja fast 800ml??
ich sags ja...habs nicht mit Dressings....braucht man so viel? BOOOIINNNGG.... Na! für den Feldsalat?

Danke schon mal!!! Lachen

Vom 25.02.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke - werde es gleich versuchen...werde morgen gleich einkaufen gehen Lachen

LG Dolly

Vom 25.02.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
wisst ihr - mal ganz im Vertrauen - da kommen gaaanz viele Familienmitglieder
und ich muss denen ein Essen bieten das es die "von den Socken haut" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

also bitte helft mir und gebt mir Eure besten Rezepte

DANKE!!

Küsschen

LG Dolly

Vom 27.02.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimity Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also, wenn du ein Essig-Öl-Dressing machen willst - ich nehme für Salat für 4 Personen folgende Menge, die ich übrigens in ein leeres Glas gebe und kräftig schüttel:

1 viertel Teel. Salz und Pfeffer
1 Süßstofftablette (ich mag eingentlich keinen Süßstoff, aber hier ist es o.k.)
1 halber Teel. Senf
1 halbe ganz klein gehackte Knoblauchzehe (wenn man es mag)
2 - 3 Tropfen Maggi
1 großzügiger Eßlöffel Essig (je nach Salat: weißer oder dunlkler Balsamico, oder Himbeeressig etc., der Essig sollte schon hochwertig sein
3 großzügige Eßlöffel Öl ( je nach Salat: Olive, Raps, Nussöl oder zwei Sorten gemischt)

alles kräftig durchschütteln bis es eine homogene Masse ist.

Das ist ein Rezept, dass schon seit Jahren in der Familie grassiert und von Schwiegersöhnen geliebt wird Lachen und immer gelingt und welches auf jede beliebige Menge umzurechnen ist.

Viel Erfolg

Vom 02.03.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
vielleicht ist dies was für dich? mein Rezept für Feldsalat mit Himbeeressig

Vom 02.03.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Das ist auch lecker: www.chefkoch.de/rezepte/214821089909531/Salatdressing.html.
Wobei ich keinen "Branntweinessig" genommen habe, sondern weißen Balsamico oder Weißweinessig.

LG
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: