ALARM!!! Ich brauche Eure besten Salatsoßen für.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
...für unsere Einweihungsfeier mit Geburtstag. (in 3 Wochen am WE) es kommen ca. 30 Gäste - das andere Essen habe ich alles unter Kontrolle ich bräuchte von Euch bitte genaue Rezepte (bitte "halbe Teelöffel" oder "ganze"oder "ml" .....und nicht "nach Geschmack" verwenden...dann mach ich es sicher falsch weil ich dann meist zu viel dazu gebe für: 3 Gurken mit saurer Sahne 2 Gurken mit klarem Dressing ca. 1kg Tomatensalat ca. 800g Feldsalat...am besten mit Nüssen und noch mit 2 Kopfsalat ich bräuchte Eure bessten Dressings...bitte mit GANZ GENAUER Anleitung das wäre wirklich suuuuper von Euch bedanke mich schon mal im Voraus LG Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi Dolly,
also ich kann Dir dieses Dressing von Schrat empfehlen - schmeckt nicht nur zu Blattsalaten und wir haben es zur Zeit sehr oft in Verwendung! lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo, für den Feldsalat hätte ich diese Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hi,
Au ja, das Dressing von Schrit ist wirklich genial! Vor allem für den Feldsalat, den Du erwähnt hast...! Lieben Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Ooops, meinte Schrat, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke - aber für WIEVIEL Salat ist das denn
ich sags ja...habs nicht mit Dressings....braucht man so viel? Danke schon mal!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil
danke - werde es gleich versuchen...werde morgen gleich einkaufen gehen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
wisst ihr - mal ganz im Vertrauen - da kommen gaaanz viele Familienmitglieder
und ich muss denen ein Essen bieten das es die "von den Socken haut" also bitte helft mir und gebt mir Eure besten Rezepte DANKE!! LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Also, wenn du ein Essig-Öl-Dressing machen willst - ich nehme für Salat für 4 Personen folgende Menge, die ich übrigens in ein leeres Glas gebe und kräftig schüttel:
1 viertel Teel. Salz und Pfeffer 1 Süßstofftablette (ich mag eingentlich keinen Süßstoff, aber hier ist es o.k.) 1 halber Teel. Senf 1 halbe ganz klein gehackte Knoblauchzehe (wenn man es mag) 2 - 3 Tropfen Maggi 1 großzügiger Eßlöffel Essig (je nach Salat: weißer oder dunlkler Balsamico, oder Himbeeressig etc., der Essig sollte schon hochwertig sein 3 großzügige Eßlöffel Öl ( je nach Salat: Olive, Raps, Nussöl oder zwei Sorten gemischt) alles kräftig durchschütteln bis es eine homogene Masse ist. Das ist ein Rezept, dass schon seit Jahren in der Familie grassiert und von Schwiegersöhnen geliebt wird Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
vielleicht ist dies was für dich? mein Rezept für Feldsalat mit Himbeeressig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Das ist auch lecker: www.chefkoch.de/rezepte/214821089909531/Salatdressing.html. Wobei ich keinen "Branntweinessig" genommen habe, sondern weißen Balsamico oder Weißweinessig. LG fischerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine