neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süßliche, rosafarbige, chinesische Salatsauce gesucht!

Vom 12.02.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamond_CJ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Leute Lächeln

ich suche immer noch diese chinesische Salatsoße, weiß denn niemand das Rezept???

Bin echt am verzweifeln! Sicher nicht!

Die Salatsoße bekommt man hier bei uns immer zum Hühnerfleischsalat, beim China Restaurant!

Die Soße ist richtig rose farbig, dickflüssig und schmeckt süßlich!

Ich habe jetzt die letzen Tage alle möglichen Salatsoßen ausprobiert, die man mir hier geraten hat, aber es war keines mit dabei, was der Soße entsprach, die ich suche!

Hoffe auf weitere Hilfe von euch...

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ist die Soße denn eher Rosè oder wirklich fast pink, wie z.B. bei Heringssalat?

Bei dem Rosè farbenden gibt es neben Cocktailsoße, die ja schon im anderen Thread genannt wurde, das Thousand Island Dressing als Möglichkeit.

Beim Heringssalat wird das Dressing mit roter Beete eingefärbt.

Hast du denn mal nachgefragt im Restaurant, wie die das Dressing nennen?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Dressing nicht selber gemacht ist, sondern eher aus der Packung kommt.

Lg
Chuli

Vom 13.02.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamond_CJ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Chuli,

ist eher Rosé!

Ja habe nachgefragt, leider ohne Erfolg! Welt zusammengebrochen

Die sagten mir dort, die würden nicht wissen aus was die Soße besteht!

Beim Büffe ist mir auch mal aufgefallen, dass in der Soße klumpen waren...es wurde nicht gut gemixt! Ich glaub der Klumpen war ein gekochtes Eigelb!

Vom 13.02.2009 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamond_CJ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe vor eingen Stunden erst noch ein paar Soßen ausprobiert die ich aus dem Forum habe...leider schmeckt keins so wie diese Soße beim Chinesen! Sicher nicht!

Vom 13.02.2009 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Vielleicht ist das Dressing ja ok

Rahm-Joghurt Dressing

1 ½ EL Essig oder Zitronensaft
je ½ TL Salz und Zucker
¼ TL weißer Pfeffer, 2 TL Senf
3 EL Joghurt, 4 EL saure Sahne
3 EL Öl
2 hart gekochte Eigelb, zerdrückt
1 EL Tomatenketchup

Alle Zutaten mit dem Schneebesen sämig rühren.

oder

Thousand Island Dressing

100 g Mayonaise
4 EL Chilisauce oder Tomatenketchup
1 TL Paprika edelsüß
1 TL Schalotten zerdrückt
2 hart gekochte Eier gehackt
Alle Zutaten mit dem Schneebesen cremig rühren.

Lg
Chuli

Vom 13.02.2009 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamond_CJ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank! Lachen

Werde ich gleich morgen ausprobieren! Lächeln

Vom 13.02.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Wegen Doppelposting geschlossen.

Liebe Grüße,
Schasti

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: