Süßliche, rosafarbige, chinesische Salatsauce gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2009 |
ich suche immer noch diese chinesische Salatsoße, weiß denn niemand das Rezept??? Bin echt am verzweifeln! Die Salatsoße bekommt man hier bei uns immer zum Hühnerfleischsalat, beim China Restaurant! Die Soße ist richtig rose farbig, dickflüssig und schmeckt süßlich! Ich habe jetzt die letzen Tage alle möglichen Salatsoßen ausprobiert, die man mir hier geraten hat, aber es war keines mit dabei, was der Soße entsprach, die ich suche! Hoffe auf weitere Hilfe von euch... Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo!
Ist die Soße denn eher Rosè oder wirklich fast pink, wie z.B. bei Heringssalat? Bei dem Rosè farbenden gibt es neben Cocktailsoße, die ja schon im anderen Thread genannt wurde, das Thousand Island Dressing als Möglichkeit. Beim Heringssalat wird das Dressing mit roter Beete eingefärbt. Hast du denn mal nachgefragt im Restaurant, wie die das Dressing nennen? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Dressing nicht selber gemacht ist, sondern eher aus der Packung kommt. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chuli,
ist eher Rosé! Ja habe nachgefragt, leider ohne Erfolg! Die sagten mir dort, die würden nicht wissen aus was die Soße besteht! Beim Büffe ist mir auch mal aufgefallen, dass in der Soße klumpen waren...es wurde nicht gut gemixt! Ich glaub der Klumpen war ein gekochtes Eigelb! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe vor eingen Stunden erst noch ein paar Soßen ausprobiert die ich aus dem Forum habe...leider schmeckt keins so wie diese Soße beim Chinesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Vielleicht ist das Dressing ja ok Rahm-Joghurt Dressing 1 ½ EL Essig oder Zitronensaft je ½ TL Salz und Zucker ¼ TL weißer Pfeffer, 2 TL Senf 3 EL Joghurt, 4 EL saure Sahne 3 EL Öl 2 hart gekochte Eigelb, zerdrückt 1 EL Tomatenketchup Alle Zutaten mit dem Schneebesen sämig rühren. oder Thousand Island Dressing 100 g Mayonaise 4 EL Chilisauce oder Tomatenketchup 1 TL Paprika edelsüß 1 TL Schalotten zerdrückt 2 hart gekochte Eier gehackt Alle Zutaten mit dem Schneebesen cremig rühren. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank!
Werde ich gleich morgen ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Wegen Doppelposting geschlossen.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine