neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salat-Sauce wie im Restaurant??

Vom 27.02.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith Smutje

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

in der Kantine oder auch im Restaurant schmeckt mir der Salat immer besonders gut, ich denke mal die verwenden so eine fertige Salat-Würze oder ähnliches und mixen nicht einfach Essi & Co zusammen.
so ähnlich wie diese fertige Salatwürze von Kühne hab ich mir das vorgestellt, diese schmeckt aber nicht so gut wie eben im Restaurant.

weiss jemand welche fertige Salat-Sauce die in den Restaurants verwenden?
das ist eine ganz klare Flüssigkeit ohne Kräuter oder ähnlichem.

Hier gehts mir vor allem um Blattsalate, denn da schmeckt mir meine selbst gemachte Salatsauce nämlich nie so gut zum Heulen

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Sonja,

der user \"Lollipop\" hat hier mal folgendes gepostet:

Salatdressing (von einem Spitzenkoch abgeluchst)

Das Rezept hab ich von einem Bekannten, der in einem der besten Häuser in der Stadt als Oberkellner arbeitet. Der hat lange gebraucht um dem Koch das Rezept zu entlocken. Echt superlecker. Es ist eine große Menge, aber bei uns tun sich immer ein paar Leute zusammen und teilen. Einer machts, die Kosten werden umgelegt. Das ganze in gut gereinigte Ketchupflaschen gefüllt und bis zu 2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Am besten schmeckt mir das Dressing zu Feldsalat, könnt ich \"drin baden\".

200 ml Branntweinessig (bitte nicht den Billigsten)
200 ml Pflanzenöl
100 ml Olivenöl
450 ml Walnussöl
500 ml frisch zubereitete, aber erkaltete Rinderbrühe
125 g süßer Senf
300 g Naturjoghurt
20 g Salz
1 Schnapsglas Noilly Prat (Wermut)
6 (oder mehr) gepresste Knoblauchzehen
Pfeffer zum Abschmecken
(feingehackte Zwiebel nach Geschmack bitte erst beim Anrichten des Salates zugeben - wg. der Haltbarkeit)

Vielleicht ist es das was Du suchst?

LG - juti

Vom 27.02.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith Smutje

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Juti,

das Rezept klingt sehr lecker, werde es mal ein wenig teilen und ausprobieren.
Aber leider ist es nicht das, wonach ich suche zum Heulen

LG
Sonja

Vom 27.02.2005 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop Hendlgriller

Mitglied seit 02.06.2002
1.279 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

das Rezept das Juti Dir herkopiert hat ist super. Wir machen es immer wieder gerne. Ich häng Dir mal die Dressingsammlung die ich Anfang letzten Jahres gemacht hab hier hintendran. Lad sie doch einfach runter und schau mal was dabei ist. Da wirst Du bestimmt fündig.

LG Lollipop Lachen
Angehängte Datei

Vom 06.03.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith Smutje

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
vielen Dank. hab das Salatdressing von einem Spitzenkoch gemacht, war wirklich super lecker Na!

ist aber noch nicht ganz das, was ich suche

LG
Sonja

Vom 06.03.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lollipop,

deine Sammlung der Dressings ist ja super, bin begeistert. Habe alles in meine cue-cards gespeichert.

Vielen Dank
Gruß
Lenalu

Vom 12.02.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sansi2001 Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lollipop,

vielen Dank für diese tolle Sammlung!

LG tanja

Vom 16.02.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchengirl123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallojuti!Das Rezept ist gut.Danke.L.G.Sisi

Vom 17.02.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Lollipop,

die Sammlung ist ja toll.

Danke!

Antenne

Vom 21.02.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi,

was für eine tolle Sammlung, habs mal abgespeichert Na! , danke schön.

lg. manuela

Vom 21.02.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,82/Tag)
Oh ja,

auch von mir vielen Dank. Ich bin manchmal etwas einfallslos, was Dressings betrifft. Jetzt habe ich eine schöne Auswahl! Lachen

LG
Crinolinette

Vom 08.03.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo juti,
Das Chefkoch-Dressing hatte ich schon mal - und leider wieder verloren. Grad wiedergefunden - das schmeckt wirklich sehr gut!
Gruß ma_himba

Vom 08.03.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Lolipop,

danke für die Sammlung - die ist klasse!
Gruß ma_himba

Vom 03.04.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Tanja,

danke fürs hochschupsen, sind hier tolle Dressings versteckt.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: