Chinesisch süßliche, rosafarbige Salatsauce gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2009 |
Ich esse beim Chinesen immer einen Blattsalat mit einer rosa farbigen, dickflüssigen, süßlichen Salatsoße... ich weiß überhaupt nicht was drin sein könnte, außer vlt Ketchup wegen der rosanen Farbe... Kann mit jemand weiterhelfen? Wäre euch echt sehr dankbar... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
schau mal in diesen Thread, da wurde auch ein "Rezept" gepostet. Gruß Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen
unter diesem Link ist es! chefkoch.de/forum/2,73,370066/Chinesisch-suessliche-Salatsauce-gesucht.html Liebe Grüße Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich weiß eben nicht mal genau ob es diese Salatsauce ist
Du hast zwar die Zutaten gegeben, aber die Angaben zum Gewicht sollte ich auch wissen... Wäre lieb wenn du mir weiterhelfen könntest! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Such einfach mal in der Rezeptdatenbank nach Cocktailsauce.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab schon geschat!
Aber das sind ganz andere Soßen...eins hat zwar die Farbe ist es aber sicher nicht...die Soße die ich will ist ohne Alkohol! |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte denn die Basis (Majo plus Ketchup oder Tomatenmark) schonmal stimmen? Ansonsten gibt es auch zig Varianten der Cocktailsauce, unter anderem auch ohne Cognac.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das könnte stimmen, da die Salatsoße rosafarbig ist!
Und dann sind rote Pünktchen zu sehen, deswegen denke ich das auch Paprikapulver drin ist.... die Soße ist dickflüssig...schmeckt süßlich... aber manchmal ist die Soße auch flüssig...was aber dann überhaupt nicht gut schmeckt..... ich krieg es einfach nicht heraus :-/ die Soße gibts nur beim Chinesen...kriegt man zum Hühnerfleischsalat....woanders habe ich sowas nicht gegessen! habe auch schon nachgefragt, aber die sagen natürlich nichts! |
||||
|
|||||
|
|||||
Welchen Ketchap, Majo und vlt Essig müsste ich nehmen? Es gibt soviel zur Auswahl...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm doch erstmal ein Cocktailsaucenrezept aus der Datenbank und lass den Cognac weg, falls welcher drin ist und guck ob das so ähnlich schmeckt wie du es von deinem Chinesen kennst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok vielen Dank, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren! Ich hoffe es klappt!
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine