Dattel-Balsam-Creme und Passionsfrucht-Balsam-Creme, welche Dressings kann ich damit machen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
ich habe mir zwei Balsamicocremesaucen gekauft , eine Dattel-Balsam-Creme und eine Passionsfrucht-Balsam-Creme. Beide schmecken sehr gut. Welche Dressings kann ich damit machen, mit welchen anderen Zutaten mischen und wozu kann ich diese Dressings servieren?. Ich hoffe auf Anregungen, Salatsauce sind leider nicht meine Stärke. Gruß Trudel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Ganz schlicht: Dressing aus der creme+ Zwiebelwürfelchen+Olivenöl+pfeffer+salz (+evtl etwas chili). super zu feldsalat mit pilzen und gerösteten pinienkernen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo, wo gibts denn Dattel-Balsam-Creme. Und was ist da drin? Klingt lecker. Ich liebe Datteln.
Danke für die Antwort. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Das schmeckt auch lecker: www.chefkoch.de/forum/2,55,357528/Tomaten-mit-Ziegenfrischkaese-und-Dattelbalsam.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
@vanzi7mon ich habe meinen dattel balsam essig aus einem tee, wein, öl, likör geschäft. so eins gibts bei dir bestimmt auch in der nähe
feldsalat, darauf ziegenkäse oder mozzarella, kleingeschnittene zwiebeln, pfeffer, tomatenwürfel... mhm ganz lecker der essig ist richtig dickflüssig und schmeckt süßlich ohne zuviel säure.. sogar für mich als essigmuffel lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Zu Dattelessig und Passionsfruchtessig passen hervorragend Walnussöl oder Macadamianussöl oder Sesamöl. Natürlich Peffer und Salz nicht vergessen-evtl eine Zwiebel.
Auf keinen Fall Kürbiskernöl zu Dattelbalsamessig nehmen. War bei mir echt scheußlich und ungenießbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
bin beim Stöbern nach Dattel- und Passionsblumenbalsam bei Euch hier wohl genau richtig gelandet. Habe mir beides am letzten WE gekauft. Dattelbalsam gab es noch am gleichen Abend mit Walnussöl und einem Schuss Orangensaft, Pfeffer, Salz und einer fein gehackten Charlotte zum Feldsalat - lecker! Passionsblumenbalsam hattte ich mir zu einem Römersalat mit Orangenfilets und Fenchel gedacht. Das passt prima - lecker. Habe neutrales Sojaöl genommen, alle anderen die ich habe fand ich unpassend. Was für ein Öl würdet Ihr zum Passionsblumenbalsam kombinieren? Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße, Bibi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine