neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit von Fertigsalatsoßen- oder Dressings

Vom 28.01.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RMandy Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr da draußen!

Könnt Ihr mir sagen, wie lange sich Fertigsalatsoßen/dressings oder Majo halten? Oft steht auf den Glas- oder Plastikflaschen kein Haltbarkeitsdatum nach Öffnung, und die Inhalte sind ohne Konservierungsstoffe....

Ich schmeiße angebrochene Behälter meist nach 3 Tagen weg. Oder bin ich da zu pingelig? Wie handhabt Ihr das?

Liebe Grüße
Mandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Mandy,

einfach wegschmeißen würde ich die Sachen nicht. Erst Geruchs- und ggf. Geschmacksprobe machen. Wenn die Sachen verdorben sind, merkt man das dann schon.

Abgesehen davon, warum machst Du Salatsaucen und dergleichen nicht selbst? Ist billiger und es wandert nicht so viel in den Müll.

Viele Grüße, Jana

Vom 02.02.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo guten Morgen,

Fertigsaucen habe ich zwar nicht, aber Mayonnaise hält sich im Kühlschrank geöffnet wochenlang.

LG
Monika

Vom 05.02.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ich denke aber anders. Bei den meisten Flaschen steht drauf, wie lange der Inhalt noch genießbar ist nach dem Öffnen. Z.B. "nach dem Öffnen noch 14 Tage in verschlossenem Zustand im Kühlschrank haltbar". Dabei ist dies auch ein dehnbarer Begriff, denn es kommt ja auch auf die Temperatur im Kühlschrank an. Faustregel: 5° bis 7°.

BG fleur

Vom 06.02.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RMandy Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

es ist schon so, dass ich auch oft die Soßen selber mache. Aber ab und zu kauf ich halt mal `ne Fertigsoße. Und ich hatte bisher noch keine, wo das Haltbarkeitsdatum nach Öffnung draufstand. Allenfalls:"Nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahren".
Oder zb. bei Majo-da steht auch nie was drauf.

Monika, Du meinst, Majo kann man mehrere Wochen nach dem Öffnen noch essen? Vielleicht ja auch nur die stark fetthaltigen? Bilden sich keine Keime?

Vielleicht kommen ja noch mehrere Antworten...
Erst mal aber vielen Dank für Eure bisherigen Meldungen!

Gruß Mandy

Vom 06.02.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich verlasse mich das auch auf Geruchs- und Geschmackssinn. Aber 2 Wochen im Kühlschrank gebe ich jeder Fertigsoße. So lange halten diese bestimmt. Habe Schrats Salatsoße für alle Salate ausprobiert. Die hält sich superlange. Dann muss keine Fertigsoße mehr sein.
LG vanzi7mon

Vom 16.02.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchengirl123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!Ja ich denke auch so 2 Wochen halten die schon.L.G.Sisi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: