Haltbarkeit von Fertigsalatsoßen- oder Dressings
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Könnt Ihr mir sagen, wie lange sich Fertigsalatsoßen/dressings oder Majo halten? Oft steht auf den Glas- oder Plastikflaschen kein Haltbarkeitsdatum nach Öffnung, und die Inhalte sind ohne Konservierungsstoffe.... Ich schmeiße angebrochene Behälter meist nach 3 Tagen weg. Oder bin ich da zu pingelig? Wie handhabt Ihr das? Liebe Grüße Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Mandy,
einfach wegschmeißen würde ich die Sachen nicht. Erst Geruchs- und ggf. Geschmacksprobe machen. Wenn die Sachen verdorben sind, merkt man das dann schon. Abgesehen davon, warum machst Du Salatsaucen und dergleichen nicht selbst? Ist billiger und es wandert nicht so viel in den Müll. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo guten Morgen,
Fertigsaucen habe ich zwar nicht, aber Mayonnaise hält sich im Kühlschrank geöffnet wochenlang. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ich denke aber anders. Bei den meisten Flaschen steht drauf, wie lange der Inhalt noch genießbar ist nach dem Öffnen. Z.B. "nach dem Öffnen noch 14 Tage in verschlossenem Zustand im Kühlschrank haltbar". Dabei ist dies auch ein dehnbarer Begriff, denn es kommt ja auch auf die Temperatur im Kühlschrank an. Faustregel: 5° bis 7°. BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
es ist schon so, dass ich auch oft die Soßen selber mache. Aber ab und zu kauf ich halt mal `ne Fertigsoße. Und ich hatte bisher noch keine, wo das Haltbarkeitsdatum nach Öffnung draufstand. Allenfalls:"Nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahren". Oder zb. bei Majo-da steht auch nie was drauf. Monika, Du meinst, Majo kann man mehrere Wochen nach dem Öffnen noch essen? Vielleicht ja auch nur die stark fetthaltigen? Bilden sich keine Keime? Vielleicht kommen ja noch mehrere Antworten... Erst mal aber vielen Dank für Eure bisherigen Meldungen! Gruß Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo, ich verlasse mich das auch auf Geruchs- und Geschmackssinn. Aber 2 Wochen im Kühlschrank gebe ich jeder Fertigsoße. So lange halten diese bestimmt. Habe Schrats Salatsoße für alle Salate ausprobiert. Die hält sich superlange. Dann muss keine Fertigsoße mehr sein.
LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Hallo!Ja ich denke auch so 2 Wochen halten die schon.L.G.Sisi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine