Salatsauce mit Himbeeressig
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Ich habe selber Himbeeressig angesetzt Wer kann mir ein gutes Rezept dazu geben für eine Salatsauce Welches Öl eignet sich dazu Lieben Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN zu Himbeeressig passt prima WalnussÖl Und ich mische das immer pi mal Daumen; Öl.Essig,Salz,Pfeffer und eine feingewiegte rote Zwiebel oder Schalotte mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - und die Mischung dann an einen kräftigen Blattsalat.........mjamm
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
HI
da kann ich bernd nur Recht geben. Und Steinpilzöl paßt auch supi. Und Kürbiskernöl Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich nehme lieber ein neutrales Öl damit man den Himberessig gut rausschmeckt. Salz,Pfeffer, eine Prise Zucker, Öl und den Himbeeressig .Schmeckt lecker bei Feldsalat. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich Danke euch für die schnelle Antwort
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich habe neulich aus der DB den Feldsalat mit karamelisierten Apfelscheiben und Dressing aus Himbeeressig gemacht. Es kam auch Walnussöl hinein und das war oberlecker. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Besten Dank
Ciperne das werde ich versuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
eigentlich schmecken alle Nussöle dazu, mein Favorit ist aber Walnussöl; außerdem mag ich auch sehr gerne die Kombination mit Kürbiskernöl. Mir schmeckt dieses Dressing besonders gut zu Feldsalat und zu Rote Bete Salat. Je nachdem welches Öl im Einsatz ist, wird der Salat hinterher mit gerösteten Walnüssen oder Kürbiskernen bestreut. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carrara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Tryumph,
ich liebe Himbeerbalsam/Essig zu rote Bete. 1 rote Schalotte kleingeschnitten mit 30 gr. Zucker in einer Pfanne angehen lassen, mit 60 ml Himbeeressig ablöschen. Salzen, pfeffern und 40 ml Öl (ich nehme meist Raps oder Walnußöl) untermischen - noch warm über die rote Betewürfel geben und gut ziehen lassen LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Dank Gisela
Danke für den tip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine