neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce mit Himbeeressig

Vom 20.01.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag
Ich habe selber Himbeeressig angesetzt
Wer kann mir ein gutes Rezept dazu geben für eine Salatsauce
Welches Öl eignet sich dazu

Lieben Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

zu Himbeeressig passt prima WalnussÖl

Und ich mische das immer pi mal Daumen;
Öl.Essig,Salz,Pfeffer und eine feingewiegte rote Zwiebel oder Schalotte

mamirah

Vom 20.01.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - und die Mischung dann an einen kräftigen Blattsalat.........mjamm hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 20.01.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
HI
da kann ich bernd nur Recht geben. Und Steinpilzöl paßt auch supi. Und Kürbiskernöl

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer HAR HAR HAR

Vom 20.01.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

ich nehme lieber ein neutrales Öl damit man den Himberessig gut rausschmeckt.

Salz,Pfeffer, eine Prise Zucker, Öl und den Himbeeressig .Schmeckt lecker bei Feldsalat.

katir

Vom 20.01.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Ich Danke euch für die schnelle Antwort

Vom 21.01.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich habe neulich aus der DB den Feldsalat mit karamelisierten Apfelscheiben und Dressing aus Himbeeressig gemacht. Es kam auch Walnussöl hinein und das war oberlecker.
LG Ciperine

Vom 21.01.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Besten Dank
Ciperne das werde ich versuchen

Vom 21.01.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

eigentlich schmecken alle Nussöle dazu, mein Favorit ist aber Walnussöl; außerdem mag ich auch sehr gerne die Kombination mit Kürbiskernöl.
Mir schmeckt dieses Dressing besonders gut zu Feldsalat und zu Rote Bete Salat.
Je nachdem welches Öl im Einsatz ist, wird der Salat hinterher mit gerösteten Walnüssen oder Kürbiskernen bestreut.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.01.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Danke Carrara

Vom 23.01.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Tryumph,
ich liebe Himbeerbalsam/Essig zu rote Bete.
1 rote Schalotte kleingeschnitten mit 30 gr. Zucker in einer Pfanne angehen lassen, mit 60 ml Himbeeressig ablöschen.
Salzen, pfeffern und 40 ml Öl (ich nehme meist Raps oder Walnußöl) untermischen - noch warm über die rote Betewürfel geben und gut ziehen lassen
LG
Gisela

Vom 24.01.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Lieben Dank Gisela
Danke für den tip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: