neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Salatsoße mit Himbeeren

Vom 14.01.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Lissa- Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Ich habe mal vor ein paar monaten ein Rezept von einem traumhaft leckeren Salatdressing mit Himbeeren und Essig gehabt.
Leider finde ich es nicht mehr wieder und weiß nur noch von dem Rezept das man den Essig mit dem Himbeeren aufkochen musste. *ups ... *rotwerd*
Habt ihr das Rezept oder kennt ihr ein ähnliches Wichtige Frage Wichtige Frage
Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

N8clubba Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also nun direkt das Rezept kenne ich nicht, aber ich würde es mit ner Klassischen Vinaigrette versuchen, und anstatt dem normalen Essig, nimmst dann die Himbeer-essig Mischung....

Vom 14.01.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannibal_Lector Smutje

Mitglied seit 08.01.2009
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schon mal versucht die Himbeeren in das Dressing rein zu mixen?

LG, Hannibal

Vom 20.01.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannibal_Lector Smutje

Mitglied seit 08.01.2009
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
oje, noch immer keine Hilfe? Arme Lissa zum Heulen

Aber weiterhin viel Glück hechel...

Vom 20.01.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

wenn ich keinen Himbeeressig oder Himbeeeren mal daheim hab, aber Himbeerdressing möchte, gebe ich ans Dressing etwas Himbeersirup. Hab da schön gutes Dressing erzielt.
\"\"

Vom 21.01.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylilly Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

meinst Du dieses hier?

Feldsalat mit Himbeer Vinaigrette

lg
Lilly

Vom 21.01.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Lissa- Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
ach danke ;)
hab ja schon nen paar

Vom 27.01.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannibal_Lector Smutje

Mitglied seit 08.01.2009
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Tja, aber reinmixen ist sicher auch ned gute Alternative Na!

Vom 01.02.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Lissa,

bei Biolek hat mal ein Gast einen Spinat-Salat mit Himbeeren und Mimolette (Käse) gemacht, den ich auch sehr liebe:

für 400 g Spinat: 1 Packung TK-Himbeeren, 2 - 3 EL Weißwein, 2 EL Walnussöl, 1 EL Himbeeressig, Salz, Pfeffer, Zucker,
dazu in Butter und Zucker karamellisierte Mandeln oder Pinienkerne.

(so mache ich ihn immer)

Geht natürlich auch für andere Salate, wie z. B. Feldsalat.

Viele Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Mondgedicht:
. . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt

Vom 01.02.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo frankophil!

Ist denn eine ganze Packung TK-Himbeeren nicht zuviel im Verhältnis zu den anderen Zutaten???...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 01.02.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Das dachte ich am Anfang, auch Rainer. War überhaupt nicht der Fall, jedenfalls nicht beim Spinat. Schmeckt halt sehr fruchtig. Die Himbeeren sind außerdem meist nur in kleineren Packungen zu finden (die genaue Menge weiß ich jetzt nicht - 200 g??).

Aber man kann ja auch ganz einfach weniger nehmen, wenn es einem zu viel ist Na! .

Grüße von frankophil

Mondgedicht:

Vom 01.02.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo frankophil,
das liest sich ja interessant,hätt nicht gedacht dass Spinat und Himbeeren passt?,obwohl ich auch schon oft Blattsalate mit Himbeeressig gemacht hab.Werd aber auf jeden Fall mal deinen Spinat probieren.Den Käse,hobelst du den dann drauf oder ersetzt du den mit den pinienkernen?

LG.Silvia

Vom 01.02.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Hallo Silvia,

der Käse wird am Schluss in Spänen darübergehobelt. Die Nüsse sind zusätzlich dabei. Ich nehme statt Walnüssen wie im Original (wenn ich das hoffentlich noch richtig im Gedächtnis habe) Pinienkerne oder Mandeln, weil ich bei einigen Nüssen allergisch bin. Aber das tut dem Geschmack in meinen Augen keinen Abbruch.

Grüße von frankophil

Mondgedicht:

Vom 06.02.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo, du kannst mal probieren folgendes Rezept das Johannisbeergelee mit Himbeergelee auszutauschen. Ist bestimmt auch lecker.

Schrats Dressing für Blattsalate

aus der Datenbank.

LG vanzi7mon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: