Suche Salatsoße mit Himbeeren
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Ich habe mal vor ein paar monaten ein Rezept von einem traumhaft leckeren Salatdressing mit Himbeeren und Essig gehabt. Leider finde ich es nicht mehr wieder und weiß nur noch von dem Rezept das man den Essig mit dem Himbeeren aufkochen musste. Habt ihr das Rezept oder kennt ihr ein ähnliches Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Also nun direkt das Rezept kenne ich nicht, aber ich würde es mit ner Klassischen Vinaigrette versuchen, und anstatt dem normalen Essig, nimmst dann die Himbeer-essig Mischung....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2009 |
Schon mal versucht die Himbeeren in das Dressing rein zu mixen?
LG, Hannibal |
||||
|
|||||
|
|||||
oje, noch immer keine Hilfe? Arme Lissa
Aber weiterhin viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
wenn ich keinen Himbeeressig oder Himbeeeren mal daheim hab, aber Himbeerdressing möchte, gebe ich ans Dressing etwas Himbeersirup. Hab da schön gutes Dressing erzielt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
meinst Du dieses hier? Feldsalat mit Himbeer Vinaigrette lg Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
ach danke ;)
hab ja schon nen paar |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, aber reinmixen ist sicher auch ned gute Alternative
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Hallo Lissa,
bei Biolek hat mal ein Gast einen Spinat-Salat mit Himbeeren und Mimolette (Käse) gemacht, den ich auch sehr liebe: für 400 g Spinat: 1 Packung TK-Himbeeren, 2 - 3 EL Weißwein, 2 EL Walnussöl, 1 EL Himbeeressig, Salz, Pfeffer, Zucker, dazu in Butter und Zucker karamellisierte Mandeln oder Pinienkerne. (so mache ich ihn immer) Geht natürlich auch für andere Salate, wie z. B. Feldsalat. Viele Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo frankophil!
Ist denn eine ganze Packung TK-Himbeeren nicht zuviel im Verhältnis zu den anderen Zutaten???........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Das dachte ich am Anfang, auch Rainer. War überhaupt nicht der Fall, jedenfalls nicht beim Spinat. Schmeckt halt sehr fruchtig. Die Himbeeren sind außerdem meist nur in kleineren Packungen zu finden (die genaue Menge weiß ich jetzt nicht - 200 g??).
Aber man kann ja auch ganz einfach weniger nehmen, wenn es einem zu viel ist Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo frankophil,
das liest sich ja interessant,hätt nicht gedacht dass Spinat und Himbeeren passt?,obwohl ich auch schon oft Blattsalate mit Himbeeressig gemacht hab.Werd aber auf jeden Fall mal deinen Spinat probieren.Den Käse,hobelst du den dann drauf oder ersetzt du den mit den pinienkernen? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silvia,
der Käse wird am Schluss in Spänen darübergehobelt. Die Nüsse sind zusätzlich dabei. Ich nehme statt Walnüssen wie im Original (wenn ich das hoffentlich noch richtig im Gedächtnis habe) Pinienkerne oder Mandeln, weil ich bei einigen Nüssen allergisch bin. Aber das tut dem Geschmack in meinen Augen keinen Abbruch. Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo, du kannst mal probieren folgendes Rezept das Johannisbeergelee mit Himbeergelee auszutauschen. Ist bestimmt auch lecker.
Schrats Dressing für Blattsalate aus der Datenbank. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine