neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Majonaise oder Fettarmen Joghurt??

Vom 13.01.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmenu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen!

Ich habe kurz mal eine Frage!

Ich möchte einen Nudelsalat machen. Was wäre kalorienärmer: Majonäise oder fettarmen Jogurt zu verwenden?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Also ich schätze das Joghurt ist kalorienärmer!!!!!!!!! Denke alleine an das Fett von der Mayo!!!!!!

lg

Vom 13.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

eindeutig fettarmer Joghurt;
schmeckt/passt (mir) aber nicht zu allem
von daher mach ich gerne halbe-halbe

Gruß

von mir

Vom 13.01.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
BOOOIINNNGG....

Öhm, Joghurt hat weniger Kalorien.

Aber wenn man solch elementaren Grundkenntnisse nicht besitzt, sollte man sich diese Kenntnisse unbedingt vor dem "Kochen" aneignen Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 13.01.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ganz klar der Joghurt hab erst gedacht,die Frage wäre ein Scherz BOOOIINNNGG.... Sorry aber wie Ritchie schon sagte,vielleicht lieber vorher ein paar Koch Grundkentnisse erlernen!!

Lg Sarah Lächeln

Vom 13.01.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmenu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ähm, ich meinte dieses Dressing aus der Flasche?

Wie ist es damit?

Ich glaube die Grundkenntnisse hab ich schon.... macht euch mal keine Sorge...

Vom 13.01.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Wenn die Grundlage Majo oder Joghurt ist, spielt es keine Rolle ob es in einer Flasche ist oder eben nicht.

Ausserdem stehen alles Kalorienwerte auf der Flasche, somit ist ein Vergleich recht einfach.

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 13.01.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi Chefköche

Das wär mal wieder so ne Frage an sich. Elementar halt. Wie beim KaPü: Selbermachen, oder aus der Packung, äh meinte Flasche. Und wen interessieren bei guter Küche schon ein paar überzählige Kalorien Wichtige Frage

Lg Chilli

Man muß auch mal auf Opfer verzichten können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.01.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

unsere Mayo besteht aus 80% Fett und hat satte 700 Kalorien

der Joghurt mit seinen 70 Kalorien auf 3,5% Fett ist nicht ganz so ergiebig

Vom 13.01.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi Delacre

Klappts wieder mit der Majo Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Chilli

Man muß auch mal auf Opfer verzichten können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.01.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder??

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 13.01.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Ich versuche jetzt mal ein wenig zu raten.

Ich denke das die TE wissen möchte ob eine selbst gemachte Majo-Soße mehr oder weniger Kalorien hat als eine gekaufte Joghurt-Salatsoße!?

Sollte ich mich irren, sag es bitte.

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 13.01.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
Jah mittlerweile schon Lachen aber jetzt schwingt jedes Mal die Angst mit, dass es wieder nicht klappen könnte Na!

Vom 13.01.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
nen lieben Gruß noch schnell hintendran Na!

Vom 13.01.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Wenn das so ist Ritchie,
dann hat ja Delacre es ja schon beantworet mit den 700 Kal

@ Delacre hab auch schon 2 mal und es funzt wieder. Weiß auch nicht was war

Grüßle Na!

Vom 14.01.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also ich habe für Nudelsalat noch nie fertiges Dressing genommen na dann... ,

Du nimmst statt Majo zunächst einmal Salatcreme. Die hat noch weniger Kalorien und außerdem schon Geschmack. Die Salatcreme kannst Du jetzt mit Joghurt strecken oder - wie ich es gerne mache - mit Gurkenwasser oder dem Wasser von sauer eingelegten Paprika dünn flüssig rühren.
Mit dieser Mischung wird der Nudelsalat schön saftig und nicht so trocken, wenn die Nudeln alles aufsaugen.

LG
Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: