Majonaise oder Fettarmen Joghurt??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Ich habe kurz mal eine Frage! Ich möchte einen Nudelsalat machen. Was wäre kalorienärmer: Majonäise oder fettarmen Jogurt zu verwenden? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Also ich schätze das Joghurt ist kalorienärmer!!!!!!!!! Denke alleine an das Fett von der Mayo!!!!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN eindeutig fettarmer Joghurt; schmeckt/passt (mir) aber nicht zu allem von daher mach ich gerne halbe-halbe Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Öhm, Joghurt hat weniger Kalorien. Aber wenn man solch elementaren Grundkenntnisse nicht besitzt, sollte man sich diese Kenntnisse unbedingt vor dem "Kochen" aneignen Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Ganz klar der Joghurt hab erst gedacht,die Frage wäre ein Scherz
Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Ähm, ich meinte dieses Dressing aus der Flasche?
Wie ist es damit? Ich glaube die Grundkenntnisse hab ich schon.... macht euch mal keine Sorge... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn die Grundlage Majo oder Joghurt ist, spielt es keine Rolle ob es in einer Flasche ist oder eben nicht.
Ausserdem stehen alles Kalorienwerte auf der Flasche, somit ist ein Vergleich recht einfach. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi Chefköche
Das wär mal wieder so ne Frage an sich. Elementar halt. Wie beim KaPü: Selbermachen, oder aus der Packung, äh meinte Flasche. Und wen interessieren bei guter Küche schon ein paar überzählige Kalorien Lg Chilli Man muß auch mal auf Opfer verzichten können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
unsere Mayo besteht aus 80% Fett und hat satte 700 Kalorien der Joghurt mit seinen 70 Kalorien auf 3,5% Fett ist nicht ganz so ergiebig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Delacre
Klappts wieder mit der Majo Lg Chilli Man muß auch mal auf Opfer verzichten können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?? LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich versuche jetzt mal ein wenig zu raten.
Ich denke das die TE wissen möchte ob eine selbst gemachte Majo-Soße mehr oder weniger Kalorien hat als eine gekaufte Joghurt-Salatsoße!? Sollte ich mich irren, sag es bitte. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jah mittlerweile schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
nen lieben Gruß noch schnell hintendran
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn das so ist Ritchie,
dann hat ja Delacre es ja schon beantworet mit den 700 Kal @ Delacre hab auch schon 2 mal und es funzt wieder. Weiß auch nicht was war Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
also ich habe für Nudelsalat noch nie fertiges Dressing genommen Du nimmst statt Majo zunächst einmal Salatcreme. Die hat noch weniger Kalorien und außerdem schon Geschmack. Die Salatcreme kannst Du jetzt mit Joghurt strecken oder - wie ich es gerne mache - mit Gurkenwasser oder dem Wasser von sauer eingelegten Paprika dünn flüssig rühren. Mit dieser Mischung wird der Nudelsalat schön saftig und nicht so trocken, wenn die Nudeln alles aufsaugen. LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine