Vinaigrettevariante mit Parmesan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2008 |
haben eben fast food duell gesehen. der sternekoch frank rosin hat das folgende rezept für eine salatsauce preisgegeben. 1 teil essig 1 teil olivenöl salz pfeffer knoblauch frisch geriebener parmesankäse alle zutaten in einen mixbecher und durchmixen, z.B. mit pürierstab. kennt einer das rezept bzw. hat es schon mal probiert? wegen des 1:1 essig-öl-mischverhältnisses finde ich es ein wenig merkwürdig. danke schon mal. genaue mengenangaben wären auch hilfreich. die besten grüße gunnar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Gunnar,
Schön, dass Du uns dieses Rezept postest und es gehört auch in diesen Thread. Den anderen im Salat Forum werde ich dann mal löschen. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Gunnar,
weist Du was der für Öl und Essig genommen hat. Das wäre interessant... Warscheinlich Olivenöl und Weinessig, würde ich nehmen. Probiere es heute aus. LG Lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2008 |
Hallo Lisl,
nein, das weiss ich leider nicht. er hat das dressing nicht gemacht sondern nur die zutaten erzählt. ich denke deine zutatenwahl ist richtig. ich probiere das morgen auch mal aus. wäre super, wenn du dein ergebnis hier posten könntest. LG Gunnar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine