neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zufallstreffer: Salatsauce für Feldsalat

Vom 04.01.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle,

nachdem ich nicht die große Salatsaucen-Könnerin bin, bin ich superstolz, dass mir diese Sauce aus Zufall so gut geworden ist (und es sollen auch gleich alle zu hören bekommen!):

eine Teelöffelspitze milder Senf
das zwei- bis dreifache davon Honig
Salz, Pfeffer
einen Eßlöffel Balsamico
einen bis zwei Eßl. Traubenkernöl

das über den Feldsalat geben und weil ich ein Probegläschen geschenkt bekam: "flöckchenweise" Kürbiskernpesto drauf verteilen.

Das war soooo gut! Und ich wußte vorher gar nicht, wohin mit dem Pesto... Jetzt ist es weg.

Lg, Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Marie,
das stelle ich mir sehr lecker vor. Ich liebe Kürbiskerne!
Das Dressing kann man sicher auch in größerer Menge vorbereiten und in einem Marmeladenglas in den Kühlschrank stellen.
Hast du normalen Balsamico genommen oder weißen?
LG
Kalimera

Vom 04.01.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Kalimera,

es war ganz normaler dunkler Balsamico.

Lg, Marie

Vom 04.01.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, Marie,

ich schlage das Dressing gern mit dem Milchaufschäumer oder dem Mixstab auf. Gibt 'ne schöne Konsistenz. Aber vielleicht machst Du das ja ebenso.

LG
Hanka

Vom 06.01.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo zusammen

ich gebe zu meiner Dressing noch etwas Kürbiskernpesto dazu, schmeckt sehr nussig

Grüße Rest \"\"

Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird,
statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen...
Antoine de Saint-Exupéry

Vom 06.01.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Probiert doch einmal über euren Salat der ganz normal angemacht ist einen guten Schuß steirisches Kürbiskernöl zu geben( schmeckt einfach himmlisch... ... )

Oder eine Kugel vanilleeis mit einem guten Schuß kürbiskernöl.... schmeckt einfach super!!

Hab leider keine ahnung ob es bei euch in Deutschland das steirsche Kernöl gibt???? weil es soll ja ein unterschied zwischen dem normalen Kürbiskernöl sein und dem steirischen( wobei man in österreich sowieso nur das steirsche bekommt)

naja probierts doch einfach mal

lg magdalena

Vom 06.01.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Magdalena,

sind voriges Jahr durch die Steiermark gefahren. Hab noch nie so viele Kürbisfelder gesehen. Leider haben wir nicht angehalten, um das tolle Öl zu kaufen. Aber in diesem Jahr kommen wir wieder vorbei.

In unserer Gegend (Lausitz) ist es ja das Leinöl, welches man zu allen möglichen (und unmöglichen) Zwecken verwendet. Aber da bin ich nicht so der Fan von.

LG Hanka

Vom 06.01.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Hanka!!

Leider komm ich selbst nicht aus der steiermark, wenn ich könnte würde ich sofort dort hin wollen...

Es ist sicher einen abstecher wert, Guter Wein schöne entspannende Thermen... Kürbiskernöl....Urlaub hechel...

Ich habe mal eine zeit lang Leinöl mit jogurt essen müssen( wegen eines körperpilzes)..

lg magdalena

Vom 06.01.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Huhu,

so ähnlich mache ich das Dressing auch – mit ner Prise Curry schmeckt der Salat noch ”erdiger“ Na!

Grüße, Annette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: