neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahne-Dressing zum Rettich?

Vom 28.12.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Ich suche ein gutes Sahnedressing zum Rettichsalat!

LG, brotfan63!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brotfan,

ich habe mal diesen Radisalat gemacht. Ihn allerdings nicht bewertet, weil es einfach nicht unser Geschmack war. Wir mögen es den Rettichsalat eben lieber mit Essig und Öl. Na!

Aber vielleicht ist er ja was für Dich Na!

LG fitzelchen\"\"

Vom 28.12.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Danke fitzelchen!

Ich kann ja mal eine kleine Portion davon probieren. Vielen Dank für deine Mühe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße und noch einen schöne Sonntag!
brotfan63!

Vom 28.12.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi,
ich kenne Rettichsalat einfach nur mit flüssiger Sahne, Salz und Pfeffer. Fertig.
LG
kalimera

Vom 28.12.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Wie gesagt Brotfan...Geschmäcker sind ja verschieden. Na!

LG fitzelchen\"\"

Vom 28.12.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich mag noch gerne Schnittlauchröllchen in der Sahne.
LG Ciperine

Vom 28.12.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

genau wie Ciperini mag ich Schnittlauch im Rettich- oder Radieschensalat. Ansonsten mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer sowie einen guten Schuß Sahne. Sahne macht den Rettich etwas milder und er darf vor dem Servieren ruhig einige Stunden stehen.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 28.12.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Champi-Anni Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
mir schmeckt saure Sahne und etwas Zucker am besten. Ich war sehr skeptisch vorm ersten Probieren. Aber: Ich liebe es - für Rettich, Radieschen und Feldsalat - unübertroffen und absolut einfach!

LG Champi-Anni

Vom 29.12.2008 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit etwas saure Sahne + Naturjoghurt sowie Essig, Öl, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker?

VG fleur

Vom 29.12.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo, Rettichsalat-Fans!

Ich werde so nach und nach eure Vorschläge ausprobieren und mir dann das beste Rezept speichern!
Vielen Dank für Eure Ideen!

LG, brotfan63!

Vom 29.12.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ich mache meinen Rettichsalat immer folgendermassen: Rettich und Gurke zu gleichen Teilen grob raspeln, gut salzen und ca. eine Stunde ziehen lassen. Danach das ausgetretene Wasser abschütten bzw. grob ausdrücken.
Für das Dressing 1/2 Becher Saure Sahne, 1 EL Weinessig, eine Prise Zucker, Pfeffer und etwas Rapsöl mit dem Salat vermischen und im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

LG
Chris

Vom 29.12.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Chris!

Rettich und Gurke, das klingt auch gut!
Wird auch probiert!

Oh Hilfe - bei uns gibt`s demnächst nur noch Rettich - und Gurke!!!!

LG, brotfan63!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: