neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing für Feldsalat

Vom 02.12.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!
Habe vor Kurzem bei einem Tunier (Wermelskirchen) einen leckeren Salat gegessen. Er bestand aus Feldsalat, kleingeschnittenen Cherrytomaten und Mozzarella. Dazu gab es ein helles Dressing.
Hat zufällig jemand dort diesen Salat auch gegessen und kann mir vielleicht verraten, aus welchen Zutaten das Dressing bestand? Lachen
Danke und liebe Grüße
Drachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Helles Dressing? War Joghurt drin oder war es eher klar?

LG,
Eva

Vom 02.12.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

mach ihn etwa wie bei diesem Rezept: Italienischer-Spinat-Salat.
Nimmst aber noch ein bisschen Sahne und statt Spinat natürlich Feldsalat Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 02.12.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Eva!
Das Dressing war nur leicht trübe, aber ob da Joghurt drin war?????
LG,
Drachen

Vom 02.12.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Elanda!
Danke für den Link. Werde dieses Dressing dann mal probieren. Vielleicht war es das ja.
Danke und liebe Grüße
Drachen

Vom 02.12.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
ich denke da war kein Joghurt drin sondern evtl. wenig Sahne. Sonst ganz normal Öl und Essig Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 02.12.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für Eure Hilfe!!!!
Habe grade Elandas Dressing gemacht. Mir schmeckt es. Werden sehen, was der Rest der Familie dazu sagt.
LG
Drachen

Vom 12.12.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

wohl viel zu spät - aber ich möchte Euch auf einen gewissen Trick aufmerksam machen.

bei Feldsalat zerdrücke ich ein / zwei Kartöffelchen (gekochte Pellkartoffeln) in dem Dressing; man kann das auch vor Zugabe der Kräuter mit Öl und Essig pürieren (Zauberstab).
Dies bindet das Dressing an die Salatblättchen.

LG fleur \"\"
.......................................................................................................................................
"Bleib bei uns, Fica connosco
denn es will Abend werden, pois quer fazer-se a noite
und der Tag hat sich geneiget. e o dia já se declinou "

(Lukas 24:29)

Vom 13.12.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo fleur!
Danke, ich werde es mal versuchen, denn das Dressing mit dem Senf hat keinem außer mir geschmeckt. Mache dann meine normale Sauce und gebe die zerdrückten Kartoffeln dazu.
LG Drachen

Vom 16.12.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chiefcook4 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
4 EL Öl
2 EL Essig
1 TL Senf
etwas Salz und Pfeffer
evtl. Basilikum, zum Garnieren

Vom 17.12.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdäpfelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich mache an meinen Feldsalat unter anderem immer Knoblauch dran, und verwende Walnussöl. Darüber gebe ich gehackte Walnüsse.
Was auch lecker schmeckt, sind frische Champignons in Scheiben geschnitten, unter den Salat gemischt und als Dressing Sahne, Schmand, Salz, Pfeffer, Zucker, Essig, Öl

Vom 18.12.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maiden11 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

ich mache meinen Feldsalat immer mit 1 EL Himbeeressig etwas weißem Balsamicoessig, 2 EL Olivenöl, 2 TL Ahornsirup, Salz und Pfeffer an. Schmeckt superlecker hechel...

LG maiden

Vom 26.12.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Moin

mache immer ein Balsamicodressing aus Senf Balsamico Salz Zucker Pfeffer mixe das mit Zauberstab und gebe dann tröpfchenweise das Olivenöl drunter das es schön emulgiert wie bei einer Mayo. schmeckt super
wie oben beschrieben kann man es auch mit gekochten Kartoffeln verfeinern.
lg bossmann8

Vom 28.12.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo!

Himbeeressig ist sehr gut, auch 1 EL Joghurt verwende ich beim Feldsalat und darüber ein paar Pinienkerne

Gruß Herta

Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras."
Joachim Ringelnatz"

Gruppe: Camperfreunde

Vom 29.12.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.162 Beiträge (ø4,58/Tag)
Dieses Rezept ist mein Favorit, mit Orangensaft!!! Super lecker........

\"\"

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: