neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressingrezept für rohe Salate

Vom 23.11.2008 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich suche ein Dressingrezept mit folgenden Zutaten:

Essig, Wasser, Salatöl, Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebel, Knoblauch, viel Petersilie und ein rohes Ei

alles wird miteinander vermixt und es entsteht ein hellgrünes Dressing(ideal für Gurken, Blattsalat, rohe Möhren, Kohlrabi). Ich hab es igendwo gelesen und find es nicht mehr.

Viele Grüße
Ilse-Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2008 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

also ich verstehe nicht ganz was du suchst, du hast ja alle Zutaten BOOOIINNNGG....
Ich würde einfach mal was probieren, vielleicht als Vorlage nimmst du dieses Rezept:
Gurkensalat-mit-Essig-und-Oel
oder dieses:
Tomaten-Zwiebel-Salat

oder:
Vinaigrette
Kidneybohnen-Salat
Kartoffelsalat-mit-Bohnen

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 23.11.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
\"\"

Liebe Ilse-Maria,

ich verstehe Dich da auch nicht; es gibt eigentlich nicht DAS Dressing; wer hält sich schon ganz genau an Vorgaben bei der Zubereitung von "Salatsoßen"?
Meistens wird das genommen, was da ist, und über die jeweiligen Mengenangaben läßt sich immer streiten. Du mußt das mal ausprobieren.
Ich würde z.B. noch etwas Senf dazu geben, und das Wasser weg lassen.

Damit ich nicht großartig in Rezepten suchen muß, hab ich einen Hand-Dressingmixer, auf dem mehrere Skalen für mancherlei Zutaten angebracht sind; die Skalen sind unterschieden nach franz. - od. italienischem Dressing, dann noch süß/sauer usw..

Ich habe wg. Deiner Frage mal rumgegooglet - Du findest viele Vorschläge, wenn Du einige der angebotenen Sites anklickst. Eingaben: "sauces de salad" oder einfach auch nur "Salatsoßen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach DEM Dressing Lächeln

LG

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
\"\"

Vom 25.11.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
danke für Eure Hilfe! Ich habe ein Rezept von dem Dressing mit meinen angegebenen Zutaten, daß ich nicht weitergeben darf(Gastronomie).
Meine Freunde hätten dieses Rezept gerne, deshalb habe ich im Internet nach einem ähnlichen (nicht geheimen) Rezept gesucht und auch gefunden, habe es aber leider nicht abgespeichert.
Die Vinaigrette hat etwas Ähnlichkeit mit dem Rezept.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 26.11.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
\"\"

Ups, Ups, Ups
Du bist mir ja ein Schlaumeier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"

Vom 26.11.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Fleur,

wenn ich nicht im Internet ein ähnliches Rezept der Orginalsoße gelesen hätte, hätte ich nicht danach gefragt.
Das Orginalrezept kann ich ja nicht weitergeben, aber ich dachte mit einen ähnlichen Rezept kann ich meinen Freundinnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 26.11.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
nqchndem du hier öffentlich die Zutaten eingetippselt hast kannst du sie so ja auch an deine Freundinnen weitergeben - das Mengenverhältnis können sie ja selbst austüfteln -

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 26.11.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Das ist ein geheimes Rezept! BOOOIINNNGG....

Grüße von Leu

Vom 26.11.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Grisou,
die Zutaten kennen sie, kommen ja auch in vielen anderen Rezepten vor.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich im Internet noch mal auf die Suche machen.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 26.11.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Achso, na das hättest du gleich von Anfang an sagen können...
Also du willst das Rezept nicht weiter geben und wir sollen für dich suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 26.11.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Elanda,
wenn ich das entsprechende Rezept im Internet finde gebe ich es gerne weiter.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 27.11.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
\"\"

soll ich eines in die Datenbank einstellen und es ""à la Ilse-Maria"" benennen?
Deine Zutatenangaben, ich probiere die Mengen aus - und schon ist' s fertig. Nach ein paar Tagen ist es freigeschaltet und somit öffentlich.

LG

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"

Vom 27.11.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
es war nicht meine Absicht, wenn das auch manche vielleicht so verstanden haben, daß Ihr für mich suchen sollt. Ich dachte nur vielleicht macht jemand ein ähnliches Dressing.
Beim Surfen vor einiger Zeit hatte ich ein solches Rezept entdeckt, es leider nicht sofort in meinen Kochbuch abgespeichert und jetzt finde ich es nicht mehr.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 27.11.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
\"\"

Liebe Ilse-Maria,

ich kann Dich ja verstehen, sicherlich die Anderen auch. Wenn ich von mir sprechen darf, ich wollte Dich doch nur ein bißchen "auf die Schippe nehmen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es ist glaube ich schon richtig verstanden worden.
Vielleicht führte auch nur Deine TE zu Mißverständnissen.
Es wird für Dich schwierig werden DAS od. DEIN Dressing-Rezept zu finden, denn ich schätze mal, es gibt zig Tausende davon.

LG

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: