was ist der Unterschied, und was die Beste Mayonaise ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
(natürlich ist die beste eine selbstgemachte - ganz klar. Darum geht es aber nicht!) Habe schon öfter gelesen das z.B. Miracle Wip eine synthetische Mayo sein soll? was bedeutet das? (in den Rezeptbwertungen werden manche User zerrissen weil sie diese benutzen und wenn ich die Mayo nicht selber mache sondern im Glas oder Tube kaufe, auf was soll ich alles achten, so das ich ein gutes Produkt bekomme? könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? So jetzt bin ich aber mal gespannt vielen Dank Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
wenn du "Homann Salat Mayo" kaufst, kannst du nichts falsch machen ! viele Grüße von ischilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
früher fand ich die Hellman`s am besten- gibt es in D leider nicht mehr. Jetzt finde ich die von Tipp (nicht lachen- ist so) am liebsten. Kommt möglicherweise auch aus dem Hause Homann.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich kaufe schon immer die von Aldi und bin bestens zufrieden. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
auf der Suche nach bester Mayonnaise würde ich einfach mal auf die Zutatenliste schauen. Da gilt dann ähnliches wie bei anderen Lebensmitteln auch: Wenige Zutaten sind grundsätzlich besser, und Zutaten, die man nicht kennt, sind ganz schlecht. Wenn Du also eine irre lange Zutatenliste vorfindest, die sich liest wie ein Wegweiser durchs Chemielabor, dann ist das Produkt eher nicht zu empfehlen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
Im Grunde hast du schon bei 50%er Salatmayonnaise das Problem, dass du unnötige "Füllstoffe" dadrin hast "normale" Mayonnaise hat 80% Öl und eigentlich nur die Zutaten, die man beim selber machen auch nimmt. Wenn ich es bekomme,nehme ich Dijon Mayonnaise (von maille,gibts bei uns bei EDEKA) ansonsten die von THOMY weil die mit Sonnenblumenöl hergestellt wird. Wenn ich selber mache,nehm ich ja auch Sonnenblumenöl. Wenn dir die pure Mayo zu fett ist lieber mit Joghurt verdünnen,als auf Salatmayonaise zurückzugreifen Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hallo,
ich glaube, dass man bei Fertig-Mayo-Produkten nichts richtig (respektive falsch) machen kann. Da würde ich alleine den Geschmack entscheiden lassen. Ansonsten: selber machen! Grüße, der Lampuki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi, ich bevorzuge die
Mayo aus dem Bioladen von Ritt. Ein großer Unterschied zu allen anderen. Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also da waren jetzt schon richtig gute Tipps von Euch dabei - danke - und immer weiter so.... stimmt natürlich, alles was man nicht kennt an Zutaten, E.. usw sollte man nicht essen. Aber ist das nicht in ALLEN Fertigmayos? und was ist dann der Unterschied zu Miracle Wip?? was ist daran so "besonders schlimm"? Leger ist alles was leichter ist, weniger Fett und was ist der Unterschied zur Salatcreme? Jogurt? oder ist das auch ungesünder/künstlicher als normal Mayo? Fragen über Fragen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
also zunächst mal, die selbstgemachte ist nun einmal die Beste! Vom Geschmack und von den Zutaten, denn da bestimmst DU die Qualität der Eier, des Öls....... Bei den "gekauften" würde ich nur nach dem Geschmack gehen. Was nützt es, wenn eine gekaufte Mayo zwar tolle Inhaltsstoffe hat, aber nicht schmeckt? Dann sowieso sofort selber anrühren! Die Inhaltsstoffe kann man ja auf en Gläsern nachlesen.Mir persönlich schmecken die meisten Mayos (auch Miracle Whip und die fettreduzierten Salatcremes) zu penetrant und haben kaum Ähnlichkeit mit selbstgemachter Mayo. Daher bevorzuge ich bei gekaufter Mayo eine mit möglichst wenig dominantem Geschmack. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Senf... äh Mayonnaise hierzu beitragen. Nachdem ich früher zu APPEL Mayo tendiert habe, kaufe ich heute nur noch die Delikatess Mayo von Bruckmann. Die schmeckt super zu Pommes Frites und trifft genau meinen Geschmack. Da lohnt sich für mich auch nicht das selbermachen, obwohl ich das Rezept immer parat habe. Aber eigentlich bin ich da auch zu bequem für. Warum auch wenn die fertige schmeckt. Miracle Whip stellt für mich keine Alternative dar, ausser in Salaten wenn die Geschmacksdominante woanders herkommt. Ganz schlecht kommt bei mir aber auch die halbherzige Salatmayonnaise. Die paßt nur zu sauren Heringen... LG Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
ich finde immer noch, die beste Mayonnaise ist die selbst gemachte, da kommt keine ran, man weiss, was drinnen ist, und kann je nach Saion mit Kräutern wunderbar variieren. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
Miracle Wip ist bei mir in der Küche vom Speiseplan gestrichen , ich nutze nur noch von Hamker die Delikates Mayonnaise. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Dolly,
wie die anderen schon sagten, ist es ziemlich Wurscht, welches Markenprodukt Du kaufst - die sind eigentlich alle gut und unterscheiden sich nur im Geschmack. Am allerbesten ist natürlich die selbst gemachte und mit einem Mixstab kann man auch kleine Mengen in wenigen Sekunden ( ich sag nur : Blitzmajonäse) selber machen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke für Eure zahlreichen Antworten
natürlich ist die selbstgemachte am besten, aber wie schon gesagt darum geht es nicht. Ihr schreibt fast alle das ihr Miracle Wip nicht nutzt oder ihr das nicht esst WARUM?? was ist den daran so anders ist das so wie Creme fine ? Chemie pur? und was ist mit den ganzen "Leger" oder "Balanc"? ist das auch alles künstlich also entweder stehe ich jetzt auf der Leitung so genau habe ich mir die Zutatenlisten auch noch nie angesehen, mir ist es nur in den Rezeptbwertungen aufgefallen das wirklich viele User "rot" sehen wenn es um MW oder Ligth Produkte geht LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Dolly,
das von Dir genannte Produkt enthält nur Spuren von Eigelb und besteht zum grössten Teil aus Wasser, Öl, Essig, Verdickungsmitteln und Chemie, deswegen ist es ja auch als Salatcreme und nicht als Majonäse deklariert. Es hat nämlich mit einer guten Majonäse nix mehr zu tun. Daher lehnen die meisten user es wohl ab. LG Jürgen Nachtrag, bei den light oder balance Versionen ist nur weniger Fett drin, dafür noch mehr Chemie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
ich kaufe für Salate immer lose Mayonaise von unserem Fleischerfachgeschäft. Damit schmecken die Salate großartig! VG, Brathexe72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
ich denke, Miracel Whip ist keine Mayonnaise, sondern eine weiterverarbeitete halbfertige Salat-Hilfs-Soße - mir schmeckt das überhaupt nicht, es schmecken zu sehr die Konservierungsmittel vor. Wenn ich fertige Mayo kaufe, nehme ich nur die Delikatess-Mayo von Thomy - die ist gut. Wenn dich die Zusammensetzung interessiert, kannst du ja mal vergleichend die verschiedenen Gläser anschauen: Salatmayo, Delikates-Mayo....die Einfachste ist sehr hell und hat keine cremige Konsistenz, während eine gute Delikatess-Mayo mehr Eier enthält (also gelber) und cremiger ist. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhhhhaaa jetzt wird es klarer vielen lieben Dank, JETZT verstehe ich es gar nicht so einfach das Richtige zu finden, und all die Wiesos, Warums und Weshalbs zu verstehen und zu berücksichtigen ganz liebe Grüße Dolly man lernt nie aus.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
ich hatte die Homann Mayo empfohlen, weil alle guten Pommesbuden hier diese Mayo haben...
viele Grüße von ischilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
na dann, kann es nicht FALSCH sein - oder Ischilein Schmecken muss es!!!!!! bin halt neugierig, und wollte es mal genau wissen......denn nach dem schmecken ,kommt auch das "gesunde denken" Danke noch mal an euch für Eure Mühe Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo, ich bin derselben Meinung, wie mamirah24, je fetter die Mayonaise, desto weniger Konservierungsmittel, bzw. Chemie ist drinnen, weil Fett konserviert. Und Fett ist ja auch Geschmacksträger, also wenn schon gekaufte Mayo, dann die mit 80% Fett, man wird davon ja auch schneller satt. Wenn überhaupt, würde ich selber mit Joghurt strecken, ansonsten einfach weniger davon essen. Aber ich würde niemals Lightprodukte kaufen, die schmecken mir nicht, da verzichte ich lieber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo! Ich mag Mracel Whip nicht, weil es mir einfach zu säuerlich ist und zu sehr hervorschmeckt.
Natürlich ist selbstgemachte Mayo am allerbesten, aber wenn ein Fertigprodukt, dann habe ich mich nach langen Durchprobieren für die von Appel entschieden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
zugegeben, ich wusste, dass die selbstgemachte die beste Mayonnaise ist! Ich habe sie auch schon gemacht, war auch superlecker! Eigentlich nehme ich die gekaufte nur aus Faulheit Aber nach dem Lesen dieses Freds habe ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr, gekaufte zu nehmen LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
am besten macht man die Mayo mit Rapsöl, das macht nicht dick! LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2008 |
Hallo,
ich benutze immer Hellmann Mayonnaise,die gibt es in Berlin zu kaufen Grüsse Santuzza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Näää, Rapsöl macht überhaupt nicht dick.
Das fettet ja nur den Verdauungstrakt, damit die Kalorien schneller ausgeschieden werden. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab Vertrauen zu mir, Nata....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
@cry
deinen Satz werde ich mir an die Küchentür pinnen LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
Trixie,
glaub mir! ...keiner glaubt mir..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Hallo,
da es mein erster Beitrag ist fasse ich ganz kurz. "Oma`s" selbstgemachte Mayonnaise, von Rüma. Im Kühlregal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo zusammen!
Wir kaufen unsere Mayo immer nur in Holland von der Firma Gouda's Glorie (wenn wir auch Kaffee und andere Leckereien dort kaufen)! Die Mayo aus Holland ist sehr lecker. Die Farbe ist schön gelb vom Ei und nicht so schneeweiss wie zB bei Miracle Whip.... Und der Geschmack ist auch viel besser! Für uns kommt sonst nur selbstgemacht als Alternative in Frage... VG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
also ich mag die Thomy Majo. Viele Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
die BESTE MAYO ist die,die DU selber machst. LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo,
einer selbstgemachten Mayo fehlt aber der "Pommesbuden-Geschmack"... wir sind auch auf der Suche nach einer die so schmeckt wie zu Currywurst und Pommes... Ansonsten habe ich die Mayo im Mixer schneller zubereitet wie das Glas im Kühlschrank gesucht bzw. gefunden und der Geschmack ist nicht zu vergleichen mit Fertigprodukten.. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
entweder selbstgemacht oder von thomys oder homann ... apple ist eine geschmacksache .. eine möglichkeit des entfettens ist z.b. die mayo mit joughurt, schmand ect. zu strecken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
ich mache die Majo auch normal immer selbst. Habe aber jetzt im BIO-Supermarket eine tolle Majo gefunden. Habe gleich 3 Gläser gekauft, auf Verdacht. Muß sagen die schmeckt nach mehr. Lecker..... Habe einen Heringssalat gemacht mit der gekauften Majo...ein Traum Nur weis ich jetzt momentan nicht von welcher Firma, weil ich im Geschäft bin. Muß zu Hause nachschauen. LG Lisl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine