neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was ist der Unterschied, und was die Beste Mayonaise ?

Vom 21.11.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen

(natürlich ist die beste eine selbstgemachte - ganz klar. Darum geht es aber nicht!)

Habe schon öfter gelesen das z.B. Miracle Wip eine synthetische Mayo sein soll? was bedeutet das?
(in den Rezeptbwertungen werden manche User zerrissen weil sie diese benutzen BOOOIINNNGG.... )

und wenn ich die Mayo nicht selber mache sondern im Glas oder Tube kaufe, auf was soll ich alles achten, so das ich ein gutes Produkt bekomme?
könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

So jetzt bin ich aber mal gespannt
vielen Dank

Dolly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

wenn du "Homann Salat Mayo" kaufst, kannst du nichts falsch machen ! Lachen

viele Grüße von ischilein
\"\"

Vom 21.11.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

früher fand ich die Hellman`s am besten- gibt es in D leider nicht mehr.
Jetzt finde ich die von Tipp (nicht lachen- ist so) am liebsten.
Kommt möglicherweise auch aus dem Hause Homann....

LG
Mariluna

Vom 21.11.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich kaufe schon immer die von Aldi und bin bestens zufrieden.
LG Ciperine

Vom 21.11.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

auf der Suche nach bester Mayonnaise würde ich einfach mal auf die Zutatenliste schauen.

Da gilt dann ähnliches wie bei anderen Lebensmitteln auch: Wenige Zutaten sind grundsätzlich besser, und Zutaten, die man nicht kennt, sind ganz schlecht.

Wenn Du also eine irre lange Zutatenliste vorfindest, die sich liest wie ein Wegweiser durchs Chemielabor, dann ist das Produkt eher nicht zu empfehlen.

LG nata

Vom 21.11.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN
Im Grunde hast du schon bei 50%er Salatmayonnaise das Problem,
dass du unnötige "Füllstoffe" dadrin hast
"normale" Mayonnaise hat 80% Öl
und eigentlich nur die Zutaten,
die man beim selber machen auch nimmt.

Wenn ich es bekomme,nehme ich Dijon Mayonnaise
(von maille,gibts bei uns bei EDEKA)
ansonsten die von THOMY weil die mit Sonnenblumenöl hergestellt wird.

Wenn ich selber mache,nehm ich ja auch Sonnenblumenöl.

Wenn dir die pure Mayo zu fett ist
lieber mit Joghurt verdünnen,als auf Salatmayonaise zurückzugreifen

Gruß

von mir

Vom 21.11.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lampuki Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich glaube, dass man bei Fertig-Mayo-Produkten nichts richtig (respektive falsch) machen kann. Da würde ich alleine den Geschmack entscheiden lassen.
Ansonsten: selber machen!

Grüße, der Lampuki

Vom 21.11.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi, ich bevorzuge die
Mayo aus dem Bioladen
von Ritt. Ein großer
Unterschied zu allen anderen.

Courgette

Vom 21.11.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo

also da waren jetzt schon richtig gute Tipps von Euch dabei - danke - und immer weiter so....
stimmt natürlich, alles was man nicht kennt an Zutaten, E.. usw sollte man nicht essen. Aber ist das nicht in ALLEN Fertigmayos?
und was ist dann der Unterschied zu Miracle Wip??
was ist daran so "besonders schlimm"?
Leger ist alles was leichter ist, weniger Fett
und was ist der Unterschied zur Salatcreme? Jogurt? oder ist das auch ungesünder/künstlicher als normal Mayo?

Fragen über Fragen Na!

LG
Dolly

Vom 21.11.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

also zunächst mal, die selbstgemachte ist nun einmal die Beste!
Vom Geschmack und von den Zutaten, denn da bestimmst DU
die Qualität der Eier, des Öls.......

Bei den "gekauften" würde ich nur nach dem Geschmack gehen.
Was nützt es, wenn eine gekaufte Mayo zwar tolle Inhaltsstoffe hat,
aber nicht schmeckt?
Dann sowieso sofort selber anrühren!

Die Inhaltsstoffe kann man ja auf en Gläsern nachlesen.Mir persönlich
schmecken die meisten Mayos (auch Miracle Whip und die fettreduzierten
Salatcremes) zu penetrant und haben kaum Ähnlichkeit mit selbstgemachter
Mayo.

Daher bevorzuge ich bei gekaufter Mayo eine mit möglichst wenig
dominantem Geschmack.

LG
Mariluna

Vom 21.11.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Senf... äh Mayonnaise hierzu beitragen.

Nachdem ich früher zu APPEL Mayo tendiert habe, kaufe ich heute nur noch die Delikatess Mayo von Bruckmann.
Die schmeckt super zu Pommes Frites und trifft genau meinen Geschmack. Da lohnt sich für mich auch nicht das selbermachen, obwohl ich das Rezept immer parat habe. Aber eigentlich bin ich da auch zu bequem für. Warum auch wenn die fertige schmeckt.
Miracle Whip stellt für mich keine Alternative dar, ausser in Salaten wenn die Geschmacksdominante woanders herkommt.
Ganz schlecht kommt bei mir aber auch die halbherzige Salatmayonnaise. Die paßt nur zu sauren Heringen...

LG Ralf

Vom 21.11.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

ich finde immer noch, die beste Mayonnaise ist die selbst gemachte, da kommt keine ran, man weiss, was drinnen ist, und kann je nach Saion mit Kräutern wunderbar variieren.

LG

elmise

Vom 21.11.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen
Miracle Wip ist bei mir in der Küche vom Speiseplan gestrichen , ich nutze nur noch von Hamker die Delikates Mayonnaise.

LG Ulrike

Vom 21.11.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Dolly,
wie die anderen schon sagten, ist es ziemlich Wurscht, welches Markenprodukt Du kaufst - die sind eigentlich alle gut und unterscheiden sich nur im Geschmack. Am allerbesten ist natürlich die selbst gemachte und mit einem Mixstab kann man auch kleine Mengen in wenigen Sekunden ( ich sag nur : Blitzmajonäse) selber machen. LG Jürgen

Vom 21.11.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo und danke für Eure zahlreichen Antworten

natürlich ist die selbstgemachte am besten, aber wie schon gesagt darum geht es nicht.

Ihr schreibt fast alle das ihr Miracle Wip nicht nutzt oder ihr das nicht esst

WARUM?? was ist den daran so anders
ist das so wie Creme fine ? Chemie pur?
und was ist mit den ganzen "Leger" oder "Balanc"? ist das auch alles künstlich

also entweder stehe ich jetzt auf der Leitung Na! oder.....

so genau habe ich mir die Zutatenlisten auch noch nie angesehen, mir ist es nur in den Rezeptbwertungen aufgefallen das wirklich viele User "rot" sehen wenn es um MW oder Ligth Produkte geht

LG Dolly

Vom 21.11.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Dolly,
das von Dir genannte Produkt enthält nur Spuren von Eigelb und besteht zum grössten Teil aus Wasser, Öl, Essig, Verdickungsmitteln und Chemie, deswegen ist es ja auch als Salatcreme und nicht als Majonäse deklariert. Es hat nämlich mit einer guten Majonäse nix mehr zu tun. Daher lehnen die meisten user es wohl ab. LG Jürgen

Nachtrag, bei den light oder balance Versionen ist nur weniger Fett drin, dafür noch mehr Chemie.

Vom 21.11.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brathexe72 Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
139 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich kaufe für Salate immer lose Mayonaise von unserem Fleischerfachgeschäft.
Damit schmecken die Salate großartig!

VG,
Brathexe72

Vom 21.11.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich denke, Miracel Whip ist keine Mayonnaise, sondern eine weiterverarbeitete halbfertige Salat-Hilfs-Soße - mir schmeckt das überhaupt nicht, es schmecken zu sehr die Konservierungsmittel vor.

Wenn ich fertige Mayo kaufe, nehme ich nur die Delikatess-Mayo von Thomy - die ist gut.

Wenn dich die Zusammensetzung interessiert, kannst du ja mal vergleichend die verschiedenen Gläser anschauen: Salatmayo, Delikates-Mayo....die Einfachste ist sehr hell und hat keine cremige Konsistenz, während eine gute Delikatess-Mayo mehr Eier enthält (also gelber) und cremiger ist.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 21.11.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Vorschlag / Idee
ahhhhhaaa

jetzt wird es klarer

vielen lieben Dank, JETZT verstehe ich es

gar nicht so einfach das Richtige zu finden, und all die Wiesos, Warums und Weshalbs zu verstehen und zu berücksichtigen Na!

ganz liebe Grüße
Dolly

man lernt nie aus....

Vom 22.11.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
ich hatte die Homann Mayo empfohlen, weil alle guten Pommesbuden hier diese Mayo haben...

viele Grüße von ischilein
\"\"

Vom 23.11.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

na dann, kann es nicht FALSCH sein - oder Ischilein

Schmecken muss es!!!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bin halt neugierig, und wollte es mal genau wissen......denn nach dem schmecken ,kommt auch das "gesunde denken" Na! und wenn man weis wie man das kompinieren kann , um so besser.

Danke noch mal an euch für Eure Mühe
Dolly Küsschen

Vom 24.11.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmen Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, ich bin derselben Meinung, wie mamirah24, je fetter die Mayonaise, desto weniger Konservierungsmittel, bzw. Chemie ist drinnen, weil Fett konserviert. Und Fett ist ja auch Geschmacksträger, also wenn schon gekaufte Mayo, dann die mit 80% Fett, man wird davon ja auch schneller satt. Wenn überhaupt, würde ich selber mit Joghurt strecken, ansonsten einfach weniger davon essen. Aber ich würde niemals Lightprodukte kaufen, die schmecken mir nicht, da verzichte ich lieber.

Vom 24.11.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo! Ich mag Mracel Whip nicht, weil es mir einfach zu säuerlich ist und zu sehr hervorschmeckt.
Natürlich ist selbstgemachte Mayo am allerbesten, aber wenn ein Fertigprodukt, dann habe ich mich nach langen Durchprobieren für die von Appel entschieden.

Vom 27.11.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

zugegeben, ich wusste, dass die selbstgemachte die beste Mayonnaise ist! Ich habe sie auch schon gemacht, war auch superlecker! Eigentlich nehme ich die gekaufte nur aus Faulheit *ups ... *rotwerd*

Aber nach dem Lesen dieses Freds habe ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr, gekaufte zu nehmen traurig Denn bei allen, die hier ihre bevorzugten gekauften Mayos erwähnt haben, klang durch, dass sie damit von allen Übeln das kleinste wählen!

LG Trixe

Vom 27.11.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo,
am besten macht man die Mayo mit Rapsöl, das macht nicht dick!

LG

Cry

Vom 27.11.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

santuzza Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich benutze immer Hellmann Mayonnaise,die gibt es in Berlin zu kaufen
Grüsse Santuzza

Vom 27.11.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Näää, Rapsöl macht überhaupt nicht dick. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das fettet ja nur den Verdauungstrakt, damit die Kalorien schneller ausgeschieden werden. YES MAN

LG nata

Vom 27.11.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hab Vertrauen zu mir, Nata....

Vom 28.11.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
@cry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts am besten macht man die Mayo mit Rapsöl, das macht nicht dick! Pfeil nach links

deinen Satz werde ich mir an die Küchentür pinnen HAR HAR HAR

LG Trixe

Vom 28.11.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Trixie,

glaub mir!

...keiner glaubt mir..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 22.12.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noddyholder Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
da es mein erster Beitrag ist fasse ich ganz kurz.
"Oma`s" selbstgemachte Mayonnaise, von Rüma.
Im Kühlregal

Vom 01.01.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

x_Tanja_x Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!

Wir kaufen unsere Mayo immer nur in Holland von der Firma Gouda's Glorie (wenn wir auch Kaffee und andere Leckereien dort kaufen)!
Die Mayo aus Holland ist sehr lecker. Die Farbe ist schön gelb vom Ei und nicht so schneeweiss wie zB bei Miracle Whip.... Und der Geschmack ist auch viel besser!
Für uns kommt sonst nur selbstgemacht als Alternative in Frage...

VG Tanja

Vom 01.01.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

also ich mag die Thomy Majo.

Viele Grüße Susili\"\"

Vom 01.01.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

die BESTE MAYO ist die,die DU selber machst.

LG axel

Vom 08.01.2009 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicnienchen  Smutje

Mitglied seit 13.10.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

einer selbstgemachten Mayo fehlt aber der "Pommesbuden-Geschmack"... wir sind auch auf der Suche nach einer die so schmeckt wie zu Currywurst und Pommes... Lächeln

Ansonsten habe ich die Mayo im Mixer schneller zubereitet wie das Glas im Kühlschrank gesucht bzw. gefunden
und der Geschmack ist nicht zu vergleichen mit Fertigprodukten..

Liebe Grüße

Vom 08.01.2009 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
entweder selbstgemacht oder von thomys oder homann ... apple ist eine geschmacksache .. eine möglichkeit des entfettens ist z.b. die mayo mit joughurt, schmand ect. zu strecken

Vom 09.01.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich mache die Majo auch normal immer selbst. Habe aber jetzt im BIO-Supermarket eine tolle Majo gefunden. Habe gleich 3 Gläser gekauft, auf Verdacht. Muß sagen die schmeckt nach mehr. Lecker.....

Habe einen Heringssalat gemacht mit der gekauften Majo...ein Traum

Nur weis ich jetzt momentan nicht von welcher Firma, weil ich im Geschäft bin. Muß zu Hause nachschauen.

LG Lisl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: