neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche mal schnelle Hilfe wegen eines Salat-Dressings

Vom 15.11.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mallorca95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

ich bekomme heute Abend Gäste und mache als Vorspeise einen Feldsalat mit Speck und Nüssen. Das Dressing ist ein Dressing aus Balsamico-Essig und Honig. Am Ende des Rezeptes steht, falls die Sauce nicht ausreicht, soll man mit Walnussöl verlängern.

Meine Frage: Kippe ich das Walnussöl dann ins normale Dressing rein?
Oder kommt das extra über den Salat?

Hier mal das Rezept, um das es geht:

www.chefkoch.de/rezepte/122431052217564/Feldsalat-mit-Speck-und-Nuessen.html

Wäre klasse, wenn mir jemand möglichst schnell Bescheid geben kann na dann...

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeestueck Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mallorca,

ich würd das öl in das dressing mixen damit sich das alles noch schön verbindet !

Lg

Vom 15.11.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexxana  Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2006
1.372 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi du,

würde ich mit in den (nicht ausreichenden) Dressing kippen, denn sonst wird es eher schwierig... na dann...

Hört sich aber super-lecker an, wird schon gespeichert!!!!!!!!!!!

Guten Appettit!

LG, Sue

Vom 15.11.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, so hatte ich mir das auch gedacht ... dann werde ich das so machen. Danke

Vom 15.11.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexxana  Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2006
1.372 Beiträge (ø0,67/Tag)
GERNE!! wo bleibt das ...

Vom 16.11.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo mallo...,

woher willst Du vorher wissen, ob das Dressing ausreicht oder nicht. Mach einfach etwas mehr davon und gieße zur Not 1 oder 2 Esslöffel weg. Nacharbeiten ist nie optimal.

LG
Schrat

Vom 16.11.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Halli Hallo, also das Dressing war tatsächlich etwas knapp, weil der Essig so wegkocht. Ich habe das Dressing dann einfach mit Walnußöl verlängert und es war geschmacklich suuuuperlecker Lachen .

Lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Vom 04.12.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

hab das zufällig gefunden und werde es heute mal ausprobieren.

Nun meine Frage. Muss man unbedingt Orangen dazumachen? Gehen auch Mandarinen? Wir haben es mit Orangen nämlich nicht so und ich will deshalb nicht ein ganzes Netz holen. Wahlweise kann ich aber noch zum Gemüse und Obsthändler gehen und dort 2 holen.

Ich hab mir auch die Kommentare im Rezept angeschaut (und gleich mitausgedruckt) . Jetzt hoffe ich nur, dass es bei mir fest wird. Bissle Respekt hab ich ja jetzt schon davor. Na!

Grüssle mermaid

Vom 04.12.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Geschmacklich kannst du sicher auch Mandarinen Stücke dazulegen. Aber so filettierte Orangenscheiben sehen halt nett aus Lächeln.

Viel Spaß beim Kochen, viele Grüße!

Vom 05.12.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

hab jetzt doch noch lose Orangen gefunden. Und ich denke es schmeckt wohl besser als die Mandarinen. Mein Freund fands echt supergut! Mir persönlich wars viiiieeeeel zu süss. Muss wohl am spanischen Honig liegen. Ich werde nächstes mal nen anderen nehmen oder halt nur nen halben Teelöffel. Was nehmt ihr für Honig?

Die Sauce muss man ja abkühlen lassen, da wird da ja etwas zähflüssig. Wird das dann da mit Öl verquirllt, damit die Sauce auch überall hinkommt? Oder klappt da bei mir was nicht?

Aber die Kombi ist echt gut! Mal was gaaanz anderes als Öl-Essig, etc Dressings oder Vinaigrettes.

Grüssle mermaid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: