neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelsalat der 2008.

Vom 09.11.2008 03:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kochbegeisterte!

Neulich, als mich der Hunger packte kreierte ich völlig unvorbereitet einen Kartoffelsalat aus einigen wenigen Zutaten, die sich im Haus befanden.

Rezept:

- 800 g kleine festkochende Kartoffeln
- 4 Eßlöffel Majonäse
- 6 Cornichons, klein geschnitten
- 2 Eßlöffel Essig
- 1 kleine Dose Champignons einschließlich Brühe
- Pfeffer, Piment, Muskat, Paprika edelsüß, (kein weiteres Salz)

Kartoffeln in Salzwasser kochen, pellen, in Scheiben schneiden.
Aus den übrigen Zutaten eine Soße anrühren, über die Kartoffeln gießen, durchmischen, ziehen lassen (oder sofort aufessen Lachen )

LG Tatzlwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

das hört sich ja toll an, hab noch nie Champinons dazu getan. Werde ich probieren !!! wo bleibt das ...

LG

Vom 09.11.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Hallo Susili,

champignons hatte ich vorher auch noch nie drangetan. Macht 'man' eigentlich wohl auch nicht...? Schmeckt aber super!

(vorausgesetzt man mag Champignons Lachen )

LG

Vom 09.11.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Champignons aus der Dose?

damit verdirbst Du auch den normalsten Salat

gruss
pfefferich

Vom 09.11.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
@ pfefferich: Ich mag Champignons aus der Dose, wenn ich keine frischen im Haus habe.

Wenn Du meinst, die sind verdorben, nicht mein Problem Lachen

Vom 09.11.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Tatzlwurm!!

Champigons hin oder her, hört sich lecker an und wird probiert!

Probiere mal den Kartoffelsalat mit Roten Kidneybohnen aus der DOSE und ein paar Spritzer Tabasco.....hm,hm,hm!
Auch, super lecker!!

Danke für das Rezept!
Lg Metta
Lächeln Küsschen OH TANNE...

Vom 09.11.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Hallo Metta,

Pfeil nach rechts Probiere mal den Kartoffelsalat mit Roten Kidneybohnen aus der DOSE und ein paar Spritzer Tabasco.....hm,hm,hm!
Auch, super lecker!! Pfeil nach links

Danke, wird gemacht!

Vom 09.11.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.836 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
ich bin sowieso ein großer Kartoffelfan.Das Rezept hört sich sehr gut an,vor allem mit den Pilzen im Salat.
Wird auf jeden Fall ausprobiert.
LG
\"\"

Vom 09.11.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Hallo Dietmar,

ich denke auch, der Salat steht oder fällt vor allem mit der Qualität der Kartoffel. Da mache ich keine Abstriche.

LG Tatzlwurm

Vom 11.11.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ob die Qualitätskartoffelsorte dieses Elaborat rettet???

Vom 12.11.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Wenn ich das hier lesen würde und hätte es nicht selbst probiert, wäre ich vielleicht auch skeptisch.

Vom 12.11.2008 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
ich hasse kartoffelsalat. und dosenchampignons.

Vom 12.11.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Pfeil nach rechts ich hasse kartoffelsalat. und dosenchampignons. Pfeil nach links Das ist gut zu wissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.11.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wie ich eben nachgelesen habe, spaltet dieser Thread die Nation.
Ich kann mir die Kombination sehr gut vorstellen und werde das bei Gelegenheit auch gleich ausprobieren.
Vielen lieben Dank für die tolle Anregung.

Lg baerchen

Vom 12.11.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

das gefällt mir, aber, kein Salz dran? Das würde mir persönlich fehlen.

LG

Vom 12.11.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
@ baerchen: wahrscheinlich wird es 50 / 50 ausgehen. Lachen Schön, dass Dir das Rezept gefällt.

@ grünerseestern: Ans Kartoffelwasser kommt Salz, die Gürkchen sind gesalzen, die Majo auch etwas, die Champignons sind gesalzen. Für mich war es genug Salz. Wenn's nicht reicht, kannst ja noch nachsalzen.

Für mich ist Pfeffer und die übrigen Gewürze wichtiger. Piment z.B. habe ich zusammen mit Pfeffer in einer Mühle und momentan habe ich wohl so eine Art Pfeffer/Piment Phase. Überall kommt diese Mischung drauf oder rein, auch auf's Spiegelei. Ich mag's einfach. Und Muskat, der bringt auch viel Geschmack und der Paprika bringt noch ein wenig Pepp rein.

LG Tatzl

Vom 12.11.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Tatzl,

die Pfeffer/Piment-Phase kann ich gut nachvollziehen, die habe ich wohl auch zur Zeit. Kommt bei mir übrigens auch in sämtliche Kohlsorten! Bisher habe ich nur den Nudelsalat mit Dosenchampignons gemacht, dann muss ich doch mal den Kartoffelsalat ausprobieren. Habe gerade jede Menge "Linda" zuhause Lachen

LG Trixe

Vom 12.11.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
@ westfalentrixe: Du weißt, dass es die Linda bald nicht mehr zu kaufen geben wird?

Falls Du die Möglichkeit hast, dann verwahre ein paar Knollen zum säen.

Die Linda ist echt ne Feine.

LG Tatzl

Vom 13.11.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN
scheint zwar auf den ersten Blick ungewöhnlich,
die Kombi mit den Champignons,aber klingt für meine Zunge testbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und wenn man keinen Kartoffelsalat mag
verstehe ich nicht,weshalb dann hier kommentiert werden muss

Ich esse auch kein Schweinefleisch,tauche aber trotzdem nicht
im Fleischforum auf,um das zu verkünden FREEZE! POLICE!

Gruß

von mir

Vom 13.11.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nico37  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2007
352 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

Kartoffelsalat mit Champignons? Könnte man mal ausprobieren. Hört sich zwar ein bischen komisch an, aber "Probieren geht über Studieren".

Liebe Grüße!

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: