Ich suche ein Dressing à la "Schrats"!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber ich muss! Wer kennt Schrats Dressing für Blattsalate? Das schmeckt soooo genial! Kennt es evtl. jemand und weiß ein Dressing das ähnlich gut ist - als Abwechslung? LG PUpsie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hi Pupsi,
ist mein absolutes Lieblingsdressing. Habe es eigentlich immer in der Literflasche im Kühlschrank stehen. Einfch gigantisch. LG Milli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Halo Pupsie,
mein Alltagsdressing für Blattsalate ist dem von Schrat, das ich ebenfalls sehr gerne mache, ähnlich: - sehr guter Balsamico - Olivenöl - ein Klckes Dijonsenf - ein guter Spritzer Limettensaft - ein guter Spritzer Sojasauce - frisch gemahlener Pfeffer - eine Prise Zucker Und dieses Dressing nehme ich entweder so wie hier beschrieben, oder ich variiere es in Abstimmung auf den Salat, der damit beglückt wird, z.B. mit Obst-Balsam-Sorten (genial, wenn Du bekommst: Marille!, sehr spannend auch spezielle Essig-Spezialitäten mit z.B. geräuchertem Chili drin), mit Nussöl-Sorten statt Olivenöl, mit Sambal Oelek statt (oder zusätzlich zum) Pfeffer, mit Honig oder Ahornirup oder Obstgelees (sehr spannend ist auch Weingelee, derzeit hab ich grad eines mit Chili in Arbeit) statt Zucker, mit Kräutern und Gewürzen nach Gusto. Hoffe, Dir eine Anregung gegebn zu haben, lg, eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hmmm - danke Eorann,
ich glaub, ich muss experimentierfreudiger werden! LG PUpsie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine