Salatsoße Essig/Öl vom MCD...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Ich steh im Moment voll auf diese Salatsoße.. und zwar die Essig/Öl-Soße.. ich krieg die nicht und nicht so hin wie in den Tüten vom MC.Donalds.. da gabs doch einen link, wo die ganzen Geheimrezepturen vom MCD nachzulesen waren.. kann mir den nochmal jemand geben? ? Bitte (gnaz lieb schau) dankeschön mfg tutu mama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2007 |
Da gibts einige :) Aber ob die Original sind bezweifel ich mal vorallem weil du kaum an die ganzen Geschmacksverstärker rankommen wirst die die so benutzen ! Aber als Grundlage kannste mal da nachschaun !
http://www.planet-oliwood.to/archive/index.php/t-41908.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo, ich habe lange gesucht bis ich ein einigermaßen Essig-Öl-Rezept fand, und das auch noch mit ganz genauen Mengenangaben (so geht garantiert nichts daneben!). Also probiers mal mit folgenden Zutaten: 2 Esslöffel ÖL (kann je nach Geschmack auch gerne Olivenöl sein), 6 Esslöffel Essig (hierkann man, wenn man ne italienische Note bevorzugt auch Balsamico-Essig nehmen), 1 gestrichenen Teel. Salz, etwas Pfeffer, 1 Schuss Wasser, 1 Schuss flüssigen Süßstoff. Ich habe damit eine leckere Soße, die bisher allen meinen Gästen sehr gut geschmeckt hat (besonders zu den Blatt-Salaten in der Grillsaison passt diese Soße sehr gut). Ich wandele sie auch manchmal leicht ab: Nehme ein Fertigpäckchen Salatkrönung und rühre es mit hinein. In dem Fall muss man aber die Essigmenge halbieren und einen Schuss mehr Wasser hinzu geben. Viele Grüße. Suso2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Suso2005..
das werde ich testen... Gruss Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo,
ich bereite aus folgenden Zutaten mein Essig-Öl-Dressing zu: Ich gebe zu dem folgenden Rezept keine Mengenangabe an, da ich sie aus dem Bauch heraus zubereite. Balsamicoessig Sonnenblumenöl etwas Wasser Honig Senf Salz Alles gut vermischen. Passt sehr gut zu Feldsalat mit Tomaten und Feta. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo Suso2005,
vielen Dank für ds rezept mit den Mengenangaben Werde ich gleich morgen mal testen....., klingt sehr lecker! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.